Wie und wann entscheidet ihr ob ein EA funktioniert?

 
  1. Kompiliert ohne Fehler
  2. Visueller Test im Tester
  3. Optimierung inkl. Forwardtest
  4. Bewährung auf einem oder mehreren Demokonten versch. Broker
  5. Alles möglichst mit mehr als nur einem Symbol
 
wenn er auf einem Live-Konto über einen Zeitraum von mind. 1/2 - 1 Jahr Gewinne macht
 

Mir reicht ein Vorward-Test in der Vergangenheit über ein Jahre.

Ansonsten stimme ich Tino zu.

 
Carl Schreiber:
  1. Kompiliert ohne Fehler
  2. Visueller Test im Tester
  3. Optimierung inkl. Forwardtest
  4. Bewährung auf einem oder mehreren Demokonten versch. Broker
  5. Alles möglichst mit mehr als nur einem Symbol

Bei einem simplen Moving Average EA für das 30m Timeframe, bei 3 Jahren Optimierung, wie lange etwa der Forwardtest?


Viel wichtiger: Bei Punkt 5 würde mich interessieren, ob es sich um die gleichen Parameter handelt wenn verschiedene Symbole, oder mit welchen Parametern stattdessen getestet wird. (Indikatorenparameter, Session) Uhrzeiten

(von EURUSD auf USDJPY zu switchen wäre ein fataler Unterschied, da beide sich paare nahezu komplett unterschiedlich verhalten (erfahrungsgemäß)

 
Bayne:

Bei einem simplen Moving Average EA für das 30m Timeframe, bei 3 Jahren Optimierung, wie lange etwa der Forwardtest?


Viel wichtiger: Bei Punkt 5 würde mich interessieren, ob es sich um die gleichen Parameter handelt, oder mit welchen Parametern stattdessen getestet wird.

Das hängt alles von zu vielem ab, darauf kann man keine haltbare Aussage treffen!
 
Carl Schreiber:
Das hängt alles von zu vielem ab, darauf kann man keine haltbare Aussage treffen!

Okay danke dir erstmal, wie würdest du es denn für den Fall eines EA Machen, der Einen Langen und einen kurzen Movin average (200 & 50 perioden) hat und einen Long Trade auslöst, sobald der Kurze über dem Langen MA und der Kurs über dem Kurzen MA ist,(Umgekehrt für ShortTrades ist dann der Kurs unter dem kurzen MA und der kurze MA unter dem Langen MA...


Kompiliert ohne Fehler ✓check

Visueller Test ✓ check

Optimierung (30m Timeframe) auf 3 Jahre mit 3-6Monate Forwardtest ✓

verschiedene Demokonten ✓

Leider nur machbar mit dem jeweils optimierten Symbol


Hättest du dafür speziell ergänzungen, wie ich es noch testen kann? Bin euch sehr sehr dankbar für alle Antworten :)

Grund der Beschwerde: