Frage zur Erstellung von Handelssystemen beim Metatrader 4

 

Hallo,


ich handle aktuell ein automatisches Handelssystem über den Nanotrader bei WH Selfinvest.


Soweit klappt mein einfaches System recht gut. Inzwischen möchte ich aber meine Ordergrößen nach den einzelnen Trades regelbasiert anpassen.

Das ist im Nanotrader leider nicht möglich...


Geht das über den Metatrader 4, dass ich folgende Regeln programmiere:



1) War die Ordergröße im letzten Deal 1 (auch ggf. am Vortag), dann sollte die neue immer Ordergröße die Größe X haben.

2) Wenn der letzte Trade auf dem Instrument positiv war (auch ggf. am Vortag, da ich nur während den offiziellen Zeiten handle), dann sollte die Ordergröße 1 betragen.

3) Wenn keine der beiden oben genannten Fälle eintritt, dann auch Order Größe X, wobei die Ordergröße X täglich angepasst wird.


Ich würde mich über ein Feedback freuen, ob man solche Regeln im Metatrader 4 hinterlegen kann....


So long


Moneyburner1

 
Moneyburner1:

Hallo,


ich handle aktuell ein automatisches Handelssystem über den Nanotrader bei WH Selfinvest.


Soweit klappt mein einfaches System recht gut. Inzwischen möchte ich aber meine Ordergrößen nach den einzelnen Trades regelbasiert anpassen.

Das ist im Nanotrader leider nicht möglich...


Geht das über den Metatrader 4, dass ich folgende Regeln programmiere:



1) War die Ordergröße im letzten Deal 1 (auch ggf. am Vortag), dann sollte die neue immer Ordergröße die Größe X haben.

2) Wenn der letzte Trade auf dem Instrument positiv war (auch ggf. am Vortag, da ich nur während den offiziellen Zeiten handle), dann sollte die Ordergröße 1 betragen.

3) Wenn keine der beiden oben genannten Fälle eintritt, dann auch Order Größe X, wobei die Ordergröße X täglich angepasst wird.


Ich würde mich über ein Feedback freuen, ob man solche Regeln im Metatrader 4 hinterlegen kann....


So long


Moneyburner1

Probrammieren kann man alles im mt4, würde aber mt5 nehmn

 
amando:

Probrammieren kann man alles im mt4, würde aber mt5 nehmn

Vielen Dank für Deine Antwort !


Leider bietet meine Broker bisher nur den MT4 an....hat der MT4 denn viele Nachteile, dass man meine Strategie nicht umsetzen kann?


Schönen Gruss

 

Naja, MT4 wird nicht weiterentwickelt - ist aber immer noch sehr, sehr verbreitet! Adlerdings ist der MT5 schneller und er bietet eine verteile Optimierung - ich denke das sind die Hauptvorteile.

Vorteil wäre, was man gerade mit MT5 erlebt und MT4 eben nicht hat: Seit 2/3 Wochen gibt es immer wieder neue MT5-Releases, die immer noch nicht 100% fertig und perfekt sind.

Und, naja, schwebende Chartfenster und neue Chat-Möglichkeiten, sind beim Roboterhandel jetzt nicht sooooo wichtig. Und ein kleinste Lotgröße von 0.00000001 Lots .. naja wer's mag.

 
@Carl die neue kleinste Lot Größe ist wichtig für die Cryptos die bei einigen Brokern schon handelbar sind
 
Christian:
@Carl die neue kleinste Lot Größe ist wichtig für die Cryptos die bei einigen Brokern schon handelbar sind
Ich weiß! Aber ich glaube, nur eine Minderheiut handelt Kryptos.
Grund der Beschwerde: