Wie komme ich an mein Trading-Konto wenn der Trader sich aus dem Staub gemacht hat? - Seite 2

 
Carl Schreiber:
Kardinalfrage: Habt Ihr selbst ein Konto bei einem Broker eröffnet und ihm eine Handerlsererlaubnis erteilt, oder habt Ihr ihm Geld überweisen, vielleicht mit Western Union oder ins Ausland?

Moin, hatte einer der Herren den Namen mit W_ _ _ _ am Anfang?

 

Falls du es selbst nicht schaffst Experten in dem Thema zu finden.....

https://duckduckgo.com/?q=privatdetektei+computerkriminalit%C3%A4t&t=h_&ia=web

 

Sorry, war einige Tage nicht anwesend und kann erst jetzt antworten. Zuerst einmal ein herzliches Dankeschön für die doch sehr sachlichen und hilfreichen Beiträge!

kawenter-K:

Moin, hatte einer der Herren den Namen mit W_ _ _ _ am Anfang?

Nein, die Namen sind E..ik Pe...s und Dr. Ing. Rue..i Cha...rs, beide sollen Österreicher sein. Sie haben sich mit akademischen Titeln bekleckert (machen die Österreicher ja liebend gerne) und wir haben ins Ausland überwiesen, auf die Eurobank Bulgaria 
 

So typisch. Die ganz kleveren die nie im Leben über den Tisch gezogen würden. Grosse Klappe - aber wo findet man sie? Auf MQL5.com LOL


@Victim_of_Coins-Ex.net - Gut hast du hier geschrieben, brauch Mut, aber damit helft ihr anderen vorsichtig zu sein.

 
Ich werde den Thread 'verschwinden lassen, denn er hat nix - gar nichts mit MT4/5 zu tun!
 
Carl Schreiber:
Ich werde den Thread 'verschwinden lassen, denn er hat nix - gar nichts mit MT4/5 zu tun!

Na, der Metatrader wurde dafür benutzt, einen Account als Fake-Account zu betreiben. Also ich wäre für diese Info vorher dankbar gewesen. Denn mein Gedanke war, wenn die auf dem Metatrader aufsetzen, dann ist das Konto auch vorhanden und kein Fake.

 
Victim_of_Coins-Ex.net #:

Na, der Metatrader wurde dafür benutzt, einen Account als Fake-Account zu betreiben. Also ich wäre für diese Info vorher dankbar gewesen. Denn mein Gedanke war, wenn die auf dem Metatrader aufsetzen, dann ist das Konto auch vorhanden und kein Fake.

Hallo, ich bin von der ##### reingelegt worden, wieviele andere auch. Bitte nicht hier investieren. Große Betrug Broker. Der ist bereits verklagt in Kanda aber man kann ihn immer noch als Broker bei Mt5 auswählen. Warum dieser nicht gestoppt wird ist wirklich nicht zu verstehen! MetaTrader hat auf meine Anfrage bis jetzt nichts unternommen. Ich habe 20k USD in seinen Händen verloren! Bei der Polizei habe ich Anzeige erstattet.. wer noch betrogen worden ist, darf mich gerne unter Saqib@web.de kontaktieren, ich gebe dann die Polizeiaktenzeichen weiter.., Gruß Khan

Brokerdiskussionen (auch solche) sind hier strikt verboten! Es ist ein techn. Forum.

 
Und coins-ex.net ist die Fassade des betrügerischen Brokers?!?

Das klingt ja schon nach Exit Scam. 
Das ist ein Name, der bei kritischen Menschen mit guten Englischkenntnissen und ein Bisschen Wissen über Krypto-Scams der vergangenen Zehn Jahre schon Misstrauen auslösen sollte.
Dadurch dass Ihr trotzdem darauf eingegangen seid, wussten die Betrüger gleich, dass Ihr nicht vorsichtig seid und Euch nicht auskennt.

Und dann noch das mit dem Darknet... so als wäre man in einem Bondfilm und irgendwo auf der Welt wartet jemand nur darauf, Euch zu großem Reichtum zu verhelfen. Das verbotene Element hat Euch wahrscheinlich auch noch darin bestärkt, es niemandem zu sagen, vielleicht haben Euch die Betrüger auch noch "steuerliche Vorteile" versprochen, um sich abzusichern. Ab da wart Ihr "Partners in Crime", sozusagen.

Sorry dass ich Dir so den Kopf gewaschen hab, aber das klingt Alles so sehr nach Masche... da gab es mal so eine Doku über einen Roma, der Geschäftsleute abzog indem er mit Geld nur so um sich schmiss, bis er einen Millionendeal erreicht hatte und dann machte er sich aus dem Staub. Oder kennst Du Technical Support Scams? Das ist eine Industrie, die sich darauf spezialisiert, abgehängten Europäern oder Amis das Geld abzunehmen. Es gibt Youtuber, die nur von Scam Baiting leben...

Wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein, ist es das wahrscheinlich auch.


Edit: Entschuldigt bitte, das kam vielleicht etwas krass rüber. Was Euch passiert ist, ist wirklich schlecht und ich glaube auch nicht, dass Ihr Euer Geld wiederbekommt. Es ist mit hoher Wahrscheinilchkeit von vorne rein geplant gewesen, Euch abzuzocken. Klar, Ermittlungen kann man anstellen, vielleicht gibt es doch mehr nützliche Hinweise als man denkt. Ihr solltet Euch aber von der Vorstellung verabschieden, dass das Geld wiederkommt wenn Ihr denen noch mehr Geld hinterherwerft. Ich hoffe, dass das bald mal geregelt wird, in letzter Zeit kommen immer mehr User und schreiben hier auf dem Forum, dass sie betrogen wurden. Wenn es vor einen halben Jahr schon so viele waren, ist es mir da noch nicht groß aufgefallen. Es gibt immer wieder eine andere Masche, die eine zeitlang exzessiv genutzt wird; so lange bis sie jeder kennt und sie nicht mehr funktioniert. Hoffentlich wird es bald wieder weniger. Vielleicht könnte es auf dem Forum tatsächlich eine Sticky Info Thread oder einen Artikel über Betrügereien geben, damit Nutzer sich besser schützen können.

 

meine broker heisse ### gelöscht #####. jetzt ich kann ich withdrawal machen , haben jemand hilfe fur mich ?

 
Julius Duphey #:

meine broker heisse ### gelöscht #####. jetzt ich kann ich withdrawal machen , haben jemand hilfe fur mich ?

  1. Brokerdiskussionen, auch solche, sind hier verboten.
  2. Hier kann  Dir niemand helfen, wende Dich an a) die regulierende Behörde, b) Polizei, c) Rechtsanwalt - aber wahrsch. kostet das noch mehr Geld und bringt nichts.
  3. Frag Google nach Deinem Broker und nach seriösen Brokern.
Grund der Beschwerde: