Die Sprache MQL5 von Grund auf selbst erlernen - Seite 35

 
MrBrooklin:

Die Zeit ist mehr oder weniger klar, aber die Variablen für "Genug Geduld" sind immer noch ein Problem. Was soll man da rein tun? Gibt es Geduld oder keine Geduld? Zumindest diese beiden Parameter? Ich muss darüber nachdenken.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

Die Formalisierung der Attribute ist eine komplizierte Aufgabe. Die einfachste Lösung ist, Geduld zu haben oder nicht. Etwas schwieriger ist es, z. B. von 0 auf 10 abzustufen. Bewerten Sie Ihre Geduld von 0 bis 10. Bewerten Sie Ihre Motivation von 0 bis 5. Werten Sie Ihr Gedächtnis von 0 bis 10 aus. Dann geben wir diese Variablen in eine Funktion ein und addieren sie (zum Beispiel) und vergleichen sie mit 18. Wenn mehr, gibt die Funktion True zurück, wenn nicht, gibt sie False zurück)

 
Valeriy Yastremskiy:

Die Formalisierung von Merkmalen ist eine schwierige Aufgabe. Die einfachste Lösung ist, Geduld zu haben oder nicht. Eine etwas kompliziertere Einstufung ist zum Beispiel von 0 bis 10. Bewerten Sie Ihre Geduld von 0 bis 10. Bewerten Sie Ihre Motivation von 0 bis 5. Schätzen Sie Ihr Gedächtnis von 0 bis 10. Dann geben wir diese Variablen in eine Funktion ein und addieren sie (zum Beispiel) und vergleichen sie mit 18. Wenn mehr, gibt die Funktion True zurück, wenn nicht, dann False)

Danke, Valery, für den Tipp! Ehrlich gesagt, wurde ich sehr vom Selbstlernplan abgelenkt und musste auf das Skript mit den Variablen "Genug_Zeit" und "Genug_Geduld" umsteigen. Ich werde darauf zurückkommen, aber wie ich schrieb - etwas später. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich gerade damit begonnen, einen Algorithmus für den Trailing-Stop-Loss auszuarbeiten. Ich lese Literatur und suche auf der Website, aber ich kann immer noch keine Antworten auf zwei Fragen zur Programmiersprache MQL5 finden:

  1. Ist es möglich, ein Trailing-Stop-Loss-Skript zu schreiben oder ist dies nur mit einem Expert Advisor möglich?
  2. Ist es möglich, die Verwendung von Include-Dateien und Klassen beim Schreiben des Skripts zu vermeiden?
Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.
 
MrBrooklin:

Danke, Valery, für den Tipp! Um ehrlich zu sein, wurde ich vom Selbststudienplan abgelenkt und musste auf das Skript mit den Variablen "Enough_time" und "Enough_patience" ausweichen. Ich werde darauf zurückkommen, aber wie ich schrieb - etwas später. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich gerade damit begonnen, einen Algorithmus für den Trailing-Stop-Loss auszuarbeiten. Ich lese Literatur, durchsuche die Website, kann aber immer noch keine Antworten auf zwei Fragen im Zusammenhang mit der Programmiersprache MQL5 finden:

  1. Ist es möglich, ein Trailing-Stop-Loss-Skript zu schreiben oder ist dies nur mit einem Expert Advisor möglich?
  2. Ist es möglich, die Verwendung von Include-Dateien und Klassen beim Schreiben des Skripts zu vermeiden?
Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.
Die Nachlauffunktion ist komplizierter als das Skript "patience_enough". Um es selbst zu schreiben, braucht man Verständnis und Erfahrung, die man noch nicht gesammelt hat. Natürlich kann man mit vorgefertigtem Code lernen, aber es ist viel besser, wenn man "reif" ist, ihn selbst zu implementieren.

Trailing Function enthält eine Reihe von Bedingungen, Schleifen, Fehlerprüfungen und andere Dinge, mit denen Sie in der Praxis noch nicht gearbeitet haben.
 
MrBrooklin:

Danke, Valery, für den Tipp! Um ehrlich zu sein, wurde ich vom Selbststudienplan abgelenkt und musste auf das Skript mit den Variablen "Enough_time" und "Enough_patience" ausweichen. Ich werde darauf zurückkommen, aber wie ich schrieb - etwas später. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich gerade damit begonnen, einen Algorithmus für den Trailing-Stop-Loss auszuarbeiten. Ich lese Literatur, durchsuche die Website, kann aber immer noch keine Antworten auf zwei Fragen im Zusammenhang mit der Programmiersprache MQL5 finden:

  1. Ist es möglich, ein Trailing-Stop-Loss-Skript zu schreiben oder ist dies nur mit einem Expert Advisor möglich?
  2. Ist es möglich, die Verwendung von Include-Dateien und Klassen beim Schreiben des Skripts zu vermeiden?
Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

1. Skript nein, Expert Advisor ja. Das Skript wird sofort gestartet und nach Beendigung wieder entladen. Die Funktion OnTick kann im Skript nicht verwendet werden. Theoretisch können Sie das. Im Skript können Sie die Funktion SLEEP verwenden, um die Arbeit für eine Weile zu unterbrechen, und in der Endlosschleife in Intervallen den Ask-Preis abfragen, ihn mit dem Preis der Position vergleichen und SL und TP ändern. Handelsfunktionen sind nicht verboten. Aber es ist .... Du wirst nie verstanden werden.

Das Skript ist ein einmaliger Vorgang, der alle Positionen schließt. Oder öffnen Sie bereits Positionen mit SL und TP und das war's. Entfernen Sie alle Objekte aus dem Diagramm.

Und mit jedem Tick beginnt der EA wieder zu arbeiten.

2. Das kann und sollte in Kürze geschehen. Es ist unmöglich, ohne Funktionen auszukommen, wenn der Expert Advisor mehr als 2 Aktionen hat.

Die Include-Dateien sind eine Frage der Bequemlichkeit beim Schreiben von Code, Sie haben nicht ein einziges Stück, sondern 2 separate Fenster, die Sie untereinander platzieren können)

Beim Kompilieren wird die Include-Datei einfach an der Stelle eingefügt, an der die Inlude-Datei steht. Die kompilierten Dateien werden sich also nicht unterscheiden.

Und Klassen sind Umhüllungen von Methoden und Funktionen, zudem mit recht komplizierter Syntax. Deshalb ist ein wenig später besser.

 
MrBrooklin:

Danke, Valery, für den Tipp! Um ehrlich zu sein, wurde ich vom Selbststudienplan abgelenkt und musste auf das Skript mit den Variablen "Enough_time" und "Enough_patience" ausweichen. Ich werde darauf zurückkommen, aber wie ich schrieb - etwas später. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich gerade damit begonnen, einen Algorithmus für den Trailing-Stop-Loss auszuarbeiten. Ich lese Literatur und suche auf der Website, aber ich kann immer noch keine Antworten auf zwei Fragen zur Programmiersprache MQL5 finden:

  1. Ist es möglich, ein Trailing-Stop-Loss-Skript zu schreiben oder ist dies nur mit einem Expert Advisor möglich?
  2. Ist es möglich, die Verwendung von Include-Dateien und Klassen beim Schreiben des Skripts zu vermeiden?
Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

1. das Schleppnetz überwacht und fischt ständig, es ist also ein Roboter. Oder vielleicht können Sie eine Art Schleifenskript verwenden, und dann kommen ein paar schlaue Leute angerannt... :-)

2. Es ist möglich.

IMHO, wenn ich dieses Thema selbst noch einmal lese: .... :-)

Vergessen Sie nicht die "Basisartikel"... :-), die helfen, das Thema besser zu verstehen als reiner Code.

Einführung in MQL5: Schreiben eines einfachen Expertenberaters und Indikators

Trailing Stop MultiSymbol
Trailing Stop MultiSymbol
  • www.mql5.com
Советник модифицирует Стоп лосс у прибыльных позиций (выполняет Трейлинг). Применяется для всех позиций в терминале - нет никаких фильтров и ограничений по символам или по Magic number. TrailingStop  Pips Or Points...
 
Trailing ist eine Funktion, kein Skript oder ein EA, Kollegen.)) Es kann zwar in einem geloopten Skript oder EA gemacht werden, aber es hat wenig Sinn...
 
MrBrooklin:

Peter, ich stimme mit Ihrem Standpunkt völlig überein, aber ich möchte trotzdem die Antworten auf meine Fragen wissen:

  1. Ist es möglich, ein Trailing-Stop-Loss-Skript zu schreiben oder ist dies nur mit einem EA möglich?
  2. Ist es möglich, das Skript ohne die Verwendung von Include-Dateien und Klassen zu schreiben?
Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.
1. Ja.
2. Ja.
Aber das hat keinen Sinn. Der Trailing-Stop sollte eine Funktion sein. Er ist nicht eigenständig und existiert nicht getrennt vom Code des gesamten EA.
 
Roman Shiredchenko:

1. das Schleppnetz überwacht und fischt ständig, es ist also ein Roboter. Oder es gibt eine Art Schleifen-Skript, und die schlauen Jungs kommen angerannt... :-)

2. Es ist möglich.

IMHO, wenn ich dieses Thema selbst noch einmal lese: .... :-)

Vergessen Sie nicht die "Basisartikel"... :-), die helfen, das Thema besser zu verstehen als reiner Code.

Einführung in MQL5: Schreiben eines einfachen Expertenberaters und Indikators

Vielen Dank, Roman, für deine Antwort und den Link zu den grundlegenden Artikeln!

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
Реter Konow:
1. Ja.
2. Ja.
Aber das hat keinen Sinn. Traylig sollte eine Funktion sein. Er ist nicht eigenständig und existiert nicht getrennt vom Code des gesamten EA.

Peter, wenn Sie sich erinnern, kann das Skript New7.mq5 bereits Pending Orders, Take Profit und Stop Loss platzieren. Ich wollte gemäß dem Selbstlernplan einen Trailing-Stop-Loss hinzufügen. Daraus ergibt sich die Frage. Vielen Dank für den Tipp!

Mit freundlichen Grüßen Vladimir.

 
MrBrooklin:
  1. Ist es überhaupt möglich, ein Trailing-Stop-Loss-Skript zu schreiben, oder ist dies nur mit einem EA möglich?
  2. Ist es möglich, ein Skript zu schreiben, ohne Include-Dateien und Klassen zu verwenden?
Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

Hallo! Sie können es schreiben und Sie können es brauchen. Beginnen wir damit, zu verstehen, was ein Trailing-Stop ist. Es handelt sich dabei um die Veränderung des so genannten Nachziehens des Stop-Losses, die mit jedem neuen Tick und in Abhängigkeit von der festgelegten Entfernung vom aktuellen Kurs erfolgt. Es gibt viele Arten und Methoden, und Sie können Beispiele für das schrittweise oder einmalige Ziehen von Haltestellen finden, die je nach Zweck verwendet werden. Und Sie können selbst entscheiden, ob Sie sie nutzen wollen oder nicht).

Grund der Beschwerde: