10036 invalid return code of the trade server

 

Hallo,

der TrailingStop von Andrew Young läuft auf bei einem Broker einwandfrei, beim anderen wirft er o.g. Fehler, sobald er eingreifen soll.
Da drängt sich auf, dass es an der Handelsgröße und den _Points liegen könnte, tut's aber nicht, bei beiden Brokern wird der Dax mit 0.01 Point gehandelt.
Ich verstehe es (noch) nicht, vielleicht könnt Ihr mir mal wieder weiterhelfen:

Anbei die Files.

Dank & VG

 
Weist du was der retcode bedeutet? Was sagen die logs?
 
Vermutlich sind bei beiden Brokern SYMBOL_TRADE_STOPS_LEVEL und  SYMBOL_TRADE_FREEZE_LEVEL unterschiedlich.
 
amando #:
Weist du was der retcode bedeutet? Was sagen die logs?

ja, laut retcode-tabelle, dass die Position bereits geschlossen ist, aber das trifft hier nicht zu, die Position lebt weiter.

Dazu kommt ja hier noch, dass dieser retcode invalid sein soll. Der EA bekommt also vom Server was, was er als invalid betrachtet, wenn
ich das richtig verstehe?
Das Journal schweigt dazu und unter Experten wiederholt sich das nur mehrmals pro Sekunde.

 
Carl Schreiber #:
Vermutlich sind bei beiden Brokern SYMBOL_TRADE_STOPS_LEVEL und  SYMBOL_TRADE_FREEZE_LEVEL unterschiedlich.

Bei dem Broker, bei dem es den Fehler gibt, sind Stops- sowie FreezeLevels = 0, beim anderen, wo es funktioniert, ist der StopsLevel = 0, der FreezeLevel aber bei 75.

Also wird das bei 0/0 nicht das Problem sein.

 
Christian Linden #:

Bei dem Broker, bei dem es den Fehler gibt, sind Stops- sowie FreezeLevels = 0, beim anderen, wo es funktioniert, ist der StopsLevel = 0, der FreezeLevel aber bei 75.

Also wird das bei 0/0 nicht das Problem sein.

Tja, ein gutes Handelsprogramm fragt diese Werte ab und berücksichtigt sie ...

Aber Danke für die Info! Jene, die suchen und lesen können, werden davon profitieren. :)

 
Carl Schreiber #:

Tja, ein gutes Handelsprogramm fragt diese Werte ab und berücksichtigt sie ...

Aber Danke für die Info! Jene, die suchen und lesen können, werden davon profitieren. :)

Naja Carl, wenn ich den Job so lange machen würde, würden mich die Leute mit Ihren Fragen und Ihrer Unkenntnis ggfs. auch abnerven.

 
Christian Linden #:

Naja Carl, wenn ich den Job so lange machen würde, würden mich die Leute mit Ihren Fragen und Ihrer Unkenntnis ggfs. auch abnerven.

naja, einen stop von 0.75 punkten zu setzen ist auch ein wenig ein himmelfahrtskommando beim dax

 
amando #:

naja, einen stop von 0.75 punkten zu setzen ist auch ein wenig ein himmelfahrtskommando beim dax

Das tue ich auch nicht, das ist ja nur der Freezelevel.

Aber für alle, die in das Problem laufen und weder gute Handelssysteme programmieren noch an alles denken können:
Der TrailingStop für Hedging-Accounts muss etwas anders aussehen als der für Netting-Accounts.
Alles zu finden im Buch von Andrew Young.

 
Christian Linden #:

Das tue ich auch nicht, das ist ja nur der Freezelevel.

Aber für alle, die in das Problem laufen und weder gute Handelssysteme programmieren noch an alles denken können:
Der TrailingStop für Hedging-Accounts muss etwas anders aussehen als der für Netting-Accounts.
Alles zu finden im Buch von Andrew Young.

ja aber der Freeze Level sagt ja nur aus, das du nichts verändern kannst wenn der Preis in dem Bereich vor SL oder TP ist. 

das inkludiert ja das der SL oder TP so nah dran ist

 
amando #:

ja aber der Freeze Level sagt ja nur aus, das du nichts verändern kannst wenn der Preis in dem Bereich vor SL oder TP ist. 

das inkludiert ja das der SL oder TP so nah dran ist

Das heißt, meinem Verständnis nach, dass ich bei einem FreezeLevel von 0 immer was verändern kann, dass der Fehler also hier nicht liegt.
Aber nach Carl ist das wohl falsch, ich weiß es nicht.
Ich weiß nur, dass der TrailingStop-EA auf das NettingKonto des gleichen Brokers funktioniert, auf dessen HedgingKonto es nicht geht; ich habe es umstellen lassen, weil ich gesehen habe,
dass das von ActivTrades ein Netting ist, wo es funktionierte.

Grund der Beschwerde: