Start von MQL4

 

Hallo,

ich trade nun seit einem halben Jahr auf einem Live Konto. Davor hatte ich ca. 3 Jahre Übung über Demo Konten.

Brutto im Plus, Netto im Minus. Es hält sich somit in Waage und bin fürs ERSTE mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Da ich davon überzeugt bin, dass ein Trading langfristig nur unter Regeln und rationalen Entscheidungen

funktioniert, habe ich diese Woche mit MQL4 im MT4 Editor gestartet. Da ich keine Vorkenntnisse habe, bringe ich mir

alles selbst über Youtube, Kollegen und Internet bei. Ich finde es gibt einige gute Youtube Channels die einem die Sprache 

sehr gut näher bringen. Nun habe ich ein kleines Problem. Zufällig google ich heute ob man denn die EA's auch im MT5

verwenden kann. Leider nein. Dann ist mir aufgefallen das es eben auch eine alte mql4.com Seite gibt. Auf dieser SEite wird

man aber immer hierher weitergeleitet. Ausserdem gefällt mir diese hier besser. Sprache ist auch auf Deutsch verfügbar usw.

Wie sieht das nun in der Praxis aus ? Sind generell beide Sprachen hier vertreten ? Wie kann man das als kompletter Frischling verstehen ?

Gab es ein Update in den letzten Monaten so dass nun beide Platformen zusammen arbeiten bzw. beide Sprachen in MT5 möglich sind ?

Vielleicht könnte hier kurz ein erfahrener Trader einen kurzen Überblick für Anfänger geben. Danke im Voraus.


LG
Imba

 
Kleine Ergänzung: Mit was erstellen die meisten Trader einen EA? MQL4 od. MQL5. MT4 ist ja weiter verbreitet als MT5.
 
Imba85:
Kleine Ergänzung: Mit was erstellen die meisten Trader einen EA? MQL4 od. MQL5. MT4 ist ja weiter verbreitet als MT5.
Konzentriere dich auf mql5. Es ist die Zukunft und wird aktiv erweitert/ verbessert.

Grüße
 
Christian:
Konzentriere dich auf mql5. Es ist die Zukunft und wird aktiv erweitert/ verbessert.

Grüße

Danke für deine Antwort. Heisst du bist bei einem Broker der MT5 anbietet? Was ist wenn meiner den nicht anbietet? Kann man hier selbst den Account einbinden?

Ich nehme an ich werde hier nicht posten dürfen bei welchem Broker ich bin oder ?

 

Mt4 und Mt5 sind nicht 'kompatibel', da es brokerseitig verschiedene Server sind!

Entweder wechselst Du zu MT4 oder zu einem anderen Broker - tertium non datur ;)
 
Imba85:

Danke für deine Antwort. Heisst du bist bei einem Broker der MT5 anbietet? Was ist wenn meiner den nicht anbietet? Kann man hier selbst den Account einbinden?

Ich nehme an ich werde hier nicht posten dürfen bei welchem Broker ich bin oder ?

Die mehrzahl der Broker kann nur MT4 aber es werden immer weniger.

Ja ich nutze nur Broker die MT5 können.

Einbinden nur so das du den Webtrader dann nutzen kannst.


gruß Christian

Grund der Beschwerde: