Wie programmiert man? - Seite 102

 

mmmm bitte erklären Sie mehr über diese

ich habe auch boolean und if() ausprobiert, aber auf den ersten Blick funktionierte es nicht

 

Ich kann nicht mehr erklären, wenn ich nicht mehr sehe...

aber man muss die Grundlagen beachten...

double a=iCustom(indiA);

double b=iCustum(indiB);

double c=iCustom(indiC);

int ORDer=0;

if( a==1 && b>0 && c!=0 ) ORDer=1;

if( a==-1 && b<0 && c!=0 ) ORDer=-1;

if(ORDer==1) KAUFEN();

if(ORDer==-1) SELL();

payback:
mmmm bitte erkläre mehr darüber auch ich habe es mit boolean und if() versucht aber auf den ersten Blick hat es nicht funktioniert
 

OK OK OK!

hier ist mehr!

double

BuyValueCurrent,

SellValuePrevious,

SellValueCurrent,

BuyValuePrevious2,

BuyValueCurrent2,

SellValuePrevious2,

SellValueCurrent2,

BuyValueCurrent1min,

BuyValueCurrent5min,

BuyValueCurrent21min,

BuyValueCurrent25min,

SellValueCurrent1min,

SellValueCurrent5min,

SellValueCurrent21min,

SellValueCurrent25min,

TrendEnvUp,

TrendEnvDown,

TrendEnvUp1min,

TrendEnvUp5min,

TrendEnvDown1min,

TrendEnvDown5min,

Compra,

Vendi,

StopLong,

StopSell;

[/php]

the icustom funcions and buy sell

BuyValuePrevious = iCustom(NULL,TimeFrame,IndicatorName1,NumBars,0,2);

BuyValueCurrent = iCustom(NULL,0,IndicatorName1,NumBars,1,0);

BuyValuePrevious2 = iCustom(NULL,TimeFrame,IndicatorName2,NumBars,0,2);

BuyValueCurrent2 = iCustom(NULL,0,IndicatorName2,NumBars,0,0);

SellValuePrevious = iCustom(NULL,TimeFrame,IndicatorName1,NumBars,1,2);

SellValueCurrent = iCustom(NULL,0,IndicatorName1,NumBars,0,0);

SellValuePrevious2 = iCustom(NULL,TimeFrame,IndicatorName1,NumBars,1,2);

SellValueCurrent2 = iCustom(NULL,0,IndicatorName2,NumBars,1,0);

BuyValueCurrent1min = iCustom(NULL,1,IndicatorName1,NumBars,1,0);

BuyValueCurrent5min = iCustom(NULL,5,IndicatorName1,NumBars,1,0);

BuyValueCurrent21min = iCustom(NULL,1,IndicatorName2,NumBars,0,0);

BuyValueCurrent25min = iCustom(NULL,5,IndicatorName2,NumBars,0,0);

SellValueCurrent1min = iCustom(NULL,1,IndicatorName1,NumBars,0,0);

SellValueCurrent5min = iCustom(NULL,5,IndicatorName1,NumBars,0,0);

SellValueCurrent21min = iCustom(NULL,1,IndicatorName2,NumBars,1,0);

SellValueCurrent25min = iCustom(NULL,5,IndicatorName2,NumBars,1,0);

TrendEnvUp = iCustom(NULL,0,IndicatorName4,Ma_Period,Ma_Shift,Ma_Method,Applied_Price,Deviation,0,0); // trendenvelopes

TrendEnvDown = iCustom(NULL,0,IndicatorName4,Ma_Period,Ma_Shift,Ma_Method,Applied_Price,Deviation,1,0); // trendenvelopes

TrendEnvUp1min = iCustom(NULL,1,IndicatorName4,Ma_Period,Ma_Shift,Ma_Method,Applied_Price,Deviation,0,0);

TrendEnvUp5min = iCustom(NULL,5,IndicatorName4,Ma_Period,Ma_Shift,Ma_Method,Applied_Price,Deviation,0,0);

TrendEnvDown1min = iCustom(NULL,1,IndicatorName4,Ma_Period,Ma_Shift,Ma_Method,Applied_Price,Deviation,1,0);

TrendEnvDown5min = iCustom(NULL,5,IndicatorName4,Ma_Period,Ma_Shift,Ma_Method,Applied_Price,Deviation,1,0);

BuyCondition = (BuyValueCurrent !=0 && BuyValueCurrent2 !=0 && TrendEnvUp != EMPTY_VALUE)&& (BuyValueCurrent1min !=0 && BuyValueCurrent21min !=0 && TrendEnvUp1min != EMPTY_VALUE) && (BuyValueCurrent5min !=0 && BuyValueCurrent25min !=0 && TrendEnvUp5min != EMPTY_VALUE) ;

SellCondition = (SellValueCurrent !=0 && SellValueCurrent2 !=0 && TrendEnvDown != EMPTY_VALUE)&& (SellValueCurrent1min != 0 && SellValueCurrent21min != 0 && TrendEnvDown1min != EMPTY_VALUE)&& (SellValueCurrent5min != 0 && SellValueCurrent25min != 0 && TrendEnvDown5min != EMPTY_VALUE) ;

StopLong = ((SellValueCurrent !=0 && SellValueCurrent2 !=0) || (TrendEnvDown != EMPTY_VALUE));

StopSell = ((BuyValueCurrent !=0 && BuyValueCurrent2 !=0) || (TrendEnvUp != EMPTY_VALUE));

the exit condition

[php]

StopBuy = (SellValueCurrent !=0 && SellValueCurrent2 !=0 || TrendEnvDown != EMPTY_VALUE);

StopSell = (BuyValueCurrent !=0 && BuyValueCurrent2 !=0 || TrendEnvUp != EMPTY_VALUE);

 

diese ändern...

alle Bedingungen sind also falsch und bleiben falsch, bis die if()-Bedingungen wahr sind.

Entfernen Sie die StopLong & StopSell in "double", alle anderen "double" können bleiben.

Dies wird es für Sie tun!

bool BuyCondition=false;

bool SellCondition=false;

bool StopLong=false;

bool StopSell=false;

if((BuyValueCurrent !=0 && BuyValueCurrent2 !=0 && TrendEnvUp != EMPTY_VALUE) && (BuyValueCurrent1min !=0 && BuyValueCurrent21min !=0 && TrendEnvUp1min != EMPTY_VALUE) && (BuyValueCurrent5min !=0 && BuyValueCurrent25min !=0 && TrendEnvUp5min != EMPTY_VALUE)) {BuyCondition=true;}

if((SellValueCurrent !=0 && SellValueCurrent2 !=0 && TrendEnvDown != EMPTY_VALUE) && (SellValueCurrent1min != 0 && SellValueCurrent21min != 0 && TrendEnvDown1min != EMPTY_VALUE) && (SellValueCurrent5min != 0 && SellValueCurrent25min != 0 && TrendEnvDown5min != EMPTY_VALUE)) {SellCondition=true;}

if((SellValueCurrent !=0 && SellValueCurrent2 !=0) || (TrendEnvDown != EMPTY_VALUE)) {StopLong=true;}

if((BuyValueCurrent !=0 && BuyValueCurrent2 !=0) || (TrendEnvUp != EMPTY_VALUE)) {StopSell=true;}

payback:
ok ok ok!

hier ist mehr!

double

BuyValueCurrent,

SellValuePrevious,

SellValueCurrent,

BuyValuePrevious2,

BuyValueCurrent2,

SellValuePrevious2,

SellValueCurrent2,

BuyValueCurrent1min,

BuyValueCurrent5min,

BuyValueCurrent21min,

BuyValueCurrent25min,

SellValueCurrent1min,

SellValueCurrent5min,

SellValueCurrent21min,

SellValueCurrent25min,

TrendEnvUp,

TrendEnvDown,

TrendEnvUp1min,

TrendEnvUp5min,

TrendEnvDown1min,

TrendEnvDown5min,

Compra,

Vendi,

StopLong,

StopSell;

[/php]the icustom funcions and buy sell

BuyValuePrevious = iCustom(NULL,TimeFrame,IndicatorName1,NumBars,0,2);

BuyValueCurrent = iCustom(NULL,0,IndicatorName1,NumBars,1,0);

BuyValuePrevious2 = iCustom(NULL,TimeFrame,IndicatorName2,NumBars,0,2);

BuyValueCurrent2 = iCustom(NULL,0,IndicatorName2,NumBars,0,0);

SellValuePrevious = iCustom(NULL,TimeFrame,IndicatorName1,NumBars,1,2);

SellValueCurrent = iCustom(NULL,0,IndicatorName1,NumBars,0,0);

SellValuePrevious2 = iCustom(NULL,TimeFrame,IndicatorName1,NumBars,1,2);

SellValueCurrent2 = iCustom(NULL,0,IndicatorName2,NumBars,1,0);

BuyValueCurrent1min = iCustom(NULL,1,IndicatorName1,NumBars,1,0);

BuyValueCurrent5min = iCustom(NULL,5,IndicatorName1,NumBars,1,0);

BuyValueCurrent21min = iCustom(NULL,1,IndicatorName2,NumBars,0,0);

BuyValueCurrent25min = iCustom(NULL,5,IndicatorName2,NumBars,0,0);

SellValueCurrent1min = iCustom(NULL,1,IndicatorName1,NumBars,0,0);

SellValueCurrent5min = iCustom(NULL,5,IndicatorName1,NumBars,0,0);

SellValueCurrent21min = iCustom(NULL,1,IndicatorName2,NumBars,1,0);

SellValueCurrent25min = iCustom(NULL,5,IndicatorName2,NumBars,1,0);

TrendEnvUp = iCustom(NULL,0,IndicatorName4,Ma_Period,Ma_Shift,Ma_Method,Applied_Price,Deviation,0,0); // trendenvelopes

TrendEnvDown = iCustom(NULL,0,IndicatorName4,Ma_Period,Ma_Shift,Ma_Method,Applied_Price,Deviation,1,0); // trendenvelopes

TrendEnvUp1min = iCustom(NULL,1,IndicatorName4,Ma_Period,Ma_Shift,Ma_Method,Applied_Price,Deviation,0,0);

TrendEnvUp5min = iCustom(NULL,5,IndicatorName4,Ma_Period,Ma_Shift,Ma_Method,Applied_Price,Deviation,0,0);

TrendEnvDown1min = iCustom(NULL,1,IndicatorName4,Ma_Period,Ma_Shift,Ma_Method,Applied_Price,Deviation,1,0);

TrendEnvDown5min = iCustom(NULL,5,IndicatorName4,Ma_Period,Ma_Shift,Ma_Method,Applied_Price,Deviation,1,0);

BuyCondition = (BuyValueCurrent !=0 && BuyValueCurrent2 !=0 && TrendEnvUp != EMPTY_VALUE)&& (BuyValueCurrent1min !=0 && BuyValueCurrent21min !=0 && TrendEnvUp1min != EMPTY_VALUE) && (BuyValueCurrent5min !=0 && BuyValueCurrent25min !=0 && TrendEnvUp5min != EMPTY_VALUE) ;

SellCondition = (SellValueCurrent !=0 && SellValueCurrent2 !=0 && TrendEnvDown != EMPTY_VALUE)&& (SellValueCurrent1min != 0 && SellValueCurrent21min != 0 && TrendEnvDown1min != EMPTY_VALUE)&& (SellValueCurrent5min != 0 && SellValueCurrent25min != 0 && TrendEnvDown5min != EMPTY_VALUE) ;

StopLong = ((SellValueCurrent !=0 && SellValueCurrent2 !=0) || (TrendEnvDown != EMPTY_VALUE));

StopSell = ((BuyValueCurrent !=0 && BuyValueCurrent2 !=0) || (TrendEnvUp != EMPTY_VALUE));

the exit condition

[php]

StopBuy = (SellValueCurrent !=0 && SellValueCurrent2 !=0 || TrendEnvDown != EMPTY_VALUE);

StopSell = (BuyValueCurrent !=0 && BuyValueCurrent2 !=0 || TrendEnvUp != EMPTY_VALUE);

 

Danke, ich werde es heute Abend versuchen!

 

eine dumme Frage alles innerhalb der {} ist Ihr Kommentar oder muss ich es schreiben? und warum? warum {;} und nicht {}; ?

Kann ich diese Aussage auch noch richtig verwenden?

if(SellCondition)

{

ticket = subOpenOrder(OP_SELL,NewStopLossSell,TakeProfit,TicketComment); // open SELL order

subCheckError(ticket,"SELL");

LastTrade = "SELL";

return(0);

[/php]

or i have to write:

[php]

if(SellCondition = true)

{

ticket = subOpenOrder(OP_SELL,NewStopLossSell,TakeProfit,TicketComment); // open SELL order

subCheckError(ticket,"SELL");

LastTrade = "SELL";

return(0);

 

Hilfe benötigt, um eine einfache ea, bitte Code...

Hallo an alle,

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir in der Vergangenheit geholfen haben. Gerade jetzt, ich habe eine neue Anfrage.

Kann mir jemand helfen, Code dieses ea und hier sind die Parameter:

Mein ea basiert auf einem Doji Bar und einem Inside Bar.

Für einen Inside bar :

Platziere einen BUY-STOP/BUY-LIMIT auf dem HIGH des nächsten Balkens

Platzieren Sie ein SELL-STOP/SELL-LIMIT auf dem LOW des nächsten Balkens

Erläuterungen:

Inside Bar ist Bar 0 (Null)

Der nächste Balken ist der Ort, an dem wir das Kauf- und Verkaufslimit oder den Stop platzieren werden.

Der übernächste Balken ist der Ort, an dem der Kauf oder Verkauf ausgelöst wird.

Auf einem Ein-Stunden-Chart, wenn wir einen Inside Bar um 9 Uhr morgens haben, dann platzieren wir unseren BUY-STOP oder LIMIT und SELL-Stop otr LIMIT auf dem Hoch und Tief des 10 Uhr morgens Bar. Die Long- oder Short-Position wird am 11-Uhr-Balken ausgelöst, sofern der Kurs höher oder niedriger als der 10-Uhr-Balken steigt.

Bei einem Doji-Balken:

Platzieren Sie einen BUY-STOP/BUY-LIMIT auf dem HIGH des vorherigen Balkens

Platzieren Sie ein SELL-STOP/SELL-LIMIT auf dem LOW des vorhergehenden Balkens

Erläuterungen:

Doji Bar ist Bar 0 (Null)

Der vorhergehende Balken oder der Balken vor dem Doji-Balken ist der Ort, an dem wir das Kauf- und Verkaufslimit oder den Stop auf dem Hoch und Tief platzieren werden.

Der Balken nach dem Doji-Balken ist der Ort, an dem der Kauf oder Verkauf ausgelöst wird.

Auf einem Ein-Stunden-Chart, wenn wir einen Doji-Balken um 9 Uhr morgens haben, dann platzieren wir unseren BUY-STOP oder LIMIT und SELL-Stop otr LIMIT beim Hoch und Tief des Balkens um 8 Uhr morgens. Die Long- oder Short-Position wird am 10 Uhr-Balken ausgelöst, sofern der Preis höher oder niedriger als der 8 Uhr-Balken ist.

...vielleicht ist es nicht so einfach. Wenn es so wäre, hätte ich es schon vor 2 Wochen gemacht.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

forexcel

 

Dies sind keine Kommentare, sondern Code.

Sie sind ein Teil der if()-Anweisung.

if(SellCondition){

...

return(0);

}

if(SellCondition==true){

...

return(0);

}

beide Anweisungen sind in Ordnung, Sie können eine von ihnen verwenden...

aber sehen Sie, dass jede if()-Anweisung mit }

in deinem Code, den du hier zur Verfügung stellst, nicht auftaucht.

anderes Beispiel:

if(a==b){c=1; d=2; return(0);}

payback:
eine dumme Frage, alles innerhalb der {} ist dein Kommentar oder muss ich ihn schreiben? und warum? warum {;} und nicht {}; ?

Kann ich diese Anweisung auch noch richtig verwenden?

if(SellCondition)

{

ticket = subOpenOrder(OP_SELL,NewStopLossSell,TakeProfit,TicketComment); // open SELL order

subCheckError(ticket,"SELL");

LastTrade = "SELL";

return(0);

[/php]

or i have to write:

[php]

if(SellCondition = true)

{

ticket = subOpenOrder(OP_SELL,NewStopLossSell,TakeProfit,TicketComment); // open SELL order

subCheckError(ticket,"SELL");

LastTrade = "SELL";

return(0);

 

ahhhhh ich habe perfekt verstanden thx!!!!

ich überprüfe mein C von der Uni es ist das gleiche

anyway many thxs!!!

 

fand einige Indikatoren zu beginnen mit...

es gibt auch ein EA, aber es funktioniert nicht so gut, ich denke, gerade tat einen schnellen Test...

Dateien:
Grund der Beschwerde: