Die Sprache MQL5 von Grund auf selbst erlernen - Seite 55

 
MrBrooklin:

Vasily, es gibt noch eine Sache, die ich klären muss. In Punkt 2 des Expert Advisor Algorithmus habe ich geschrieben: "Erstellen Sie im Expert Advisor einen Block von Eingabeparametern mit zwei Parametern: set "trailing level" und set "trailing step". Was meinen Sie mit dem Parameter "Nachlaufende Stufe"? Dies ist ein "positives" Niveau des aktuellen Kurses im Verhältnis zum Eröffnungskurs einer Position, bei dem der Trailing-Stop-Loss auf das Niveau des Eröffnungskurses, d. h. auf den Breakeven, verschoben würde.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

Wenn sich der Kurs vom aktuellen Trailing-Level, Trailing-Schritt plus Trailing-Level nach oben bewegt, würden wir ihn auf das neue Level verschieben. Der Algorithmus von Kovalev hat keinen Nachlaufschritt. Dort wird bei jedem Tick der Preis mit dem Trailing-Level verglichen, und wenn er höher ist, wird das SL-Level geändert.

Das Niveau gibt an, um wie viele Punkte SL hinter dem Preis zurückbleibt. Wenn der Preis diese Stufe überschreitet, bewegt sich der SL auf ein neues Niveau.

 
Valeriy Yastremskiy:

Wenn der Kurs über das aktuelle Trailing-Level, den Trailing-Schritt und das Trailing-Level gestiegen ist, bewegen wir ihn auf das neue Level. Der Algorithmus von Kovalev hat keinen Nachlaufschritt. Dort wird bei jedem Tick der Preis mit dem Trailing-Level verglichen, und wenn er höher ist, wird das SL-Level geändert.

Das Niveau gibt an, um wie viele Punkte SL hinter dem Preis zurückbleibt. Der Step-Parameter wird bei jedem Tick eingeführt, und wenn der Preis diesen Step überschreitet, bewegt sich der SL auf ein neues Niveau.

Valery, ich verstehe, wie du das Schleppen siehst, und ich werde später versuchen, meine Idee zu zeichnen. Vielleicht werden dann alle Fragen verschwinden. Wahrscheinlich bin ich im Moment noch verwirrt von der allgemein verwendeten Terminologie.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
MrBrooklin:

Vasily, es gibt noch eine Sache, die ich klären muss. Unter Punkt 2 des Expert Advisor-Algorithmus schrieb er: "Erstellen Sie im Expert Advisor einen Block von Eingabeparametern mit zwei Parametern: Setzen Sie "Trailing Level" und "Trailing Step". Was meinen Sie mit dem Parameter "Nachlaufende Stufe"? Es handelt sich um ein "positives" Niveau des aktuellen Kurses im Verhältnis zum Eröffnungskurs einer Position, bei dem der Trailing-Stop-Loss auf das Niveau des Eröffnungskurses, d.h. auf Breakeven, verschoben würde.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

So habe ich es verstanden. Sie haben zwei Funktionen, um den Trailing-Stop zu verschieben. Die erste Funktion verschiebt den Trailing-Stop-Loss zum Breakeven, gesteuert durch den Parameter "Trailing Stop Level". Die zweite Funktion zieht den Stop-Loss weiter hinter den Preis, gesteuert durch den Parameter "Trailing Stop Step". Imho würde ich den ersten Parameter als "Trailing Stop Loss Level" bezeichnen, da es sich nicht um einen Trailing Stop Loss handelt, sondern um einen Stop Loss Transfer.

 
MrBrooklin:

Hallo Alexey, ich wäre dir sehr dankbar für jede Hilfe, die du mir geben kannst.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.


Es gibt lokale Probleme mit der Stromversorgung ... :-)

Ich werde die Schleppnetz-Bibliothek mit Link von meinem Telefon vielleicht heute posten, wenn ich mehr Details vom PC aus schreiben werde, morgen Abend Moskauer Zeit.
Es ist ganz einfach: Schleife beim Öffnen, wenn das Symbol benötigt wird und auch die Magie, dann die Bedingung der Schleppnetzfunktion prüfen, wenn die Bedingung für die Änderung der Pose erfüllt ist, dann ändern. Das war's.
Übrigens, hier ist eine einfache Schleppnetzfunktion von Igor Vladimirovich Kim - man kann sie auch auseinandernehmen.
https://www.mql5.com/ru/code/11693

Hier finden Sie eine Vielzahl von Schleppnetz-Typen in Form einer Funktionsbibliothek. Ich habe bestimmte Funktionen für mich selbst verwendet und ich verwende sie immer noch in meinem Live-Konto, keine Fragen gestellt, dies ist von Yuri Dzyuban
https://www.mql5.com/ru/code/7108

Es gibt eine Menge interessanter Dinge und verschiedene Optionen sowohl für die Schleppnetzarten als auch für das Schleppnetz selbst, z. B. Schleppnetz nur aus Gewinn usw.

 
Aleksey Masterov:

Niemand hier interessiert sich für Ihr Geschreibsel. Es ist üblich, sie als Anhang zu posten, wenn Sie das tun, bedeutet das nicht, dass mehr Leute, die sie lesen wollen...

Es behindert das Lesen des Themas und die Beantwortung der Frage.

Sie haben meine Gefühle heute Morgen verletzt - aber vielleicht verstehen Sie nicht, dass ein Mann MT5 studiert und Sie ihm ein Schleppnetz von MT4 anbieten.

- Ich weiß nicht, wie ich es machen soll, und ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll. Ich wollte nur mitteilen, was ich gelernt habe, und mir mein eigenes Chaos anhören - ich habe viele Nächte damit verbracht, jede Funktion zu verstehen

Dateien:
8ix5cw.PNG  140 kb
 
SanAlex:

Sie beleidigen mich seit dem Morgen - aber Sie können nicht verstehen, dass ein Mann MT5 studiert und Sie ihm ein Schleppnetz für MT4 anbieten.

- Ich verstehe nicht, was Sie ihm vorschlagen, mt5 zu kaufen, aber Sie bieten ihm ein Schleppnetz für mt4. Ich wollte nur mitteilen, was ich gelernt habe. Ich möchte auf mein eigenes Feedback hören, ich habe viele Nächte damit verbracht, jede Funktion zu verstehen.


Das tut mir sehr leid.
Ich habe es nicht absichtlich getan.
Für mt4 und mt5 ist das Forum dasselbe. Ich habe den gleichen Ansatz für die Schleppnetzfischerei... Ich weiß nicht, vielleicht wird jemand wollen, um Arten von Trawls von MT4 zu MT5, um den Code als Training zu konvertieren ... :-)
Eigentlich ist alles ganz einfach. Sie wählen einfach die Funktion aus, die Sie interessiert, und übersetzen sie. Und im MT5-Code gibt es eine Menge Funktionen und Erläuterungen zu den Schleppnetz-Typen.
 
MrBrooklin:

Valery, ich verstehe, wie du dir das Schleppen vorstellst, deshalb werde ich später versuchen zu zeichnen, was ich mir vorgestellt habe. Vielleicht werden dann alle Fragen verschwinden. Wahrscheinlich bin ich im Moment noch verwirrt von der allgemein verwendeten Terminologie.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

Valery, wie versprochen, stelle ich das Bild ein.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.


 
MrBrooklin:

Valery, wie versprochen, werde ich die Zeichnung veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.


Philosophische Frage: Wenn der Schleppnetzschritt ein Vielfaches von weniger als dem Breakeven-Level minus dem Preis der offenen Position ist, ist es dann sinnvoll, den SL mehrmals zu verschieben?

 
Valeriy Yastremskiy:

Wenn der Schleppnetzschritt ein Vielfaches des Breakeven-Levels abzüglich des Eröffnungskurses der Position ist, ist es dann sinnvoll, den SL mehrmals zu verschieben?

Valery, um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht, was du mir erklären wolltest, also lass uns noch einmal versuchen, es zu verstehen. Was ich in der obigen Abbildung gezeichnet habe, bezieht sich nur auf das, was im Algorithmus des Expert Advisors zum Setzen des "Trailing Levels " aufgerufen wurde. Als Vasiliy Änderungen am Algorithmus vornahm, änderte er das Wort Trailing in das Wort Break-even. Tatsächlich hat er es richtig gemacht, denn die Eingabeparameter sollten das Niveau des RIGHT NOW-Kurses festlegen, bei dem der Stop Loss auf Breakeven gesetzt würde. Breakeven ist das Kursniveau, zu dem die Position eröffnet wurde.

Beispiel: Nehmen wir an, es wurde eine Kaufposition bei 1,10 000 eröffnet. Wenn das Stop-Loss-Niveau auf 200 Pips (fünf Ziffern) festgelegt wurde, wird der Stop-Loss auf 1,10200 verschoben, wenn der aktuelle Kurs 1,10000 erreicht.

All dies hat bisher nichts mit der Nachlaufphase zu tun. Wenn sich der aktuelle Kurs über (markiert mit einer kurzen roten Linie auf dem Chart) bewegt hat, bei dem der Stop Loss auf Breakeven verschoben wurde, und zwar um den Wert, der dem Eingabeparameter "Trailing Stop" entspricht , dann sollte der Stop Loss in diesemMoment um den Wert erhöht werden, der dem Eingabeparameter "Trailing Stop" entspricht.

Beispiel: Nehmen wir an, der aktuelle Kurs hat sich weiter in die von uns gewünschte Richtung bewegt. Wenn der "Trailing Stop Loss" in den Eingabeparametern auf 10 Punkte (fünf Ziffern) festgelegt wurde, wird der Stop Loss auf 1,10010 verschoben, wenn der aktuelle Kurs 1,10210 erreicht.

Dies geschieht so lange, bis entweder Take Profit oder Stop Loss ausgelöst wird.

Ich hoffe, dass meine Vision des Trailing-Stop-Algorithmus jetzt klar ist? Wenn sie grundlegend falsch ist, bitte ich Sie ebenfalls, meinen Fehler zu erklären.

Hochachtungsvoll, Vladimir.

 
MrBrooklin:

Valery, um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht, was du mir erklären wolltest, also lass es uns noch einmal versuchen zu verstehen. Was ich auf dem Bild gezeichnet habe, bezieht sich nur auf das, was im Algorithmus des Expert Advisors zur Festlegung des "Trailing Levels " aufgerufen wurde. Als Vasiliy Änderungen am Algorithmus vornahm, änderte er das Wort Trailing in das Wort Break-even. Eigentlich hat er es richtig gemacht, denn die Eingabeparameter sollten das Niveau des AKTUELLEN PREISES festlegen, bei dem der Stop-Loss auf den Breakeven verschoben wird, und zwar auf das Preisniveau, bei dem die Position eröffnet wird.

Beispiel: Angenommen, wir haben eine Kaufposition bei 1,10 000 eröffnet. Wenn das Breakeven-Niveau in der Handelsplattform auf 200 Pips (fünf Ziffern) eingestellt ist, wird der Stop Loss auf 1,10000 verschoben, wenn der aktuelle Kurs 1,10200 erreicht.

All dies hat bisher nichts mit der Nachlaufphase zu tun. Wenn sich der aktuelle Kurs über (markiert mit einer kurzen roten Linie auf dem Chart) bewegt hat, bei dem der Stop Loss auf Breakeven verschoben wurde, und zwar um den Wert, der dem Eingabeparameter "Trailing Stop" entspricht , dann sollte der Stop Loss in diesemMoment um den Wert erhöht werden, der dem Eingabeparameter "Trailing Stop" entspricht.Dies geschieht so lange, bis entweder der Take Profit oder der Stop Loss ausgelöst wird.

Ich hoffe, dass meine Vision des Trailing-Stop-Algorithmus jetzt klar ist? Wenn sie grundlegend falsch ist, bitte ich Sie ebenfalls, meinen Fehler zu erklären.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

Analysieren wir nun, ob der Trailing Step 50 Punkte beträgt und wir den SL nach 50 Punkten nach Breakeven ziehen.

Es stellt sich die Frage, warum der Preis 200 Punkte bis zum Breakeven überschreiten und dann 50 Punkte nachziehen sollte? Vielleicht wäre es besser, sie auf einmal auf 50 Punkte anzuheben. Denn wenn wir ihn zweimal nach oben ziehen, beträgt der SL 100 Pips, und wenn der Kurs sich umkehrt, beträgt der Verlust 100 Pips. In Ihrem Fall beträgt der Verlust 200 Pips, da der Kurs die Gewinnschwelle nicht erreichen wird.

Im Allgemeinen gibt es zwei Motivationen mit entgegengesetzter Wirkung. Eine Annäherung an den SL verringert den Verlust und erhöht die Wahrscheinlichkeit, am SL zu schließen. Wenn der SL nahe an der Volatilität liegt, dann ist Ihre Variante natürlich besser, wenn er sich auf einem normalen Niveau befindet und das Hochziehen des SL keinen Einfluss auf die Häufigkeit der Auslösung hat, dann meine.

Grund der Beschwerde: