Spread im Backtest

 

Guten Abend lieber Community!


Ich habe mal eine Frage zu den Spreads im Backtest.


Mal angenommen, mein Bid im EURUSD ist 1.12147 und mein Ask ist 1.12162... muss ich dann beim Spread 1,5 oder 15 eingeben?


Da ich einen ECN-Broker nutze, kommen bei Backtest am Wochenende mit der Auswahl "Aktuell" leider völlig falsche Ergebnisse zustande.



Danke für eure Antworten ;-)

 

ThorstenKock:

Mal angenommen, mein Bid im EURUSD ist 1.12147 und mein Ask ist 1.12162... muss ich dann beim Spread 1,5 oder 15 eingeben?

Da ich einen ECN-Broker nutze, kommen bei Backtest am Wochenende mit der Auswahl "Aktuell" leider völlig falsche Ergebnisse zustande.

Der Spread ist hier 15.

Beim Backtest ist der Wert des Spreads nur im MT5 im Modus 'Every tick based on real ticks' korrekt.

So fragst du das in der OnTick() ab.

double Ask    = SymbolInfoDouble (_Symbol,SYMBOL_ASK);
double Bid    = SymbolInfoDouble (_Symbol,SYMBOL_BID); 
long   Spread = SymbolInfoInteger(_Symbol,SYMBOL_SPREAD);
 

MT4:

die Spreads im Strategietester sind in Points, d.h. bei einem Spread von 1.5 pips (5-digit Broker) musst du 15 eingeben, wie kommst du darauf am Wochenende wenn der Markt geschlossen ist, aktuelle Spreads einzustellen, die dürften wesentlich höher sein als während der normalen Handelszeit, viele Broker spreizen gegen Ende Handelszeit die Spreads und dann wird mit dem gespreizten Spread geschlossen

orientiere dich mal an den Kontraktspezifikationen deines Brokers und nimm für die Tests die Durchschnittswerte (Avg. Spread)

Grund der Beschwerde: