Gibt es eine Dokumentation zum MT5 Webtrader?

 

Das ist auch schon die ganze Frage.

Ich habe mir jetzt im Urlaub dieses Spielzeug, den Webtrader, auf mein neues Tablet (mit Android 7.0.1) heruntergeladen.

Nirgendwo ein Hilfebutton. Wie zieht man Stops nach? Wie setzt man nachträglich TP , SL, einen Training Stop? 

Ohne diese Möglichkeiten halte ich dieses Ding für eine weitere Methode sein Geld zu verbrennen.

Ansonsten recht ansprechendes Design.

Grüsse Otto

 
Otto Pauser:

Das ist auch schon die ganze Frage.

Ich habe mir jetzt im Urlaub dieses Spielzeug, den Webtrader, auf mein neues Tablet (mit Android 7.0.1) heruntergeladen.

Nirgendwo ein Hilfebutton. Wie zieht man Stops nach? Wie setzt man nachträglich TP , SL, einen Training Stop? 

Ohne diese Möglichkeiten halte ich dieses Ding für eine weitere Methode sein Geld zu verbrennen.

Ansonsten recht ansprechendes Design.

Grüsse Otto


Fehlanzeige, lieber Otto.

Das Tool nehme ich nur zum Tracken und manuellen Schließen von Positionen.

 

Hallo zusammen,

nutzen Sie die Hilfe des Desktop-Terminals.

Natürlich, verfügt das Webterminal nicht über alle Funktionen. Aber es funktioniert analog zur Desktop-Version. Es gibt keinen Trailing Stop. Stoploss und Takeprofit werden wie im Desktop-Terminal gesetzt: ziehen Sie den Level einer Position im Chart oder doppelklicken Sie auf der Position im Reiter "Trade".

 
Alexey Petrov:

Hallo zusammen,

nutzen Sie die Hilfe des Desktop-Terminals.

Natürlich, verfügt das Webterminal nicht über alle Funktionen. Aber es funktioniert analog zur Desktop-Version. Es gibt keinen Trailing Stop. Stoploss und Takeprofit werden wie im Desktop-Terminal gesetzt: ziehen Sie den Level einer Position im Chart oder doppelklicken Sie auf der Position im Reiter "Trade".

Anscheinend gibt es mehrere Versionen des Webterminals.

Ich beziehe mich hier auf die Version die unter Android 7.0.1 automatisch mit einem Account von 1 Mio installiert wurde. (1 Mio - So ein Schwachsinn!!! damit beginnt's bereits)

Keine Auswahl ob Netting oder Hedging, kein Hebel, kein garnix.

Wie lösche ich zB. einen Indikator den ich geladen habe? Intuitiv, würd ich mal sagen: lang draufdrücken - kommt Menü wo löschen oder entfernen möglich ist. Nix kommt - Schnecke.

Das Produkt ist vollkommen unausgereift.

Ich habe Metaquotes schon mal angeboten Betatester zu machen, aber Ihr seid offensichtlich zu präpotent das anzunehmen, selber schuld.

Im derzeitigen Status ist dieses Produkt auf das Metaquotes offensichtlich sehr stolz ist, und ja ein gewisser Aufwand getrieben wurde, ein Spielzeug.

Die Aussage für die Androidversion den Level irgendwohin zu ziehen ist schlichtweg falsch.

Und was hat bitte die Hilfe des Desktop-Terminals mit der Androidversion zu tun?!

Lieber Alexey, du liegst da voll daneben!

 
Otto Pauser:

Hallo Otto,

  1. In deinem Post hast du vom Webterminal gesprochen. Meine Antwort bezog sich auch auf den Webtrader. Wenn du das Terminal für Android gemeint hast, hättest du das auch so schreiben sollen. Für dieses Terminal gibt es eine separate Dokumentation https://www.metatrader5.com/en/mobile-trading/android/help
  2. Ja, im mobilen Terminal wird ein Konto automatisch eröffnet, wenn der Kunde noch kein Konto hat. Dies wurde absichtlich gemacht, damit man die Möglichkeit hat, sich das Terminal anzuschauen/direkt zu traden, ohne ein Konto eröffnen zu müssen. Wenn dir das Konto nicht gefällt, eröffne doch ein anderes - Netting oder Hedging, mit der gewünschten Ersteinzahlung. Wo ist denn das Problem?
  3. Für die Verwaltung von Indikatoren tippe auf den entsprechenden Button auf der Leiste oberhalb des Charts oder in einem Radialmenü (das Menü wird durch das Tippen auf dem Chart aufgerufen). Ich sehe kein Problem darin.
  4. Das Ziehen von Trading-Levels im Chart ist in der Androidversion nicht möglich.