Zinssatz der Zentralbank 6,5% - Seite 14

 
prostotrader:

Was gibt es da zu bedenken?

Die Einnahmen werden geringer sein :(

hoffen wir, dass die Zeit für eine Zinserhöhung gekommen ist

 
diman1982:

Was halten Sie davon?

Der Refinanzierungssatz spielt hier nur indirekt eine Rolle. Es ist an der Zeit, mit dem Lernen zu beginnen, vor allem für diejenigen, die versuchen, Geld zu verdienen.


10. Wer generiert den in den Futures "eingebetteten" Repo-Satz?

Der Repo-Satz in den Futures wird vom Markt festgelegt. Market Maker verwenden den Repo-Satz des Marktes bei der Quotierung. Bei einem nicht marktgerechten Satz bestünde Arbitrage und das Risiko, dass die Limits der Futures-Position "verstopft" werden.

Da es keine langen Reposätze gibt, verwenden sie

  • 3 Mio. NDF abzüglich eines Deltas
  • Kurs aus Devisenswap
  • Ein gewisser Aufschlag gegenüber dem Reposatz der Zentralbank
  • Kalkulatorischer Reposatz (aus Termin- und Kassakursen)
 
Dmi3:

Der Refinanzierungssatz ist nur indirekt betroffen. Es ist an der Zeit, mit dem Lernen anzufangen, insbesondere für diejenigen, die versuchen, Geld zu verdienen.


10. Wer generiert den Repo-Satz, der in die Futures "eingenäht" ist?

Der Repo-Satz in den Futures wird vom Markt festgelegt. Die Market-Maker verwenden den Repo-Satz des Marktes bei der Notierung. Bei einem nicht marktgerechten Satz bestünde Arbitrage und die Gefahr, dass die Limits für die Futures-Position "verstopft" werden.

Da es keine langen Reposätze gibt, verwenden sie

  • 3 Mio. NDF abzüglich eines Deltas
  • Kurs aus Devisenswap
  • Ein gewisser Aufschlag gegenüber dem Reposatz der Zentralbank
  • Kalkulatorischer Repo-Satz (aus Futures- und Kassasätzen)

Ich habe den Eindruck, dass Sie zu viel Bier getrunken haben....

Lesen Sie weitere Bücher.

 
prostotrader:

Ich habe den Eindruck, dass Sie zu viel Bier getrunken haben....

Lesen Sie einige andere Bücher.

Es ist kein Buch, Kumpel. Dies sind Informationen von der Mosbirge-Website.

 
prostotrader:

Markt erwartet Zentralbanksatz von 4,75%


Hier steht es. https://rg.ru/2020/05/08/bank-rossii-dopustil-snizhenie-kliuchevoj-stavki-v-iiune.html

Банк России допустил снижение ключевой ставки в июне
Банк России допустил снижение ключевой ставки в июне
  • rg.ru
"На последнем заседании совета директоров мы рассматривали возможность снижения ставки на 100 базисных пунктов. Я допускаю, что если ситуация будет развиваться как сейчас, вариант снижения на 100 базисных пунктов также будет рассматривать, безусловно, в числе других альтернатив", - сообщила Набиуллина. Последнее заседание совета директоров ЦБ...
 
Dmi3:

Es ist kein Buch, Kumpel. Dies sind Informationen von der Mosbirge-Website.

Ich wiederhole: "Lesen Sie andere Bücher".

Ausdrücke wie:

"ein gewisses Delta","eine gewisse Prämie" - in den Formeln in keiner Weise anwendbar.

Geben Sie mir einen Link zum Originaltext.

Hinzugefügt

Ich habe es selbst gefunden.

https://www.moex.com/s1256

Und weniger Bier trinken(Aktien und OFZs sind nicht dasselbe!)

Hinzugefügt

Lesen Sie zumindest dies:

https://www.probonds.ru/posts/253-proosnovy-fyuchersy-parametry-fyuchersnogo-kontrakta.html

Vergessen Sie aber nicht, dass überall von Aktienfutures für andere Instrumente(Rohstoffe, Indizes, OFZs) die Rede ist,

werden die Formeln sehr unterschiedlich sein.

Ein Futures ist ein öffentliches Instrument, d.h. es kann sowohl von natürlichen als auch von juristischen Personen gehandelt werden, daher

der risikofreie Zinssatz für einen Aktienterminkontrakt ist der offizielle Zinssatz der Zentralbank

Московская Биржа
Московская Биржа
  • www.moex.com
Текущая и форвардная цена облигации. Схождение текущей и форвардной цены при приближении экспирации. Как из цен облигаций в корзине рассчитать справедливую цену фьючерса? Цену какой/каких облигаций из корзины отражает цена фьючерсного контракта? Как определить наиболее дешевую бумагу для поставки ("cheapest-to-deliver")? Может ли за время...
 
Vitalii Ananev:

Das sagen sie. https://rg.ru/2020/05/08/bank-rossii-dopustil-snizhenie-kliuchevoj-stavki-v-iiune.html

Endlich haben sie den Kopf eingeschaltet! In anderen Krisen hat die Zentralbank die Zinssätze erhöht

 
prostotrader:

Ich wiederhole: "Lesen Sie andere Bücher".

Ausdrücke wie:

"etwas Delta","etwas Prämie" - gelten nicht in allen Formeln.

Geben Sie mir einen Link zum Originaltext.

Hinzugefügt

Ich habe es selbst gefunden.

https://www.moex.com/s1256

Und weniger Bier trinken(Aktien und OFZs sind nicht dasselbe!)

Hinzugefügt

Lesen Sie zumindest dies:

https://www.probonds.ru/posts/253-proosnovy-fyuchersy-parametry-fyuchersnogo-kontrakta.html

Vergessen Sie aber nicht, dass überall von Aktienfutures für andere Instrumente(Rohstoffe, Indizes, OFZs) die Rede ist,

werden die Formeln sehr unterschiedlich sein.

Ein Futures ist ein öffentliches Instrument, d.h. es kann sowohl von natürlichen als auch von juristischen Personen gehandelt werden, daher

Der risikofreie Zinssatz für einen Aktienterminkontrakt ist der offizielle Zinssatz der Zentralbank.

Es ist unmöglich, mit Ihnen zu argumentieren, Sie sehen nur, was Sie sehen wollen. Der Markt funktioniert nicht nach Formeln, sonst wäre das ganze Geld auf dem Markt schon längst von mittelmäßigen Programmierern gemacht worden. Aus diesem Grund finden Sie in den Berechnungen keine genaue Formel für den risikofreien Zinssatz.

Aber wenn es für Sie einfacher ist, zu berechnen, dass der Terminkurs gleich dem Zinssatz der Zentralbank ist, dann ist das für mich in Ordnung, und Sie können in Ihren Wahnvorstellungen fortfahren. An der Börse ist es, anders als in vielen anderen Bereichen der Wirtschaft, ganz einfach: Geld fließt von denen, die es nicht wissen, zu denen, die es wissen.

 
Dmi3:

Es ist unmöglich, mit Ihnen zu argumentieren, Sie sehen nur, was Sie sehen wollen. Der Markt funktioniert nicht nach Formeln, sonst wäre das ganze Geld auf dem Markt schon längst von mittelmäßigen Programmierern gemacht worden. Aus diesem Grund finden Sie in den Berechnungen keine genaue Formel für den risikofreien Zinssatz.

Aber wenn es für Sie einfacher ist, zu berechnen, dass der Terminkurs gleich dem Zinssatz der Zentralbank ist, dann ist das für mich in Ordnung, und Sie können in Ihren Wahnvorstellungen fortfahren. An der Börse ist es, anders als in vielen anderen Bereichen der Wirtschaft, ganz einfach: Geld fließt von denen, die es nicht wissen, zu denen, die es wissen.

Ich bin nicht auf der Suche nach einer risikofreien Wettformel.

Nach dem, was Sie sagen, haben Sie überhaupt keine Ahnung, wovon Sie reden.

Und lassen Sie meine Illusionen in Ruhe.

Das war's dann auch schon.
 
Der Repo-Satz (Repo-Rate) ist der Zinssatz,
die bei der Ausführung von Repo-Transaktionen verwendet wird.

Bei Repo-Geschäften handelt es sich um Geschäfte mit Wertpapieren, für die zwingend eine
Verpflichtung des Verkäufers, das Wertpapier nach einer bestimmten Zeit und zu einem bestimmten Preis vom Käufer zurückzukaufen.

Bei einem Repo-Geschäft handelt es sich um einen kurzfristigen, durch Wertpapiere besicherten Kredit,
obwohl es sich um ein Kauf- und Verkaufsgeschäft handelt.

Er wird als Prozentsatz pro Jahr ausgedrückt.