Backtest mit Latenz

 

Hallo :)

Ist es möglich, im MT4 einen Backtest mit Latenz durchzuführen?


MfG

 
Philipp Wiersdorf:

Hallo :)

Ist es möglich, im MT4 einen Backtest mit Latenz durchzuführen?


MfG

Was meinst du damit? Der Tester ist doch genug latent (verzögert / langsam).

Gegenfrage: kann man im MT4 schrittweise im visuellen Mode debuggen?

Bei mir ist im MT4 Ctrl+F5 nicht möglich. Mit ein Hauptgrund den MT5 zu verwenden.

Gruß, Otto

 
Otto Pauser:

Was meinst du damit? Der Tester ist doch genug latent (verzögert / langsam).

Gegenfrage: kann man im MT4 schrittweise im visuellen Mode debuggen?

Bei mir ist im MT4 Ctrl+F5 nicht möglich. Mit ein Hauptgrund den MT5 zu verwenden.

Gruß, Otto

Ich meine damit, ob man den Ping der beim Livetrading da ist auch im Tester einbinden kann?
 
Philipp Wiersdorf:
Ich meine damit, ob man den Ping der beim Livetrading da ist auch im Tester einbinden kann?

Dirwekt nein, man kann nur den Spread verändern/erhöhen. Eine höhere Latenzzeit hätte wohl eine ähnlich Auswirkung (höheren Spread) also indirekt dann wohl doch.

 
Philipp Wiersdorf:

Hallo :)

Ist es möglich, im MT4 einen Backtest mit Latenz durchzuführen?


MfG

einfach den MT5 verwenden, da kannst Du die Latenz Zeit einstellen

 
Nein, weder einstellbar, noch macht es Sinn, da die Daten im Tester generierte Tickdaten sind, der der Broker zur Verfügung stellt (die Originalen, keine die in den Tester importiert werden). Das weiter zu verzögern was sowieso schon wenig der Realität entspricht, bringt Dich von der Realität noch weiter weg. 
 
amando:

einfach den MT5 verwenden, da kannst Du die Latenz Zeit einstellen

Ja das weiß ich. Aber ich frage ja nach dem MT4, nicht ohne Grund :)
 
Tino Viehweg:
Nein, weder einstellbar, noch macht es Sinn, da die Daten im Tester generierte Tickdaten sind, der der Broker zur Verfügung stellt (die Originalen, keine die in den Tester importiert werden). Das weiter zu verzögern was sowieso schon wenig der Realität entspricht, bringt Dich von der Realität noch weiter weg. 
Sorry, aber wie meinst du das genau? 
Meinst du, dass die tickdaten vom Broker verzögert sind?
Grund der Beschwerde: