ESMA Regulierung

 

Hallo alle zusammen,

ab Ende Juli müssen die europäischen Broker die ESMA-Regulierungen umsetzen. Die dann geltenden Regeln bezüglich der Hebel dürften hoffentlich Jedem mittlerweile bekannt sein.


Ich habe heute mal für mein Demo-Konto den Hebel auf 1:20 für den DAX mal probweise eingestellt. Bei 0,1 Lot muss ich statt 2,55 Euro jetzt ca. 63 Euro an Margin bereitstellen.

Dafür bekomme ich pro 1000 Punkte Gewinn 1 Euro! Respektive bei Verlust -1 Euro.


Frage an die Gemeinde: Was macht Ihr, wenn Euer Broker auf die ESMA Richtlinien umstellt?


Gruß an alle

Jürgen

 

Jürgen eine gute Frage, meine Ganken kreisten auch schon um das Thema. Es dürften eine ganze Menge EAs obsulet werden.

 
  1. Brokerwechsel?
  2. Warten bis England nicht mehr in der EU ist und dann dort schauen?
 
Carl Schreiber:
  1. Brokerwechsel?
  2. Warten bis England nicht mehr in der EU ist und dann dort schauen?
Das kann aber noch zwei Jahre dauern und was macht man bis dahin?
 
Carl Schreiber:
  1. Brokerwechsel?
  2. Warten bis England nicht mehr in der EU ist und dann dort schauen?
Müssen wir so eine bittere Pille wirkchlich schlucken? Wir sind doch mündige Bürger! Gegen so eine Regelung sollte man doch auf die Barrikaden gehen!
 
spanier:
Müssen wir so eine bittere Pille wirkchlich schlucken? Wir sind doch mündige Bürger! Gegen so eine Regelung sollte man doch auf die Barrikaden gehen!

ich überlege gerade ebenfalls einen brokerwechsel.

bin bei Active Trades und das war eigentlich ein super broker, leider auch mit den regulierungen.

bin am überlegen auf einen broker von den britischen Kanalinseln zu wechseln


my 5 cent

 
wie findet ihr fx open, bei denen gelten die neuen ESMA Regeln nicht, hab gerade mit denen gechattet, bin am überlegen dort einen Account zu eröffnen
 

Hallo,

wer von euch kennt einen seriösen Broker, der nicht ESMA reguliert wird und natürlich auf mt4 handeln lässt?

 
sandy0077:

Hallo,

wer von euch kennt einen seriösen Broker, der nicht ESMA reguliert wird und natürlich auf mt4 handeln lässt?

Ich hoffe NIEMAND antwortet hier, weil Brokerempfehlung strikt verboten sind!

 
sandy0077:

Hallo,

wer von euch kennt einen seriösen Broker, der nicht ESMA reguliert wird und natürlich auf mt4 handeln lässt?

Ich war vor einigen Jahren von der Alpari Pleite betroffen, daher ist mir die Einlagensicherung sehr wichtig. Und nachdem ich gelesen habe, das die Australische Einlagensicherung nur für Bewohner Australiens greift, wird die Luft dünn :(.

 

Hallo, ich habe leider ein kleines Konto, auf die Barrikaden gehen?, was glaubt ihr haben die Broker samt Belegschaft gemacht?. Ich habe auch einen Einspruch gemacht, wir waren, die  Rückmeldeseite https://replytoesma.trading/ erhielt 14.605 Antworten und 98,1% sprachen sich gegen die Vorschläge der ESMA aus. Und das ist egal welchen Broker man nimmt, das gilt für den Raum wo die Konten verkauft werden und wir sind nun mal EU Bürger...

ReplytoESMA
ReplytoESMA
  • replytoesma.trading
In total, 14,605 replies were submitted via this website during the consultation period – with 98.1% against ESMA’s proposals. ESMA has listened to traders on margin close-out rules and adapted its policy accordingly. A 50% close-out rule will now apply on an account basis, rather than on a position-by-position basis. We’d like to thank all...
Grund der Beschwerde: