Noobfragen zu MQL4-Book

 

Kapitel "File System":

Da steht, dass Indikatoren und Skripte in dem Ordner Experts sein müssen, damit man sie verwenden kann. Bei mir sind aber weder ein Ordner Indikatoren noch ein Ordner Skripte da drin (wie im Tutorial "MQL4-Book"). Trotzdem kann ich sie im Meta Trader benutzen.

Dann steht da (Figure 24) der Dateipfad "C:\Program Files\Meta Trader 4\experts" in der Browserleiste. Dieser widerrum existiert bei mir gar nicht, ich finde unter "C:\Programme\Meta Trader 4\" keinen Ordner "experts".

??? HIlfe wäre erwünscht... danke schonmal.


Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass es immer mal wieder Meldungen zu Upgrades hier im Forum gibt. Kann ich nun davon ausgehen, dass mein MT4 vom Provider geupped wird oder ist das nicht der Fall?

Gruß

 
pennyhunter:

Kapitel "File System":

Da steht, dass Indikatoren und Skripte in dem Ordner Experts sein müssen, damit man sie verwenden kann. Bei mir sind aber weder ein Ordner Indikatoren noch ein Ordner Skripte da drin (wie im Tutorial "MQL4-Book"). Trotzdem kann ich sie im Meta Trader benutzen.

Dann steht da (Figure 24) der Dateipfad "C:\Program Files\Meta Trader 4\experts" in der Browserleiste. Dieser widerrum existiert bei mir gar nicht, ich finde unter "C:\Programme\Meta Trader 4\" keinen Ordner "experts".

??? HIlfe wäre erwünscht... danke schonmal.

Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass es immer mal wieder Meldungen zu Upgrades hier im Forum gibt. Kann ich nun davon ausgehen, dass mein MT4 vom Provider geupped wird oder ist das nicht der Fall?

Gruß

Hi pennyhunter, hoffe du wirst bald dollarhunter ;)

Indikatoren, Scripts und Experten stehen in unterschiedlichen Verzeichnissen. Diese siehst du im Navigator des Metaeditors.
Ein sehr wichtiges Verzeichnis ist auch 'Include'.
Diese Ordner siehst du, wie gesagt im Navigator, oder im Explorer, wenn du Files->Open Datafolder anwählst.

Wenn du im Metaeditor mehrere Dateien offen hast, fahre mit dem Mauszeiger über den Tab einer Datei und dann wird dir der Dateipfad angezeigt.
Dort ein Rechtsclick und du kannst den kompletten Dateinamen in die Zwischenablage kopieren.

Du bist noch ganz am Anfang. Studiere die Dokumentationen, halte durch und lerne.
Ich kann dir auch den Jim Dandy empfehlen der einen MQl4 Kurs anbietet. Viel davon ist auch gratis auf YouTube zu sehen.

Viel Erfolg

Otto

Grund der Beschwerde: