Diskussion zum Artikel "DoEasy. Steuerung (Teil 6): Paneel-Steuerung, automatische Größenanpassung des Containers an den inneren Inhalt"

 

Neuer Artikel DoEasy. Steuerung (Teil 6): Paneel-Steuerung, automatische Größenanpassung des Containers an den inneren Inhalt :

In diesem Artikel werde ich meine Arbeit an dem WinForms-Objekt Panel fortsetzen und seine automatische Größenanpassung an die allgemeine Größe der Dock-Objekte, die sich innerhalb des Paneels befinden, implementieren. Außerdem werde ich die neuen Eigenschaften zum Objekt der Symbolbibliothek hinzufügen.

Kompilieren Sie den EA und starten Sie ihn in einem Symbolchart:


So passt sich das Paneel an die allgemeine Größe der angehängten Objekte an, verschiedene Bindungsmethoden funktionieren korrekt und das Paneel ändert seine Größe ebenfalls korrekt. Beim Platzieren von Objekten mit unterschiedlichen Bindungsmethoden werden sie nicht so angeordnet, wie ich es gerne hätte - sie sollten nicht an den Rändern des Bedienfelds angebracht werden, und jedes nachfolgende Objekt in der Liste sollte an den Rändern des vorherigen angebracht werden, wenn es die gleiche Bindung hat. Insbesondere wird das allerletzte Objekt auf die volle Breite und Höhe des Containers gedehnt, was nicht korrekt ist, da es auf die inneren Kanten der zuvor an die Kanten des Paneels gebundenen Objekte beschränkt sein sollte, d. h. es sollte innerhalb des freien Raums zwischen ihnen liegen. Ich werde das korrekte Verhalten von gebundenen Objekten in späteren Artikeln implementieren.

Autor: Artyom Trishkin