Einzelheiten zur Programmiersprache MQL5

 

Hallo an alle, :-)

ich habe vor kurzem damit angefangen MQL5 zu lernen. Ich bringe zwar einige Programmierkenntnisse aus früherer Zeit mit, wodurch mir manches einfacher fällt.

Dennoch sind mir einige Einzelheiten in der Sprache MQL5 nicht verständlich. Und da ich leider nichts gefunden habe, in der z.B. einzelne Operatoren etc. beschrieben werden, die im 'Nachschlagewerk MQL5' nicht so Ausführlich/Verständlich beschrieben sind, dachte ich, ich erstelle ein neues Thema in dem diese Sachen hier nachgefragt werden können, ohne jetzt zu jedem einzelnen ein neues Thema zu eröffnen.

Vielleicht ist es ja möglich dieses Thema anzupinnen, den ich Denke das dies sehr Hilfreich sein kann. Gerade für so Neueinsteiger wie mich. ^^

Jetzt Postet hier aber bitte nicht euren Code mit der Frage „Wo ist hier der Fehler“ rein.

Sondern nur wenn Einzelheiten bezüglich eines Operators etc. nicht ganz klar sind. ;-)


Hier ist auch schon meine erste Frage:


IsStopped()

Im 'Nachschlagewerk MQL5' steht bezüglich einer for-schleife folgendes:

Bemerkung

Wenn voraussichtlich eine große Anzahl von Iterationen in einem Zyklus behandelt wird, ist es ratsam, dass Sie die Tatsache der erzwungenen Beendigung des Programms mit der Funktion IsStopped() überprüfen.


Lieder ist mir die Funktionsweise von IsStopped() nicht ganz klar, und im Index steht dazu auch nichts hilfreiches.

Wie funktioniert diese Funktion genau, wofür und wie würde man diese einsetzen?


Ein Beispiel wäre hilfreich. Danke :-)

 
IsStopped() gibt true oder false zurück, ob die Ausführung des Programms, wodurch auch immer, unterbrochen oder beendet wurde.

Ich halte diese Funktion eher für überflüssig, aber das ist nur meine Meinung.

Als Lektüre kann ich 'Expert Advisor Programming for MetaTrader5' wärmstens empfehlen. MQL4 hält sich halt leider noch sehr hartnäckig.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Denglish-books&field-keywords=Expert+Advisor+Programming+for+MetaTrader+5

Weiters ist auch diese Forum eine Fundgrube http://www.expert-advisor.com/ und etwas lebendiger. forexfabrik.de und forexfactory.com sind ebenfalls einen Blick wert.

Grüße Otto

Suchergebnis auf Amazon.de für: Expert Advisor Programming for MetaTrader 5: Fremdsprachige Bücher
Suchergebnis auf Amazon.de für: Expert Advisor Programming for MetaTrader 5: Fremdsprachige Bücher
  • www.amazon.de
Online-Shopping mit großer Auswahl im Fremdsprachige Bücher Shop.
Grund der Beschwerde: