MT4 - Message Anzeiger (rechts oben)

 

Moin,moin,

jemand eine Ahnung wie ich diese Anzeige im MT4 weg bekomme?

Die System-Message zu lesen setzt das Ding leider nicht zurück...

Danke!

LG

 
WeHu58:

Moin,moin,

jemand eine Ahnung wie ich diese Anzeige im MT4 weg bekomme?

Die System-Message zu lesen setzt das Ding leider nicht zurück...

Danke!

LG

Schreib an den ServiceDesk! Auf der Webseite ist es das Gleiche ich habe immer eine 1 obwohl alle bereits gelesen sind ..

Aber bei mir ist das auf dem Terminal leer, allerdings bin ich nicht eingeloggt - in so fern ist das unfair von mir ;)

 
WeHu58:

Moin,moin,

jemand eine Ahnung wie ich diese Anzeige im MT4 weg bekomme?

Die System-Message zu lesen setzt das Ding leider nicht zurück...

Danke!

LG

Ich habe mehrere MT Instanzen am Laufen. 
Bei einigen ist alles ok, bei 2 verhält sich das so wie bei Dir- obwohl alle Nachrichten gelesen wurden, bleibt der Zähler auf 1. 
 
Die Nachrichten alle löschen? News etc. deaktivieren, bei mir gab es das noch nie.
 

Ich hatte dieses Problem dem Service Desk schon im Juli 2017 gemeldet und in der Folge im immer noch offenen Ticket immer wieder auf das Problem hingewiesen. Es entstand, wenn man mehrfach, über Terminals und Website, eingeloggt war und Nachrichten mal hier und mal dort schrieb/las. Inzwischen gibt es in den Terminals ja gar keine Benachrichtigung über neue Nachrichten mehr. Vielleicht funktioniert es nach einem kommenden Update des MT4 wieder. Es ist ja offenbar eines in Arbeit. Jedenfalls gibt es eine Beta auf dem Demoserver von Metaquotes:

https://www.mql5.com/en/forum/239487

Weg bekommt man das Notification-Icon nur, wenn man im Datenordner unter "Profiles" die Datei "mql5.chat.dat" umbenennt oder löscht. Dazu muss das Terminal beendet oder aus der Community ausgeloggt sein. Danach werden im entsprechenden Terminal aber nur noch die Nachrichten geladen, die noch auf dem Nachrichtenserver vorhanden sind. Man kann auch die "mql5.chat.dat" eines anderes Terminals kopieren, bei dem das Problem nicht besteht, und diese einfügen. Vor dem Kopieren das Terminal mit der zu kopierenden "mql5.chat.dat" ebenfalls beenden, damit sie aktualisiert wird.

Grund der Beschwerde: