Ein kleiner Einblick wie die Big Player den Markt beherrschen

 

Artikel über Blackrock und ihr "Aladdin".Und das ist nur ein Großrechnerprogramm .

Darum funktionieren alle alten Varianten von MACD,RSI ..etc nicht mehr .


https://www.lynxbroker.de/artikel/aladdin-bringt-dieses-super-programm-den-crash/


Gruß

ALADDIN: Bringt dieses Super-Programm den Crash? | LYNX Online Broker
ALADDIN: Bringt dieses Super-Programm den Crash? | LYNX Online Broker
  • 2018.12.07
  • Ronald Gehrt
  • www.lynxbroker.de
Es dürfte nicht viele Anleger geben, die ALADDIN kennen. Nicht die Figur aus Tausendundeiner Nacht, sondern ein gigantisches Computerprogramm, das vom US-Finanzdienstleister BlackRock betrieben wird. Aber so wenig bekannt ALADDIN auch ist, dieses System hat die Macht, dem Aktienmarkt eine ewige Hausse zu bescheren … oder ihm den Crash zu...
 

Interessanter Artikel - Danke!

Aber eins wird da manches nicht bedacht!

Zwar wird da mit großen Zahlen argumentiert, aber, wenn diese Summen wirklich eingesetzt werden würden, wie manche das annehmen könnten, könnte ALADDIN das Gekaufte gar nicht wieder loswerden ohne, dass der Preis sich nicht gegen einen entwickelt - es braucht ja dann immer auch einen Käufer.

Außerdem, wenn vorhandenes Geld zur Spekulation verwendet wird, wäre das nicht sooo schlimm, ist dann halt weg :(

Schlimm wird's erst, wenn im hohen Ausmaß die Spekulation zur Erhöhung der Eigenkapitalrendite mit Krediten finanziert wurde - dann wird's übel.

 

Das stimmt schon Carl , die großen kämpfen eben immer auch gegen den Preis wenn sie agieren.

Ds sind die zwei Gegensätze warum sich die Strategien immer unterscheiden werden von Groß zu klein.

Und ich denke schon das sie das Kapital vollständig im Markt haben.

Wenn man bedenkt das alleine der EURUSD am TAG einen Umsätz von 2 Billionen USD hat.


Ich möchte auf jeden Fall mit dem Artikel auch mal an die Träumer appelieren die denke sie könnten hier mit einfachen Strategie wie MACD oder anderen statischen irgendwas erlangen außer Erfahrung.

Das das nicht im sinne von Metaquotes ist weis ich , es sind ja genau die Kunden die sie gerne suchen. Nicht umsonst haben wir über 8000 Artikel um Indiaktoren und Eas.

Bei Laune halten ist das Stichwort.

Ich kenne noch ganz andere Programme die ganz autonom "Muster" Zeichenen können und so mit die ganzen Charties immer wieder die Taschen leeren.

 

aber aufpassen auch die Grundprogrammierung von ALADDIN wird so ausgelegt sein, dass die Liquidität immer im Markt bleibt, was in solchen Zeiten sicher schon schwierig ist - also muss immer ein Teil verlieren (so ca. 75% Kunden der Broker) und immer ein Teil gewinnen (so ca. 1%...) - Rest bleibt doch beim Broker oder? 

nehmen wir an alle Händler dieser Welt handeln nach den Empfehlungen von ALADDIN`s (Wunderlampe oder Glaskugel) und alle sind auf einmal Gewinner - keine Verlierer >>> kein Geldfluss und keine Liquidität im Markt 

wie soll das funktionieren?

 

Ich schrieb ja oben das Aladdin EIN Programm von vielen ist.

Und BlackRock ist zwar der größte aber eben auch nur einer neben hunderten.

Grund der Beschwerde: