Indikator im Strategietester

 

Kann man den "Ein-Klick-Handel" Button auf einem Chart im Strategietester anwenden?

Ich möchte einen Indikator testen und wenn der Indikator ein Signal gibt, dann von Hand handeln. Dazu brauche ich den "Ein-Klick-Handel" Button im Strategietester.

 

Ich glaube nicht - aber was ist mit einfach mal ausprobieren?

Eventuell hilft Google: site:mql5.com Strategy Tester One-click trading

 
Carl Schreiber #:

Ich glaube nicht - aber was ist mit einfach mal ausprobieren?

Eventuell hilft Google: site:mql5.com Strategy Tester One-click trading

Danke für die Antwort. Aber ich habe schon alles ausprobiert. Geht wirklich nicht.

Schade eigentlich.

Man kann auch nicht gleichzeitig einen Indikator und einen EA auf einem Chart im Strategietester testen. Dann würde es evtl. funktionieren.

 
Herbert Steffen Posner #:

Danke für die Antwort. Aber ich habe schon alles ausprobiert. Geht wirklich nicht.

Schade eigentlich.

Man kann auch nicht gleichzeitig einen Indikator und einen EA auf einem Chart im Strategietester testen. Dann würde es evtl. funktionieren.

Hallo,

der "Ein-Klick-Handel" ist im Strategietester nicht vorhanden.

Es funktioniert im Strategietester nur, wenn du einen einfachen EA programmiertst und in diesem dann den Indikator einbaust.

Somit testest du einen EA, der dann automatisch den Indikator startet.

Hier ein einfaches Beispiel: der Indicator "fibo_retrace" hat nur einen Parameter. Hier ist es die Anzahl der Fibo Balken, die du dem Indikator mitgeben musst.

Da du aber, wie ich gelesen habe, manuell traden willst, musst du also keine Puffer des Indikators auslesen.

FIBO=iCustom(NULL,0,"fibo_retrace",Fibo_Balken);


die Kauf und Verkauf-Button sehen dann so aus. Um Positionen zu schließen kann man dann weitere Buttons hinzufügen.

Wichtig! Da aber die Button-Abfrage im Tester nicht automatisch läuft, musst du im visualen Testbetrieb die Buttons bei jeder Hauptschleife deines Mini-EAs abfragen.

if(MQLInfoInteger(MQL_TESTER))
 { Action();}//aufrufen der Button-Abfrage wenn der EA im visuellen Test läuft 
   

void Action()
 {
 
if ((ObjectGetInteger(0,"BT_BuyMarket",OBJPROP_STATE))|| (ButtonClick == "BT_BuyMarket"))// Abfrage, ob gedrückt      
   {
       MARKET_BUY();       
      ObjectSetInteger(0,"BT_BuyMarket",OBJPROP_STATE,false);  // Button zurücksetzen       
      ButtonClick="";       
   }

 if ((ObjectGetInteger(0,"BT_SellMarket",OBJPROP_STATE))|| (ButtonClick == "BT_SellMarket"))// Abfrage, ob gedrückt
   { 
     MARKET_SELL(); 
     ObjectSetInteger(0,"BT_SellMarket",OBJPROP_STATE,false); // Button zurücksetzen 
     ButtonClick=""; 
   }
 } 
Grund der Beschwerde: