Tickdaten importieren nach MT4 von dukascopy

 

Wie importiere ich Ticks von strategyquant (Ducaskopy, csv) in Mt4 ? ) 

Über Tickstory Lite als Schnittstelle geht nicht... jmd eine Methode parat die funktioniert?


 

Ea-Review hat dazu das Script entwickelt (ohne Garantie und so ist schon ziemlich alt!)

Dateien:
CSV2FXT.mq4  85 kb
 
Carl Schreiber:

Ea-Review hat dazu das Script entwickelt (ohne Garantie und so ist schon ziemlich alt!)

Kannst du mir verraten wie dieses einzelne File funktioniert?

bzw auf deren website (eareview.net/tick-data/convert-tick-data   hoffe ich darf den link posten)

steht noch was von anderen files

"FXTHeader.mqh must be in MQL4\include, CsvReader.dll must be in MQL4\Libraries). Note that if you are using the /portable switch, your data folder will be the same as the MT4 installation folder."

aber in deren download section werde ich immer nur zur "tickdatasuite" weiter geleitet, welche soweit ich weiss kostet...

Weisst du wie ich mit diesem einzelnen File arbeiten kann bzw. woher ich die anderen kriege?

How to prepare your tick data for Metatrader 4
  • eareview.net
This page is obsolete and no longer maintained. Please head to the support page and browse the support articles for information regarding Tick Data Suite v2. If you’re reading this guide, I will assume you already downloaded your tick data either from one of the free sources mentioned on the Downloading free tick data page or from your own...
 

Das Script liest die csv-Daten und wandelt sie in das hst Format um.

Wie es die Seite sagt: "This page is obsolete and no longer maintained." so habe ich mich auch nicht mehr mit Tickdaten für MT4 beschäftigt, als MT5 tatsächlich und viel bequemer!! diese zum Testen bereitstellen kann!

Ich hatte das für eine lange Zeit nicht geglaubt!

 

Im MT5 gehts mit CustumSymbol auch sehr einfach.

Direkt die Ausgabe Daten von TickDownloader importieren. Alles mit Bordmitteln


Mt5 ist halt der Nachfolger .....

Grund der Beschwerde: