Manuelles Backtesting (nicht Strategie-Tester) - Mehr historische Daten?

 

Hallo,


wer im MT4 manuell (nicht im Strategie-Tester) backtesten will, muß mit den Daten vorlieb nehmen, die ihm der Broker zur Verfügung stellt. Das wäre bei meinen beiden Testbrokern im M1 ein Zeitraum von etwa 6 Wochen.


Es gibt einige Online-Quellen, bei denen historische Daten (meist csv) heruntergeladen werden können. Manche kostenlos, andere gegen eine Gebühr. Das ist ja auch in Ordnung.

Dazu zählen natürlich Tick Data Suite, Tick Story, Quant Data Manger, Naked Markets und andere ...


Allerdings gehen die meisten davon aus, dass man die Daten für das Testen von EAs im Strategie-Tester benötigt. Nicht für den Import als ERgänzung für die internen historischen Daten.


Bei meinen beiden Brokern kann ich kein "custom-symbol" - also eineigenes Symbol für die zu importierenden Daten - erzeugen. Irgendwo im Internet gibt es Hinweise darauf, dass das möglich sein soll. Vielleicht mit einem nicht vom Broker gebrandeten Metatrader?


Beim Versuch, downgeloadete EURUSD M1 Daten über die vorhandenen MT4 EURUSD M1-Daten drüber zu importieren (Zeitrahmen Feb 2023 bis Okt. 2022 zurück) blockierte MT4 - offensichtlich, weil er mit der Datenmenge nicht umgehen konnte.


Kennst jemand eine Lösung?

Danke,


Marlon

 
Goggle mal nach TickStory,  Tickdatadownloader und Dukascopy.
Grund der Beschwerde: