Wie bekomme ich die Aktien, Futures, Optionen und andere Finanzcharts in den MT5

 

Hallo zusammen,

sobald ich den MT5 öffne, zeigen sich ausschließlich Charts von Währungen. Da ich den MT5 zur allgemeinen Chartanalyse nutzen möchte, meine Frage: Wie bekomme ich die Aktien, Futures, Optionen und andere Finanzcharts in den MT5 oder wenn das nicht geht, vielleicht hat jemand eine Empfehlung, danke.

Mit freundlichen Grüßen

Markus

 

Die Symbole kommen vom Broker, der uU. für versch. Kontenarten unterschiedliche Sets anbietet.

Man könnte sich aber auch Kurse kaufen und sog. Custom-Symbole selbst erstellen: https://www.mql5.com/de/search#!keyword=Custom-Symbol

 
Mark:

Hallo zusammen,

sobald ich den MT5 öffne, zeigen sich ausschließlich Charts von Währungen. Da ich den MT5 zur allgemeinen Chartanalyse nutzen möchte, meine Frage: Wie bekomme ich die Aktien, Futures, Optionen und andere Finanzcharts in den MT5 oder wenn das nicht geht, vielleicht hat jemand eine Empfehlung, danke.

Mit freundlichen Grüßen

Markus

Hallo,

die einfachste Methode ist in MT5 auf Ansicht/Marktübersicht/(rechte Maustaste) Alle anzeigen zu gehen. Oder Einzeln nach Symbolkürzungen die Instrumente eintragen.

 
Igor Widiger #:

Hallo,

die einfachste Methode ist in MT5 auf Ansicht/Marktübersicht/(rechte Maustaste) Alle anzeigen zu gehen. Oder Einzeln nach Symbolkürzungen die Instrumente eintragen.

Hallo zusammen, 
Ich habe die gleiche Frage wie Mark, bin völliger Neuling! 
Wie Igor es beschrieben, habe ich ausprobiert. Leider geht es so nicht. Daher gehe ich auch davon aus, dass der Zugriff auf die Symbole beschränkt ist. 
Allerdings verstehe ich absolut nicht warum das so ist!!?? In der Demo möchte ich doch alle Möglichkeiten ausprobieren!!  
 

Was "geht so nicht"?

Hast Du meine Antwort auf Mark auch gelesen?

 
Melina-Sauna #:
Hallo zusammen, 
Ich habe die gleiche Frage wie Mark, bin völliger Neuling! 
Wie Igor es beschrieben, habe ich ausprobiert. Leider geht es so nicht. Daher gehe ich auch davon aus, dass der Zugriff auf die Symbole beschränkt ist. 
Allerdings verstehe ich absolut nicht warum das so ist!!?? In der Demo möchte ich doch alle Möglichkeiten ausprobieren!!  

Hallo,

wenn Sie MT 5 Standardmäßig nutzen, werden nicht alle Symbole dargestellt. Wie schon Carl erwähnt hat, müssen Sie ein Demoaccount beim Brocker eröffnen.

Gruß Igor

Grund der Beschwerde: