Welches Terminal ist besser?

 

Es wird oft gesagt, dass MetaTrader 5 besser ist als MT4. Wie kann man dann dieses Bild erklären?

In allen laufenden Terminals ist EIN Chart geöffnet, in der Marktübersicht gibt es überall 9 Symbole. Es gibt keine EAs oder Indikatoren auf den Charts. Überall ist auf Maximale Balken im Fenster = 500 eingestellt.

Warum verbraucht das MT5-Terminal unter sonst gleichen Bedingungen fast fünfmal (!) mehr Speicher als die 3 MT4-Terminals zusammengenommen?

 
E38:

Es wird oft gesagt, dass MetaTrader 5 besser ist als MT4. Wie kann man dann dieses Bild erklären?

In allen laufenden Terminals ist EIN Chart geöffnet, in der Marktübersicht gibt es überall 9 Symbole. Es gibt keine EAs oder Indikatoren auf den Charts. Überall ist auf Maximale Balken im Fenster = 500 eingestellt.

Warum verbraucht das MT5-Terminal unter sonst gleichen Bedingungen fast fünfmal (!) mehr Speicher als 3 MT4-Terminals zusammen?

Falscher Vergleich - Sie haben nicht angegeben: Ist dies die erste Einführung von MetaTrader 5? Sie haben die Belastung durch MetaEditor-Prozesse nicht angezeigt ...

 
Es sind die kleinen Dinge. Der Tester ist besser in mt5. Und man könnte meiner Meinung nach einen größeren Arbeitsspeicher einbauen.
 
Der Wechsel zu MT5 (und jeder anderen Plattform) sollte nur einen einzigen triftigen Grund haben - mehr Gewinn. Der Rest, wie moderne Mode, Unterstützung, Perspektive, etc. - ist eher eine Selbstüberzeugung.
 
pribludilsa #:
Es sind die kleinen Dinge. Der Tester ist besser in mt5. Und man könnte meiner Meinung nach mehr RAM einbauen.

Testen um des Testens willen?

 
Vladimir Karputov #:

Falscher Vergleich - Sie haben nicht angegeben: Ist dies die erste Ausführung von MetaTrader 5? Sie haben die Belastung durch MetaEditor-Prozesse nicht angezeigt ...

Nein, es ist nicht das erste Mal. Ich habe das System bereits neu gestartet. MetaEditor läuft nicht, deshalb habe ich ihn nicht angezeigt.

 
pribludilsa #:
Es sind die kleinen Dinge. Der Tester ist besser in mt5. Und man könnte meiner Meinung nach mehr RAM einbauen.

Ein Prüfer ist besser, darüber lässt sich nicht streiten. Aber ich spreche speziell über das Handelsterminal. In meinem Fall erfüllen zwei verschiedene Terminals die gleichen Aufgaben - sie zeigen Kurse für 9 Instrumente und einen Chart an. Aber gleichzeitig verbraucht ein Terminal 23 MB Speicherplatz, während das andere 468 MB verbraucht. Dies wirft bei mir einige Zweifel auf.

 
fxsaber #:
Der Umstieg auf MT5 (und jede andere Plattform) sollte nur einen guten Grund haben - mehr Gewinn. Der Rest, wie Mode zu modernen Trends, Unterstützung, Perspektive, etc. - ist eher eine Selbstüberzeugung.

Ich stimme Ihnen vollkommen zu! Die Logik ist hier sehr einfach: mehr betriebene Terminals - mehr Gewinn. Und bisher fällt der Vergleich nicht zu Gunsten von MT5 aus.

 


 
Es gibt auch keinen Grund, das zu bestreiten, denn die Sprache MQL5 ist reichhaltiger und flexibler als MQL4. Und vielleicht ermöglicht der MQL5-Editor die Erstellung eines effizienteren und optimierten ausführbaren Codes. In meinem Fall ist jedoch keines der Programme (seien es Indikatoren, Expert Advisors oder Skripte) mit dem Chart in einem der Terminals verbunden.
 
E38 #:

Ein Prüfer ist besser, darüber lässt sich nicht streiten. Aber ich spreche speziell über das Handelsterminal. In meinem Fall erfüllen zwei verschiedene Terminals die gleichen Aufgaben - sie zeigen Kurse für 9 Instrumente und einen Chart an. Aber gleichzeitig verbraucht ein Terminal 23 MB Speicherplatz, während das andere 468 MB verbraucht. Das weckt einige Zweifel in meinem Kopf.

Offensichtlich ist dies nicht überall der Fall.

Grund der Beschwerde: