Frage zum vituellen Server

 

Hallo Liebe MQL Gemeinde,

ich bin ein völliger Neuling und habe eine Frage zum virtuellen Server.

ich habe vergebens versucht, ein passendes Thema zu finden aber wahrscheinlich wurde die Frage schon 1000 und 1x beantwortet.

Wenn ja, sorry dafür.

Mein selbst programmierter EA läuft problemlos seit einiger Zeit auf einem Demokonto (Stolz).

Dann habe ich mal die 24h Testphase für den virtuellen Server gestartet.

Von da an hat der EA doppelt gehandelt. Ich vermute einmal auf dem virtuellen Server und einmal bei mir lokal.

Ich habe (vermutlich aus Blödheit) nicht rausfinden können wie ich den lokalen EA abschalte.

Was habe ich falsch gemacht ?

Hätte ich möglicherweise meinen EA vor der Synchronisation abschalten sollen? War das der Fehler?


Ach ja, noch eine Frage.

Wenn ich jetzt einen Server für einen Monat miete, läuft der ja auf meinem Demo Konto.

Wenn ich dann in Kürze ein Life Konto eröffne, steht mir der virtuelle Server dann auch für das Life Konto zur Verfügung oder muss ich dann einen neuen mieten? 

 
Lokal ausschalten musst Du schon, sonst gibt's Probleme - einfach den fetten Auto-Trade Button drücken und schon wird er lokal nicht mehr handeln.
 
Wenn Du 2 Konten willst, mietest Du in diesem Fall 2 Instanzen an. Das ist der wesentliche Unterschied zu anderen VPS, die nach Anzahl Maschinen/CPUs gemietet werden unabhängig von der Anzahl der MT Instanzen bzw. Konten.
 
Lars Rompe:
Wenn Du 2 Konten willst, mietest Du in diesem Fall 2 Instanzen an. Das ist der wesentliche Unterschied zu anderen VPS, die nach Anzahl Maschinen/CPUs gemietet werden unabhängig von der Anzahl der MT Instanzen bzw. Konten.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

;)

Grund der Beschwerde: