(MT4) Ist Meta Trader 4 vollständig kompatibel mit Windows 8 64-bit?

 
Ist Meta Trader 4 vollständig kompatibel mit Windows 8 64-bit oder 32-bit?
 
Es ist nicht einmal mit Windows 7 kompatibel. Installieren Sie es nicht in Programmdateien* - vermeiden Sie die UAC-Probleme.
 
WHRoeder:
Es ist nicht einmal mit Windows 7 kompatibel. . . .

Aus dem MT4-Benutzerhandbuch von MetaQuotes:

Das Client Terminal kann unter Microsoft Windows XP/2003/Vista/2008/7 betrieben werden. Ein Prozessor, der SSE2-Befehlssätze unterstützt, ist für den Betrieb ebenfalls erforderlich. Andere Hardware-Anforderungen werden durch Software-Anforderungen eingeschränkt.

Nur weil es bei einigen Benutzern Probleme mit der Benutzerkontensteuerung gibt, bedeutet das nicht, dass MT4 nicht mit Windows 7 kompatibel ist.

 
Kompatibel bedeutet, dass es direkt nach dem Auspacken funktioniert. Installieren Sie es in \Programmdateien* auf Win8 und es lässt sich nicht einmal mit einem Server verbinden, um eine Demo zu öffnen. Das Benutzerhandbuch ist xxx.
 
WHRoeder:
Kompatibel bedeutet, dass es direkt nach dem Auspacken funktioniert. Installieren Sie es in \Programmdateien* auf Win8 und es lässt sich nicht einmal mit einem Server verbinden, um eine Demo zu öffnen. Das Benutzerhandbuch ist xxx.
Ich habe nicht behauptet, dass MT4 mit Win8 kompatibel ist (ich weiß nicht, ob es das ist oder nicht, da ich es nicht ausprobiert habe). Unabhängig davon, ob Sie damit einverstanden sind oder nicht, weist MetaQuotes in seinem Benutzerhandbuch darauf hin, dass MT4 auch unter Windows 7 funktioniert. Ich persönlich verwende MT4 (Build 509) unter Windows 7 und jede meiner MT4-Installationen befindet sich in /Programme*. Jede dieser Installationen war "out of the box" (ich habe die UAC schon vor langer Zeit deaktiviert). Mir ist klar, dass manche Leute die Benutzerkontensteuerung nicht deaktivieren können (oder nicht über die erforderlichen Berechtigungen verfügen) oder diese Option nicht nutzen möchten. Für diese Personen ist es daher besser, MT4 in einem anderen Ordner zu installieren. Aber, wie ich schon sagte, bedeutet das nicht, dass MT4 nicht mit Windows 7 kompatibel ist.
 
Thirteen:
Ich habe nicht behauptet, dass MT4 mit Win8 kompatibel ist (ich weiß nicht, ob es das ist oder nicht, da ich es nicht ausprobiert habe). Unabhängig davon, ob Sie dem zustimmen oder nicht, weist MetaQuotes in seinem Benutzerhandbuch darauf hin, dass MT4 auch unter Windows 7 funktioniert. Ich persönlich verwende MT4 (Build 509) unter Windows 7 und jede meiner MT4-Installationen befindet sich in /Programme*. Jede dieser Installationen war "out of the box" (ich habe die UAC schon vor langer Zeit deaktiviert). Mir ist klar, dass manche Leute die Benutzerkontensteuerung nicht deaktivieren können (oder nicht über die erforderlichen Berechtigungen verfügen) oder diese Option nicht nutzen möchten. Für diese Personen ist es daher besser, MT4 in einem anderen Ordner zu installieren. Aber, wie ich schon sagte, bedeutet das nicht, dass MT4 nicht mit Windows 7 kompatibel ist.

Wie auch immer, MT4 läuft sehr gut unter Windows 7, sogar mit aktivierter UAC und installiert in \Program Files. Windows 8 habe ich noch nicht ausprobiert.
 
WHRoeder:
Kompatibel bedeutet, dass es direkt nach dem Auspacken funktioniert. Installieren Sie es in \Programmdateien* auf Win8 und es lässt sich nicht einmal mit einem Server verbinden, um eine Demo zu öffnen. Das Benutzerhandbuch ist xxx.

Das ist nicht wahr.
Bitte achten Sie auf Ihre Sprache.

 
puncher:
Ist Meta Trader 4 vollständig kompatibel mit Windows 8 64-bit oder 32-bit?
Ja, MT4 ist vollständig kompatibel mit Windows 8/32. Ich habe nicht versucht, mit W8/64, aber ich denke, es ist auch kompatibel.
 
WHRoeder:
Kompatibel bedeutet, dass es sofort nach dem Auspacken funktioniert. Installieren Sie es in \Programmdateien* auf Win8, wird es sich nicht einmal mit einem Server verbinden, um eine Demo zu öffnen. Das Benutzerhandbuch ist xxx.

Es funktioniert gut unter UAC auf Vista. Ich habe es in ProgramFiles installiert und führe ein Konto auf Benutzerebene. UAC schützt tatsächlich vor automatischen Live-Updates. UAC fragt mich um Erlaubnis und verlangt ein Administratorkennwort, bevor MT4 (oder ein anderes Programm) ein automatisches Update erhalten kann.

UAC tut, was es tun soll, es hilft, die ursprüngliche Installation vor unbefugten Änderungen oder Eingriffen zu schützen.

Wenn Sie außerhalb der Programmdateien installieren oder die UAC deaktivieren oder Ihren Computer ständig als Administrator betreiben, betreiben Sie im Grunde eine sehr unsichere Umgebung und lassen Ihre Anwendungen offen für Eingriffe durch relativ einfachen bösartigen Code, so als würden Sie Ihr Auto vor der Garage parken, die Türen unverschlossen lassen und die Schlüssel auf dem Armaturenbrett liegen.

Das heißt nicht, dass es nicht trotzdem gestohlen werden kann, wenn man es in die Garage stellt und alles abschließt, es macht es nur viel schwieriger.

 
angevoyageur:
Ja, MT4 ist voll kompatibel mit Windows 8/32. Ich habe nicht versucht, mit W8/64, aber ich denke, es ist auch kompatibel.

Was ist der beste Ordner, um MT4 unter Windows 8 64 Bit zu installieren? wo?
 
puncher:

Was ist der beste Ordner, um MT4 unter Windows 8 64 Bit zu installieren? Wo?
Etwas wie C:\MT4 ist wahrscheinlich eine gute Wahl.
Grund der Beschwerde: