Passt auf Eure Passwörter auf!

 

Hallo,

es hat sich vor Kurzem ergeben, dass anscheinend vom einem oder anderen der User-Loging übernommen wurde:

There is something wrong with the forum all user IP addresses point to 195.201.29.239

Das wurde bereits dem Service-Desk gemeldet und die haben wohl 'was gemacht!

Was da genau passiert ist, weiß ich nicht, ich vermute aber, dass möglicherweise deren Passwörter nicht lang genug waren - oder jemand tatsächlich mit beträchtlicher krimineller Energie versucht hat systematischen den Zugang zu erlangen!

Also ich hoffe Eure Passwörter sind lang und kompliziert genug! Außerdem könnt Ihr in Euren Einstellungen (Tab Sicherheit) Eure IP-Adresse überprüfen lassen:

IPs

Denkt dran, hier 'wird auch Geld von Konto zu Konto "verschoben"!

Wenn da eine Auffälligkeit ist sofort dem Service Desk melden!! (Ich müsste das Gleiche tun, nur zeitverzögert!)

 
Carl Schreiber:

Hallo,

es hat sich vor Kurzem ergeben, dass anscheinend vom einem oder anderen der User-Loging übernommen wurde:

Das wurde bereits dem Service-Desk gemeldet und die haben wohl 'was gemacht!

Was da genau passiert ist, weiß ich nicht, ich vermute aber, dass möglicherweise deren Passwörter nicht lang genug waren - oder jemand tatsächlich mit beträchtlicher krimineller Energie versucht hat systematischen den Zugang zu erlangen!

Also ich hoffe Eure Passwörter sind lang und kompliziert genug! Außerdem könnt Ihr in Euren Einstellungen (Tab Sicherheit) Eure IP-Adresse überprüfen lassen:


Denkt dran, hier 'wird auch Geld von Konto zu Konto "verschoben"!

Wenn da eine Auffälligkeit ist sofort dem Service Desk melden!! (Ich müsste das Gleiche tun, nur zeitverzögert!)

Vielen Dank für den Hinweis Carl.
 
Danke 
 

Wird Zeit das MQL5 moderner wird .


2FA !!! Now


Gruß Christian

 

Habe gerade erfahren, war wohl kein Hack sondern eine Ungenauigkeit der 'site'!

Trotzdem, Vorsicht ist besser als ...

Grund der Beschwerde: