Drawdown im Backtest

 

Moin,


ich habe lange gesucht und nichts gefunden: Kann man sich den Draw Down der einzelnen Trades im Backtest anzeigen lassen? Ich möchte also sehen welcher Trade wie weit maximal in Minus gelaufen ist. Geht das?

 
Killerplautze:

Moin,


ich habe lange gesucht und nichts gefunden: Kann man sich den Draw Down der einzelnen Trades im Backtest anzeigen lassen? Ich möchte also sehen welcher Trade wie weit maximal in Minus gelaufen ist. Geht das?

Moin, das geht nicht.


Du musst den G/V dann für jeden Trade selber Tick für Tick aufzeichnen.

Kann man aber später noch simulieren.

Du hast ja die Zeitpunkte und brauchst nur Rechnen. 

 
Christian #:

Moin, das geht nicht.


Du musst den G/V dann für jeden Trade selber Tick für Tick aufzeichnen.

Kann man aber später noch simulieren.

Du hast ja die Zeitpunkte und brauchst nur Rechnen. 

Moin, danke erstmal. Wie meinst du damit das man das simulieren kann?

 
Killerplautze #:

Moin, danke erstmal. Wie meinst du damit das man das simulieren kann?

Beim Öffnen der Position hast du den Preis und mit dem Kurs aus der Historie kannst du den maximalen Verlust errechnen.


Beispiel:

Trade lief genau ein Tag von 1 Uhr bis 23 Uhr . Dann beinhaltet der Tages OHLC deine Extrempunkte als Kurswert.

Bei einem Longtrade ist der maximale Abstand in Pips Eröffnungskurs - TagesLow = Verlustpips


Dann brauchst du nur noch die Pips* Tickwert deiner Position und dann hast du den tiefsten negativen Wert deiner Position.


So grob im Kopf recherchiert 🙂

 
Christian #:

Beim Öffnen der Position hast du den Preis und mit dem Kurs aus der Historie kannst du den maximalen Verlust errechnen.


Beispiel:

Trade lief genau ein Tag von 1 Uhr bis 23 Uhr . Dann beinhaltet der Tages OHLC deine Extrempunkte als Kurswert.

Bei einem Longtrade ist der maximale Abstand in Pips Eröffnungskurs - TagesLow = Verlustpips


Dann brauchst du nur noch die Pips* Tickwert deiner Position und dann hast du den tiefsten negativen Wert deiner Position.


So grob im Kopf recherchiert 🙂

Ok, habe es verstanden. Ist natürlich schwierig wenn ein Trade über einen längeren Zeitraum läuft. Da hilft wohl nur nachsehen im Chart.

 
Killerplautze #:

Ok, habe es verstanden. Ist natürlich schwierig wenn ein Trade über einen längeren Zeitraum läuft. Da hilft wohl nur nachsehen im Chart.

Ja, oder eben eine Funktion programmieren, die Trades in ihren Werten aufzeichnet.

Quasi ein Daten Logger für Positionen.

 
beinhaltet das MFE und MAE Diagramm im "Backtest" Reiter beim Strategietester nicht genau das?
 
Claudius Marius Walter #:
beinhaltet das MFE und MAE Diagramm im "Backtest" Reiter beim Strategietester nicht genau das?
Naja nicht ganz: https://www.mql5.com/de/articles/1492, such nach "MAE und MFE erzählen uns viel"
Mathematik im Trading: Wie man Handelsergebnisse einschätzt
Mathematik im Trading: Wie man Handelsergebnisse einschätzt
  • www.mql5.com
Wir alle wissen, dass "Kein in der Vergangenheit erhaltener Gewinn einen Erfolg in der Zukunft garantiert". Allerdings ist er sehr aktuell, um in der Lage zu sein Handelssysteme einzuschätzen. Dieser Artikel behandelt einige einfache und komfortable Methoden, die helfen Werden Handelsergebnisse einzuschätzen.
 
Killerplautze:

Moin,


ich habe lange gesucht und nichts gefunden: Kann man sich den Draw Down der einzelnen Trades im Backtest anzeigen lassen? Ich möchte also sehen welcher Trade wie weit maximal in Minus gelaufen ist. Geht das?

Hallo,

im Strategietester unter Historie kann man es sehen. Einfach Deals aktivieren.

Delas

 
Igor Widiger #:

Hallo,

im Strategietester unter Historie kann man es sehen. Einfach Deals aktivieren.


Stimmt nicht

Grund der Beschwerde: