Diskussion zum Artikel "DoEasy. Steuerung (Teil 29): Das Hilfssteuerelement der ScrollBar"

 

Neuer Artikel DoEasy. Steuerung (Teil 29): Das Hilfssteuerelement der ScrollBar :

In diesem Artikel werde ich mit der Entwicklung des ScrollBar-Hilfssteuerelements und seiner abgeleiteten Objekte beginnen — vertikale und horizontale Bildlaufleisten. Eine Bildlaufleiste wird verwendet, um den Inhalt des Formulars zu verschieben, wenn er über den Container hinausgeht. Die Bildlaufleisten befinden sich in der Regel am unteren und rechten Rand des Formulars. Die horizontale am unteren Rand blättert den Inhalt nach links und rechts, während die vertikale nach oben und unten blättert.

Kompilieren Sie den EA und starten Sie ihn auf einem Chart:


Wir sehen, dass die Bildlaufleisten an den richtigen Stellen erstellt werden und über normale Steuerelemente verfügen, die auf Mausinteraktionen reagieren. Steuerelemente auf Bildlaufleisten werden in den falschen Farben gezeichnet, wenn man mit dem Mauszeiger darüberfährt, weil ich noch keine Ereignishandler für diese Steuerelemente erstellt habe. Ich werde dies in späteren Artikeln korrigieren.

Autor: Artyom Trishkin

Grund der Beschwerde: