Variable ACCOUNT_TRADE_EXPERT ändern?

 

Hallo,

ich würde gerne die Variable (ACCOUNT_TRADE_EXPERT) aus einem Indikator ändern.

bool EATradeAllowed=AccountInfoInteger(ACCOUNT_TRADE_EXPERT);

lesen ist kein Problem. Aber wie setzte ich die auf (true / false)?

Phyllis

 

Hallo Phyllis Dirrler,


auch für dich der anscheinend von Programmierung noch nichts gehört hat wird es nur einen sinnvollen Weg geben.

Du musst dich selber hinsetzen und des lernen. Fange mit C++ Tutorials ( Idealer Weise Videos) an . Diese Sprache ist zu 80% der von MQL5 gleich.

Danach ist der Einstieg in MQL5 viel leichter.


Leider hat es Metaquotes nicht geschafft den Einsteigern sinnvolle Startlektüre an die Hand zu geben.

Ein Forum kann dir nur bei technischen Problemen/Fragestellungen helfen aber die gewalltige Aufgabe Programmieren musst du selber lernen.


Weihnachtliche Grüße

 

Das was Christian schreibt ist richtig, denn dann würdest Du verstehen, dass diese Variable vom Server, mit dem das Terminal verbunden ist, gesetzt bzw. bestimmt wird.

Diesen Wert kannst Du (wir) nicht ändern, es sei denn, man verbindet das Terminal mit einem anderen Konto!

Ergänzend möchte ich noch sagen, meine favorisierte Methode des Lernens wäre die des Hackers ;)

Nimm einen EA oder Indikator (zB. aus dem Standardpaket), ändere mal etwas und schau was passiert bzw. welch Fehler auftreten. So kann man erkennen, was warum an genau diesem Platz genau so geschrieben wurde, und welche Änderung was bewirkt!

Und - damit ich's nicht vergesse - bei Unklarheiten erst einmal F1 im Editor verwenden: Kursor auf eine MT-Funktion setzen, F1 drücken ... (Ist viel schneller als hier auf Antwort warten).

Grund der Beschwerde: