StopLoss G/V berechnen

 

Hallo,

ich möchte eine Anzeige in meinen EA einbauen.In der zu sehen ist, wie hoch mein G/V ist, wenn der Trade am StopLoss schließt.

Ich habe auch schon eine Foirmel dafür gefunden, die eigentlich recht gut funktioniert.

(PositionGetDouble(POSITION_PROFIT)/(PositionGetDouble(POSITION_PRICE_CURRENT)-PositionGetDouble(POSITION_PRICE_OPEN)))*(PositionGetDouble(POSITION_PRICE_OPEN)-PositionGetDouble(POSITION_SL));

Jedoch ist der preis da nur auf ca 1€ genau und ab und zu stürzt der EA ab.

(mit einer NullPointerExeption)

Jetzt habe ich allerdings gesehen, das einem der G/V angezeigt wird, wenn man den Mauspfeil auf den SL im Chart hält.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Wert zu bekommen?

-Danke im voraus!

 
Marius May:

Hallo,

ich möchte eine Anzeige in meinen EA einbauen.In der zu sehen ist, wie hoch mein G/V ist, wenn der Trade am StopLoss schließt.

Ich habe auch schon eine Foirmel dafür gefunden, die eigentlich recht gut funktioniert.

Jedoch ist der preis da nur auf ca 1€ genau und ab und zu stürzt der EA ab.

(mit einer NullPointerExeption)

Jetzt habe ich allerdings gesehen, das einem der G/V angezeigt wird, wenn man den Mauspfeil auf den SL im Chart hält.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Wert zu bekommen?

-Danke im voraus!


ich verwende

OrderLots * SL in Punkten* Tickvalue

 

Ist nicht einfach (in quasi-Worten)

GV = (int)PositionGetInteger(POSITION_TYPE) == POSITION_TYPE_BUY 
        ? PositionGetDouble(POSITION_PRICE_CURRENT) - PositionGetDouble(POSITION_PRICE_OPEN) 
        : PositionGetDouble(POSITION_PRICE_OPEN) - PositionGetDouble(POSITION_PRICE_CURRENT); 

also mit Stopp:

GV = (int)PositionGetInteger(POSITION_TYPE) == POSITION_TYPE_BUY 
        ? PositionGetDouble(POSITION_SL) - PositionGetDouble(POSITION_PRICE_OPEN) 
        : PositionGetDouble(POSITION_PRICE_OPEN) - PositionGetDouble(POSITION_SL); 

(ungetestet und (noch) ohne Praxix in MT5)

Das wären dann in Points und mit Lots und SymbolInfoDouble(_Symbol,SYMBOL_TRADE_TICK_VALUE) könntest Du das in die Kontowährung umwandeln.

Ausgeben würde ich es mit Comment();

Grund der Beschwerde: