Methoden zur Identifizierung einer Wohnung und eines Trends. - Seite 16

 
Олег avtomat:

Zitiert in The Great Soviet Encyclopaedia. - Moskau: Sovetskaya Encyclopedia. 1969-1978, zum Wort Politik:

"Wirtschaftliche Interessen sind letztlich die soziale Ursache für politisches Handeln. Das Wesen des Verhältnisses zwischen Wirtschaft und P. kommt in Lenins klassischen Formeln deutlich zum Ausdruck: "Die Politik ist der konzentrierteste Ausdruck der Wirtschaft..." (Lenin, Sämtliche Werke, 5. Aufl., Bd. 42, S. 278) und "die Politik kann nur Vorrang vor der Wirtschaft haben" (ebd.). Die erste Formel, die von der entscheidenden Bedeutung der wirtschaftlichen Beziehungen ausgeht, lenkt die Aufmerksamkeit auf die Allgemeinheit des politischen Bildes der wirtschaftlichen Realität. P. spiegelt nicht nur die Wirtschaft wider. In den politischen Forderungen und Entscheidungen werden die wirtschaftlichen Bedürfnisse von allem Nebensächlichen und Unbeständigen befreit, was dazu führt, dass das Wesentliche und Grundlegende hervorgehoben wird. Dieser Prozess kann spontan und unbewusst ablaufen, was in vielen Fällen die politische Widerspiegelung wirtschaftlicher Beziehungen und Interessen deformiert."

Auch der Entwicklungsstand der Gesellschaft und die unternehmerische Motivation spielen eine Rolle. Bei den Marxisten kommt dieser Punkt nur unzureichend zum Ausdruck. Die österreichische Schule und Schumpeter liefern eine realitätsnähere Begründung dafür, dass Marktmechanismen in der Entwicklung der Gesellschaft stabiler sind als soziale und geplante Mechanismen (in Form staatlicher Regulierung). Allerdings führt das eine ohne das andere zu einer Krise und ein Gleichgewicht ist notwendig.

 
Олег avtomat:

Wenn "über alles und nichts"... dann nein, ich will nicht teilen.

Oder über etwas Bestimmtes?

Ist der Markt in Erwartung einer Wahl in den Staaten oder einer zweiten Pandemiewelle oder eines saisonalen Faktors ruhig, oder meinen Sie nicht?

 
VVT:

Ist der Markt in Erwartung der Wahlen in den USA, einer zweiten Pandemiewelle oder eines saisonalen Faktors ruhig, was meinen Sie?

Ich stelle keine Vermutungen über mögliche "Ursachen" an. Das ist so ähnlich wie Raten mit Kaffeesatz.

 
Олег avtomat:

Ich stelle keine Vermutungen über mögliche "Ursachen" an. Das ist so ähnlich wie Raten mit Kaffeesatz.

Es geht nicht darum, Vermutungen anzustellen oder Vorhersagen zu treffen, sondern darum, über die aktuellen Ursachen einer Flaute, d.h. einer
 
VVT:
Es geht nicht darum, Vermutungen anzustellen oder Vorhersagen zu treffen, sondern darum, über die aktuellen Ursachen der Flaute nachzudenken, d.h.

Dies ist mir gleichgültig.

Und es kann alle möglichen "Erklärungen für jeden Geschmack" von "führenden Analysten" geben. Sie sind überhaupt nicht von Nutzen.

 
)
 
VVT:
Es geht nicht darum, Vermutungen anzustellen oder Vorhersagen zu treffen, sondern um Überlegungen zu den aktuellen Gründen für die Flaute, d.h.

Händler, die auf einen Gehaltsscheck warten, um ihre Einlagen zu finanzieren

 
Renat Akhtyamov:

die Händler warten auf einen Gehaltsscheck, um ihre Einlagen aufzustocken

Gehalt aus der Fabrik)))

 
Wenn ich mir diesen Thread ansehe, komme ich zu dem Schluss, dass hier viel geplaudert wird, ohne dass jemand etwas Bestimmtes angeboten hat!
 
multiplicator:

das Gehalt aus der Fabrik)))

Eines der erfolgreichen Signale war zum Beispiel ein kleiner Verkauf bei einem Anstieg des Euro.

eine Vielzahl von Abonnenten.

hat wahrscheinlich einen kleinen Verkaufsanstieg erfahren.

die Verkäufe gingen zurück, wir bekamen eine Wohnung

Jetzt steigt er wieder, wenn er verkauft, und wenn er kauft, sinken wir.

Es gibt keinen anderen Weg