SWAP

 

Hallo,


ich versuche seit Tagen irgendetwas vernünftiges über SWAPs und Money Management zu finden, jedoch sind einige Kernfragen nicht geklärt:

1. Ab wann beginnt die Übernachtungsphase, nach der SWAP hinfällig wird. Ist die Zeit abhängig vom Broker, Land, Kurs (z.B. EURUSD) und wie ermittelt man die Zeitspanne in MQL5?

2. Wie fliessen Kommisionen, Spread, SWAP mit in Profitberechnung rein? Ich stelle mir vor, dass neben Chartanalye auch die Profitabilität darber enscheidet ob man einen neuen Order öffnet bzw. schließt.


Kennt ihr zu den Punkkten ausführliche Referenzen, Bücher etc?


LG

 
Für einen profitablen Berater ist ein Tausch und eine Kommission kein Hindernis. Ich nehme immer einen Tausch und eine Provision in den TakeProfit auf. Wenn der Berater Geld verliert, dann ist es natürlich kein Tausch und Provision, weil es nur ein bescheidener Einkommensmakler ist.
 

Die Swaps werden bei meinem Broker um 24:00 bzw 00:00 verrechnet.

Du kannst sie im Vorhinein abfragen

SymbolInfoDouble (_Symbol,SYMBOL_SWAP_LONG );
SymbolInfoDouble (_Symbol,SYMBOL_SWAP_SHORT);
 

Hallo und danke für die Feedbacks.

Meine Absicht ist grundsätzlich die Übernachtungsgebühren und Übernachtungszeitphase (auch Wochenendzeitphase) pro Broker/Symbol zu ermitteln, um möglichst vorher die Entscheidung zu treffen offene Orders zu schließen.

 
Otto Pauser:

Die Swaps werden bei meinem Broker um 24:00 bzw 00:00 verrechnet.

Du kannst sie im Vorhinein abfragen

Ist die Uhrzeit nach deutscher Zeit angegeben und wie hast du davon erfahren?
 
Human Amdjadi-Bigwand:
Ist die Uhrzeit nach deutscher Zeit angegeben und wie hast du davon erfahren?

das sagt dir dein Broker,

meiner bucht sie immer um 16:00 ab, Oanda hat auch irgendeine exotische Zeit.

Mitternacht ist glaub ich eher selten. Und die Zeitzone hängt vom Broker ab.