Codeschnipsel für den Einstieg in MQL4 gesucht.

 

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mir meinen ersten EA selber bauen und bin auf der Suche nach ein paar Codeschnipsel die mir den Einstieg in das Thema etwas erleichtern.

Was suche ich? 

Im Grunde soll mein EA nach einem Indikator einen Handel eröffnen und nach ein paar pips wieder schliessen.
Sobald der Handel aber in die falsche Richtung geht, soll der EA nach frei definierbaren pips einen weiteren Handel in die selbe Richtung auf machen mit einem definierbaren Multiplikator.

Ich denke das viele von euch so etwas schon mal gesehen, gebaut oder mir sagen können wo ich solche Codeschnipsel finden kann. :-)
Ich habe auch schon EAs gesehen die so etwas machen, aber ich möchte selber mich in MQL4 einarbeiten und verstehen was da genau passiert.

Danke und LG

Kira.

 
Kira94:

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mir meinen ersten EA selber bauen und bin auf der Suche nach ein paar Codeschnipsel die mir den Einstieg in das Thema etwas erleichtern.

Was suche ich? 

Im Grunde soll mein EA nach einem Indikator einen Handel eröffnen und nach ein paar pips wieder schliessen.
Sobald der Handel aber in die falsche Richtung geht, soll der EA nach frei definierbaren pips einen weiteren Handel in die selbe Richtung auf machen mit einem definierbaren Multiplikator.

Ich denke das viele von euch so etwas schon mal gesehen, gebaut oder mir sagen können wo ich solche Codeschnipsel finden kann. :-)
Ich habe auch schon EAs gesehen die so etwas machen, aber ich möchte selber mich in MQL4 einarbeiten und verstehen was da genau passiert.

Danke und LG

Kira.

mql4 Fragen gehört in den unteren Bereich (mql4).

Wenn Du Dich in die Programmierung einarbeitest, solltest Du vielleicht gleich mql5 lernen?

Ansonten gibt es unzählige Beispiele - Guckst Du hier: https://www.mql5.com/de/code/mt4/experts/best

Du nimmst Dir ein Beispiel auf Basis eines Indikators (bspw. MACD) und los geht's.

Viel Spaß!

MQL5 Code Base: Expert Advisors
MQL5 Code Base: Expert Advisors
  • www.mql5.com
Ein Programm-Simulator um die eigenen Strategien zu verbessern, Indikatoren zu testen und allgemein das Handeln zu trainieren. Grid is a money maker in weak market, while a disaster in trending market. Maybe you can consider close all positions at some time, and run it totally again at another time, just like a fisher. This is AIGrid System...
Grund der Beschwerde: