TradeClose event gesucht...

 

Hallo,

Ich brauche für meinen EA ein Event, das gefeuert wird, sobald ein Trade geschlossen wird.

Damit möchte ich die maximale Anzahl von Trades eines Chartfensters(nicht eines Symbols) begrenzen.

Dies möchte ich tun weil ich den DJ im Minuten-, Stunden- und Tages-chart handel.(Ich möchte maximal eine Position pro Zeiteinheit.)

Danke im voraus.

 

Was ist, wen Du mit PositionsTotal() (im Editor schreiben, Kursor 'drauf und F1 drücken) die offenen Positionen prüfst und dabei für jeden Zeitrahmen eine andere MagicNummer verwendest?

 
Carl Schreiber:

Was ist, wen Du mit PositionsTotal() (im Editor schreiben, Kursor 'drauf und F1 drücken) die offenen Positionen prüfst und dabei für jeden Zeitrahmen eine andere MagicNummer verwendest?

Das mit PositionsTotal kenne ich schon. Aber das mit der MagicNumber nicht.

Wie kann ich die auf einen Trade anwenden?

 

Ein Ea kann seinen Aufträgen seine eigene Referenz mitgeben,. eben die MagicNumber: https://www.mql5.com/de/docs/constants/structures/mqltraderequest. (Mit Beispiel!)

Während die Ticketnummer die Referenz des Brokers ist ist die MagicNumber Deine. Beide werden, anders als der 'comment' eines Auftrages nicht vom Broker geändert.

Bei manuellem Handel ist die MagicNumber wohl immer Null - aber das weiß ich nicht mehr so genau...!
Dokumentation zu MQL5: Standardkonstanten, Enumerationen und Strukturen / Datenstrukturen / Struktur der Handelsanforderung
Dokumentation zu MQL5: Standardkonstanten, Enumerationen und Strukturen / Datenstrukturen / Struktur der Handelsanforderung
  • www.mql5.com
Interaktion von Client-Terminal und Handelsserverfür Durchführung für Operation der Orderstellung wird mittels Handelanforderungen durchgeführt.  Anforderung ist durch die spezielle vorbestimmte Struktur MqlTradeRequest dargestellt, die alle erforderlichen Felder für Abschluss der Handelsorder enthält. Ergebnis der Verarbeitung von Anforderung...
 
Carl Schreiber:

Ein Ea kann seinen Aufträgen seine eigene Referenz mitgeben,. eben die MagicNumber: https://www.mql5.com/de/docs/constants/structures/mqltraderequest. (Mit Beispiel!)

Während die Ticketnummer die Referenz des Brokers ist ist die MagicNumber Deine. Beide werden, anders als der 'comment' eines Auftrages nicht vom Broker geändert.

Bei manuellem Handel ist die MagicNumber wohl immer Null - aber das weiß ich nicht mehr so genau...!

Danke, funktioniert!

Grund der Beschwerde: