Hilfe bei der Formulierung - Seite 2

 
Максим:

Wie diese

Auf den Bildern ist überhaupt nichts zu erkennen. Sie brauchen klare Kriterien für die Programmierung, und Sie müssen sie alle beschreiben, sonst werden sie nicht das tun, was sie tun sollen.
Zeichnen Sie detaillierter, wo der Anfang, die Mitte und das Ende des Impulses und weitere Situationen, und versuchen Sie, die Kriterien zu definieren.
Die Aufgabe ist nicht so einfach, wie es vielleicht scheint. Die Formalisierung der Bedingungen ist ein sehr wichtiger Schritt.
 
Максим:

Ich verstehe, dass Sie genau erklären müssen, aber dann würde es in eine ganze Liste von Einstellungen, sagen wir die gleiche Größe auf jedem Instrument und zu verschiedenen Zeiten würde unterschiedliche Dinge sagen, zum Beispiel während des Tages ist es eine Arbeitsgruppe Preisbewegung, aber in der Nacht ist es bereits erhöhte Volatilität.

Das ist richtig. Wir müssen also in einer Liste angeben oder wir können eine Abhängigkeit der bedingten Größe von der Zeit in Form einer Funktion erfinden, die ebenfalls genau sein wird. Es gibt viele Varianten.
 
Alexey Volchanskiy:

Leider kann ich diesen Bildern nicht entnehmen, was Dynamik ist und was ihre Kriterien sind. Nur die große Kerze ist sichtbar.

Tatsächlich gibt es nach mehreren aufsteigenden Impulsen einen weiteren aufsteigenden Impuls, aber der Körper ist größer als die vorherigen, und wenn es sich um einen aufsteigenden Impuls handelt, ist der obere Schatten sehr klein oder es gibt überhaupt keinen Schatten. Ich verstehe, dass dies eine sehr grobe Erklärung ist, die TK will eine solche Marktsituation intelligenter und prägnanter beschreiben.

 
Beachten Sie, dass sie alle unterschiedliche Optionen bieten und alle zu leicht unterschiedlichen Ergebnissen führen werden. Der Programmierer kann nicht wissen, welches von zwei Bildern Sie wirklich brauchen. Und dann ist der Programmierer schuld, denn so funktioniert es nicht, weil er kein Telepath ist.
 

Der Kraftmesser ist so konzipiert, dass er Impulse auffängt. Schauen Sie, ob es passt - wenn es ein bestimmtes Niveau nach oben durchquert - Impuls nach oben, wenn es das gleiche negative Niveau nach unten durchquert - Impuls nach unten.

---

Eine weitere Möglichkeit ist eine große Kerze, deren Größe anhand der ATR überprüft wird. Wenn der ATR-Zeitraum groß ist, ist das durchaus akzeptabel.

---

Eine weitere Möglichkeit ist die ADX-Linie, die das Niveau kreuzt.

---

Es gibt viele Varianten. Wenn keine von ihnen geeignet ist, formulieren Sie Ihre eigenen Regeln.

 
Maxim Romanov:
Auf den Bildern ist überhaupt nichts zu erkennen. Für die Programmierung brauchen Sie klare Kriterien und müssen sie alle beschreiben, sonst werden sie nicht das tun, was Sie brauchen.
Zeichnen Sie detaillierter, wo der Anfang, die Mitte und das Ende des Impulses liegen, und versuchen Sie, die Kriterien zu definieren.
Die Aufgabe ist nicht so einfach, wie es vielleicht scheint. Die Formalisierung der Bedingungen ist ein sehr wichtiger Schritt.

Nach meinem Verständnis ist der Impuls selbst die allerletzte Kerze, auf die der Pfeil zeigt. Aber diese Kerze sollte nach einigen steigenden Kerzen folgen, d.h. der Beginn eines Impulses wird durch kleinere steigende Kerzen dargestellt, und das Ende eines Impulses, was genau das ist, was wir brauchen, ist die letzte Kerze

 
Aliaksandr Hryshyn:
Beachten Sie, dass sie alle unterschiedliche Optionen bieten und unterschiedliche Ergebnisse liefern werden. Der Programmierer kann nicht wissen, welches von zwei Bildern Sie wirklich brauchen. Und dann ist der Programmierer schuld, weil er hier ein bisschen falsch arbeitet, schuldig, weil er kein Telepath ist.

Um den Programmierer nicht zu beschuldigen, meine Worte missverstanden zu haben, möchte ich die ToR so formulieren, dass es keine zweite Möglichkeit der Interpretation gibt.

Das ist genau die Hilfe, um die ich gebeten habe.

 
Максим:

Tatsächlich folgt auf einige aufsteigende Impulse ein weiterer, aber der Körper ist größer als die vorherigen, und wenn es sich um einen aufsteigenden Impuls handelt, ist der obere Schatten sehr klein oder es gibt überhaupt keinen Schatten. Mir ist klar, dass dies eine sehr grobe Erklärung ist, in den ToR möchten wir eine solche Marktsituation intelligenter und prägnanter beschreiben.

Aus den Bildern können wir ersehen, dass "Ihr" Impuls ein Preisauswurf relativ zu den vorherigen Kerzen ist, ein Überschießen sozusagen. Es ist schwierig, sie zu beschreiben, da auch frühere Ausbrüche in diese Kategorie fallen können.

Markierte 4 Kerzenhalter, sind das die Kerzenhalter, die Sie meinten?


 
Dmitry Fedoseev:

Der Indikator ist so konzipiert, dass er Impulse auffängt. Schauen Sie, ob es passt - wenn es ein bestimmtes Niveau nach oben durchquert - Impuls nach oben, wenn es das gleiche negative Niveau nach unten durchquert - Impuls nach unten.

---

Eine weitere Möglichkeit ist eine große Kerze, deren Größe anhand der ATR überprüft wird. Wenn der ATR-Zeitraum groß ist, ist das durchaus akzeptabel.

---

Eine weitere Möglichkeit ist die ADX-Linie, die das Niveau kreuzt.

---

Es gibt viele Varianten. Wenn keine von ihnen geeignet ist, formulieren Sie Ihre eigenen Regeln.

Danke, ich werde versuchen, die vorgeschlagenen Optionen zu prüfen.

 
Vitaly Muzichenko:

Sie können aus den Bildern ersehen, dass "Ihr" Momentum ein Preisauswurf relativ zu den vorherigen Kerzen ist, ein Überhang sozusagen. Dies ist schwer zu beschreiben, da auch die vorherigen Abflüsse in diese Kategorie fallen könnten.

Markierte 4 Kerzenständer, sind das die Kerzenständer, die Sie im Sinn hatten?


Von links nach rechts. 1, 2 und 3 ja, 4 nein, davon die nächste, und zwischen 2 und 3 gibt es die richtige Kerze. Ich habe Ihren Screenshot ein wenig optimiert.

Dateien:
Grund der Beschwerde: