Warum eine Wirtschaftskrise unvermeidlich ist. - Seite 18

 
QuantumBob:
Wir haben viele Fehler gemacht, aber wir sind lebendig und unabhängig. Und das ist eine Menge wert. Es gibt weniger solche Länder auf der Welt als es Finger an einer Hand gibt. Wir machen also in den wichtigsten Dingen alles richtig.

Alles wird im Vergleich gesehen. Und Sie haben einfach nichts, womit Sie es vergleichen könnten, denn so wie es aussieht, haben Sie nicht im Ausland gelebt.
Aber Russland hat das größte Potenzial. Das ist wahr. Ich liebe Russland sehr, und ich werde auf jeden Fall dorthin zurückkehren, wenn sie normale Bedingungen für den Geschäftsverkehr schaffen und die Gesichter der Menschen umdrehen und nicht andere Teile des Körpers.
Boris, du hast keine Ahnung, wie oft ich in Kanada Russisch höre. Die meisten der kreativsten Menschen verlassen Russland"aus irgendeinem Grund".

Und was die Unabhängigkeit angeht, so kann ich nur sagen, dass Russland noch nie so abhängig vom Rest der Welt war wie heute.

 
Nikolai Semko:

Leider werden in Russland weder Prozessoren (90 nm zählt nicht - es ist die Technologie von 2003, die Russland gekauft hat) noch Arbeitsspeicher hergestellt, auch Festplatten werden nicht produziert, obwohl wir in den 80er Jahren der Welt voraus waren (ich meine Elbrus).
Auch die Ausrüstungen für die Produktion von Kohlenwasserstoffen werden größtenteils importiert, da unsere eigenen dem Wettbewerb nicht standhalten.

Anzahl der Roboter pro 10000 Arbeiter.
Russland hat 2. China hat übrigens 140.

Die Frage ist natürlich, am Rande der Mehrwertsteuer - aber wie und zu was die Roboter pro Kopf berechnet werden :-)

PS: Das mit den Prozessoren ist ein wunder Punkt... mit den Prozessen natürlich... aber andererseits sind 5 Fabriken auf der ganzen Welt eine echte Qual.

 
Maxim Kuznetsov:

die Frage ist natürlich am Rande der Mehrwertsteuer - aber wie und zu was werden die Roboter pro Kopf gezählt :-)

PS über Prozessoren ist natürlich ein heikles Thema... über die technologischen Prozesse natürlich... aber auf der anderen Seite ist das alles eine große Sache - 5 Fabs für den ganzen Globus

Der Punkt ist, dass derjenige, der diese Phabs hat, der Herr der Welt ist, und der Rest der Fische sind Stümper.

 
Nikolai Semko:

Alles wird durch Vergleich gelernt. Und Sie haben einfach nichts, womit Sie es vergleichen könnten, da Sie offenbar nicht im Ausland gelebt haben.
Aber Russland hat das größte Potenzial. Das ist wahr. Ich liebe Russland sehr, und ich werde auf jeden Fall dorthin zurückkehren, wenn sie normale Bedingungen für die Geschäftstätigkeit schaffen und die Menschen umdrehen, nicht andere Teile des Körpers.
Boris, du hast keine Ahnung, wie oft ich in Kanada Russisch höre. Die meisten der kreativsten Menschen verlassen Russland"aus irgendeinem Grund".

Ich hatte einmal eine Außenhandelsfirma, und ich hatte genug davon. Es gab nicht einmal die Idee, irgendwo zu wohnen. Die Verlogenheit und Heuchelei ist einfach unübersehbar, ich meine die USA. Sie müssen dort in Ihrer eigenen Umgebung leben und sich von den Einheimischen fernhalten. Der Großteil derer, die gehen, sind Wurstmacher, keine Kreativen.

 
QuantumBob:

Ich hatte einmal eine Außenhandelsfirma und hatte genug davon. Ich habe nicht einmal daran gedacht, irgendwo zu wohnen. Die Verlogenheit und Heuchelei ist unübersehbar, ich meine die USA. Sie müssen dort in Ihrer eigenen Umgebung leben und sich von den Einheimischen fernhalten. Der Großteil derer, die gehen, sind Wurstmacher, keine Kreativen.

ist Ihre rein subjektive Meinung, die weit von der Realität entfernt ist. Das ist Ihr gutes Recht.

Ich glaube, Sie lügen. Ich bin seit 20 Jahren im Außenhandel tätig und kenne keinen einzigen Menschen, der in diesem Bereich tätig war (und ich habe viele gekannt), der so argumentiert.

 
Nikolai Semko:

ist Ihre rein subjektive Meinung, die weit von der Realität entfernt ist. Sie haben ein Recht darauf.

Das hängt von Ihrem sozialen Umfeld ab. Gewöhnliche Arbeiter sind überall gleich, normale Menschen, aber überdurchschnittliche Menschen sind etwas Außergewöhnliches.
 
Nikolai Semko:

ist Ihre rein subjektive Meinung, die weit von der Realität entfernt ist. Das ist Ihr gutes Recht.

Ich glaube, Sie lügen. Ich bin seit 20 Jahren in der Außenwirtschaft tätig und kenne keinen einzigen Menschen, der so denkt (und ich habe viele gekannt), der in diesem Bereich tätig war.

Solche Dinge werden nicht gesagt, vor allem nicht in den USA. Sie werden in kürzester Zeit nicht mehr auf dem Laufenden sein. Aber das ist nicht nur meine Meinung, sie selbst verstehen das und sagen es in einem vertraulichen Gespräch auch selbst.
 
Nikolai Semko:

Das ist die Sache: Wer diese Phabs hat, ist der Herr der Welt, und der Rest der Fische sind Klebepicker.

Ich werde ein wenig philosophisch und schwelge in Erinnerungen; es muss einen Mangel an Makrelen geben :-)

Die Fabrik ist ein langes, langes, langes Band, noch länger und breiter als das, das Verfahren und die kommerziellen Bedingungen, die es erfordert (alle Teile müssen in genau der richtigen Menge und pünktlich geliefert werden).

ihre tatsächliche Zahl in der Welt ist extrem klein, indem sie 5, ich war geschmeichelt ... die reale Schätzung - 3;

Und hier, wenn ein "Individuum" die Schwelle überschreitet...

 

WENN DU ETWAS WIRKLICH VERSTEHEN WILLST, FINDE EIN PARADOXON

Die Welt ist paradox. Sie ist eine tiefgreifende und inhärente Eigenschaft der Welt. Wenn Sie die Paradoxien Ihres Themas nicht kennen, kennen Sie es schlecht.

Ein Paradebeispiel für ein Paradoxon ist das Leben. In der unbelebten Natur vereinfacht sich alles, fällt in sich zusammen, alle Gradienten gleichen sich an, aber in der belebten Natur wird alles komplexer. Aus Einzellern werden Vielzeller, und Vielzeller werden sogar intelligent.

Auch bei den einfachsten physikalischen Prozessen gibt es nichts ohne Paradoxien.

Ein Stein fällt immer zu Boden, aber wenn er schnell genug fliegt, fällt er nicht. Eine flache Erde verwandelt sich in eine Kugel, und das Paradoxon wird durch die Bewegung eines Steins auf einer elliptischen Umlaufbahn aufgelöst.

Das Verständnis dieses Paradoxons führte zur Entstehung der Weltraumforschung.

Die Quantenmechanik ist eine wahre Fundgrube an Paradoxien. Ein Quantenteilchen kann sich zum Beispiel wie eine Welle oder wie ein kleiner Ball verhalten. Und wir haben wunderschöne Interferenzbilder und den Lichtdruckeffekt, der von P.N. Lebedev experimentell nachgewiesen wurde.

Und so ist es überall.

In der Wirtschaft gibt es ebenso viele Paradoxien wie in der Physik.

Einfache Beispiele: die Paradoxien von Veblen und Giffen: wenn die Preiserhöhung von teuren Statusprodukten und billigen Massenkonsumgütern zu einem Anstieg ihres Verbrauchs führt.

Sehen Sie, ich will auch mein eigenes Paradoxon!

Und ich erkläre das Groshev-Paradoxon: Ein Anstieg des Wohlstands der Bevölkerung eines Staates über das optimale Niveau hinaus führt zu einer Verringerung des Überlebenspotenzials dieses Staates.

Wir werden später auf die Einzelheiten dieses Paradoxons eingehen.


 
QuantumBob:

WENN SIE ETWAS WIRKLICH VERSTEHEN WOLLEN, FINDEN SIE DAS PARADOXON


Und ich erkläre das Groshev-Paradoxon: Eine Erhöhung des Wohlstands der Bevölkerung eines Staates über das optimale Niveau hinaus führt zu einer Verringerung des Überlebenspotenzials dieses Staates.

Wir werden später auf die Einzelheiten dieses Paradoxons eingehen.


eine starke Version des Paradoxons - (relativer) Wohlfahrtszuwachs führt zur Zerstörung des Staates

Grund der Beschwerde: