Diskussion zum Artikel "Trend-Jagd"

 

Neuer Artikel Trend-Jagd :

Der Artikel beschreibt einen Algorithmus der Volumenerhöhung eines Gewinn-Trades. Seine Umsetzung mit MQL4 Mitteln wird in dem Artikel beschrieben.

In diesem Artikel enthaltene Informationen sind nur meine Sichtweise. Als Autor rege ich Sie nicht an nach dem in diesem Artikel beschriebenen Algorithmus zu handeln. Darüber hinaus warne ich vor möglichen Verlusten, die durch die Verwendung dieser Informationen entstehen können. Der Artikel enthält die Beschreibung einer Trading-Methode - Volumenanhäufung von Gewinn-Trades. Ich nehme an, nur Gewinn-Trades können angehäuft werden. Der Artikel erklärt den optimalen Weg zur Umsetzung von diesem und enthält einen EA-Code, der hilft solche Trades richtig auszuführen.


Konzept des Algorithmus

Die Anhäufung des Volumens eines profitablen Trades ermöglicht maximalen Gewinn aus einer Marktbewegung, der wir begegnen, zu erzielen. Das Volumen muss allerdings so angehäuft werden, dass es nicht zu einer Erhöhung der Risiken führt. Einer der Algorithmen einer solchen Volumenanhäufung wird in diesem Artikel beschrieben.

Zunächst benötigen wir einen Bezugspunkt - den ersten Haupt-Trade. Der Haupt-Trade sollte vom Volumen her nicht größer sein als jeder der zusätzlichen Trades. Angenommen, dass Volumen des Haupt-Trades ist 0,2 Lot, das Volumen der zusätzlichen Trades wird dann 0,1 Lot sein. Der Trailing Stop wird für alle Trades verwendet, zum Beispiel 50 Punkte. Wenn der Gewinn des Haupt-Trades 00 Punkte erreicht, wird der Stop Loss +5ß Punkte betragen. In diesem Moment wird ein Trade mit 0,1 Lot in die gleiche Richtung geöffnet, mit einem Stop Loss von -50 Punkten. Geht der Kurs zurück, werden beide Trades durch die Stop Loss Order geschlossen. Der erworbene Gewinn wird gleich den 50 Punkten von 0,2 Lot sein, der Verlust -50 Punkte von 0,1 Lot. Der Gesamtgewinn ist gleich zu 50 Punkten von 0,1 Lot. Somit ist die Verlustabsicherung erreicht, während das Handelsvolumen erhöht wird.

Wenn ein Trade sich weiter in die benötigte Richtung bewegt, wird, wenn der Gewinn des zusätzlichen Trades +50 Punkte erreicht, der Trailing Stop Loss aktiviert. Wenn der Gewinn des Haupt-Trades 200 Punkte erreicht, und der des zusätzlichen 100 Punkte, wird ein weiterer zusätzlicher Trade eröffnet. SL ist wieder gleich zu -50. Und so weiter.

Autor: Eryomin Sergey

Grund der Beschwerde: