Gesucht: Schnittstelle zu GNUCASH, DATEV o.ä. um richtig bilanzieren zu können - Seite 2

 

Habt Ihr einen Broker in Deutschland? Dann könntet Ihr fragen.
Oder Ihr druckt einen Teil der Liste Eures Handels aus und geht in die Sprechstunde von Euerem Finanzamt. Schaut mal was die sagen und was sie von Euch gerne haben würden. Vielleicht reicht ja einfach die Summe der einzelnen Handelsergebnisse und die Summe der Gebühren wie Swap, Kommission ...zusammen mit einer Tabelle des Handels, um Stichproben machen zu können.

PS.: Wer das Finanzamt fragt, kann ja mal hier sagen, was die wollen, was geht und was nicht?

 
Carl Schreiber #: Fernando, jetzt übertreibst Du wieder einmal!! Musst Du die Leute so erschrecken? Wieso immer gleich löschen? Die Anliegen ist absolut ok, er fragt ja nicht nach einer Beratung oder steuerlichen Empfehlung und die Frage, wie kriege ich die Handelshistorie in einer bestimmten Form ist absolut legitim - und vor allem auch für andere eventuell interessant und hilft!!
sebastian h #: Im Grunde suche ich nur nach einer Technischen Möglichkeit, den MT5 Bericht so zu konvertieren, dass dieser von GNU Cash weiter verarbeitet werden kann. Open Source. Was spricht dagegen? Schade, dass MT5 diese Möglichkeit nicht bietet.

Ich entschuldige mich bei allen, dass ich die Frage falsch verstanden habe!

My apologies to all for having misunderstood the question!

 
Carl Schreiber #:

Du in der kannst auch in der History selbst alles als XML über rechtem Mausklick auf einem Eintrag ausgeben, vielleicht kann GnuCash das ja auch?

Vorher unbedingt die Zeitperiode setzen: All History .. Custom Period

Dann Report >= Open XML ..

Geht das auch für den MT4? 

 
Tomas Maksielyas #:

Geht das auch für den MT4? 

Ich glaube XML geht in MT4 aus der Handelshistorie direkt nicht (csv vielleicht), aber wer suchen kann, kann glückselig werden: google mal nach: site:mql5.com trade history mt4 csv
Startpage - Die sicherste Suchmaschine der Welt.
Startpage - Die sicherste Suchmaschine der Welt.
  • www.startpage.com
Anonym suchen und surfen, ohne dabei getrackt zu werden. Schütze deine persönlichen Daten mit Startpage, der sichersten Suchmaschine der Welt.
 
Carl Schreiber #:
Ich glaube XML geht in MT4 aus der Handelshistorie direkt nicht (csv vielleicht), aber wer suchen kann, kann glückselig werden: google mal nach: site:mql5.com trade history mt4 csv

Danke werde ich probieren. 

 
amando #:

Schau mal da 

https://www.mql5.com/de/code/27635

Kannst Du den Text zu dem Code in der Codebase bitte korrigieren. Da steht noch die Anleitung zum Veröffentlichen...
 
Dominik Egert #:
Kannst Du den Text zu dem Code in der Codebase bitte korrigieren. Da steht noch die Anleitung zum Veröffentlichen...

Was genau meinst du? Ich hab da seit Jahren nix geändert

 
amando #:

Was genau meinst du? Ich hab da seit Jahren nix geändert

Schau dir mal den Eintrag am Ende des Codelistings an.

Die Beschreibung ist der originale Hilfetext, wenn du etwas veröffentlichen willst.
 
Faszinierend, ist seit 3 Jahren keinen aufgefallen 
 
amando #:
Faszinierend, ist seit 3 Jahren keinen aufgefallen 
haha...

Hast du dir deine Veröffentlichung nie genauer angeschaut?

Allerdings habe ich auch inzwischen den Eindruck, CodeBase ist einem Friedhof vergleichbar.
Grund der Beschwerde: