Virtuelles Hosting am Handy und PC während News abstellen/einschalten

 
Hey, ich würde meinen EA während den News gerne abschalten.

Wenn ich den Metatrader über einen normalen Server laufen lasse kann ich ja über Fernzugriff und den Autotrading-Button über PC und Handy den EA ein/ausschalten.

Ich würde gerne das Hosting über den Metatrader verwenden und trotzdem mit PC und Handy während den News wie gewohnt ein/abschalten.
Hat für dieses Problem jemand eine Lösung?

Danke schonmal für die hilfreichen Kommentare!
 
Dann musst du im Code einen Newsfilter programmieren, der z.B. vor den News keine neuen Trades öffnet. Sobald du den MQL VPS aktivierst, gibst du die Kontrolle aus der Hand. Nach der Migration / Synchronisation ist das Lokale Autotrading deaktiviert, also das geht nicht. Du kannst nur den Server stoppen.
 
Es ist als möglich den Server zu stoppen und nach den News wieder zu starten und damit das Trading während den News oder sonstigen ungewünschten Handelszeiten zu stoppen?

Gibt es eine Möglichkeit über die Mobilen Metatrader den Server zu stoppen oder nur über die Desktop-Version?
 

Niemand muss einen EA "stoppen" - einfach nur:

  1. Zeitraum (tVon und tBis) bestimmen in dem keine neuen Positionen geöffnet werden sollen
  2. In diesem Zeitraum einfach nicht handeln:
    if (! ((TimeCurrent()>= tVon && TimeCurrent()<=tBis) ) {
        if      (singal == myBuy) .. // Kaufen
        else if (signal == mySell).. // Verkaufen
    }

Es kann  so einfach sein ;)

 

Ja, da hat Carl recht. Besser über den Code programmieren. Was ist mit den Trades, die bereits geöffnet sind?

 
Danke für den Code!

Ich denke ich sollte mein Problem genauer schildern um Missverständnisse auszuschließen.

Bei meinem Problem handelt es sich nicht um eine bestimmte wiederkehrende Zeitperiode.
Diese kann man ja wie oben angesprochen einfach in den Code einfügen. Auch den Newskalender an sich einzubetten stellt nicht das Problem dar.

Es geht mir darum, den EA "abzuschalten" wenn ein unvorhergesehenes Ereignis eintritt.
Am Metatrader kann ich genau dieses Problem ja über den Button lösen.

Sprich mit einem normalen VPS und Fernzugriff habe ich genau das über den Button.
Mit dem Hosting von MQL habe ich einen deutlich geringeren Ping, darum überelge ich zu wechseln -> Und würde gerne weiterhin die gleiche Möglichkeit haben wie mit dem Button.

Über den PC kann ich den MQL Server stoppen, nur übers Handy fehlt mir aktuell die Lösung dazu.
 
Vielleicht hilft Dir das: Methoden zur Fernsteuerung von EAs?
Methoden zur Fernsteuerung von EAs
Methoden zur Fernsteuerung von EAs
  • www.mql5.com
Verschiedene automatisierte Systeme für den Handel an den Finanzmärkten sind in unserem digitalen Zeitalter weit verbreitet. Die Hauptvorteile elektronischer Expert Advisors (EAs) können 24 Stunden am Tag einwandfrei die Algorithmen ausführen. Das virtuelle Hosting ermöglicht den autonomen Einsatz von EAs rund um die Uhr. Leider funktionieren...
Grund der Beschwerde: