Wie entferne ich ein Element aus einem Array (eindimensional und zweidimensional)? - Seite 3

 
Nicht genau dasselbe. Die beste Möglichkeit für zweidimensionale Arrays ist jedoch die Verwendung einer Struktur. Und dann wird es einfacher, mit Arrays zu arbeiten.
struct SA
{
     int i[], j[];
} A[];
 
Alexey Viktorov:
Sie haben noch nicht herausgefunden, wie man den Compiler direkt auf der Forumsseite einbinden kann.

Es ist schneller, den Compiler zu öffnen und ihn auszuprobieren, als einen Beitrag über etwas zu schreiben, das auf dieser Website noch nicht erfunden wurde. Aber es ist klar, dass Sie geantwortet haben, ohne die Frage zu verstehen, und jetzt wollen Sie einfach vom Thema ablenken.

 
Ilya Malev:

Es ist schneller, den Compiler zu öffnen und ihn auszuprobieren, als einen Beitrag über etwas zu schreiben, das auf dieser Website noch nicht erfunden wurde. Aber es ist klar, dass Sie geantwortet haben, ohne die Frage zu verstehen, und jetzt wollen Sie einfach vom Thema ablenken.

Ja, denken Sie, was Ihnen in den Sinn kommt. Gut, dass wir Sie los sind.

 
Konstantin Nikitin:
Nicht ganz. Die beste Option für zweidimensionale Arrays ist jedoch die Verwendung einer Struktur. Und dann wird es einfacher, mit Arrays darin zu arbeiten.

Was ist, wenn das Feld vierdimensional ist?

 
Wenn ich mit meiner Enkelin Mathe unterrichte, konzentriere ich ihre Aufmerksamkeit nicht auf das Lösen von Problemen oder gar auf Algorithmen zu deren Lösung, sondern auf das Wesentliche, aus dem diese Probleme entstanden sind.
 
Алексей Тарабанов:

Was ist, wenn das Feld vierdimensional ist?

Es ist mir egal, ob es 20 sind. Das hängt von der Anzahl der Strukturen ab.
Hier ist ein funktionierendes Beispiel für meinen Code.

struct SIndicator
{
     int  id;
     char array[];
};
//+------------------------------------------------------------------+
struct SPositions
{
     double              price;
     ENUM_ORDER_TYPE     type_positiot;
     SIndicator          indicators[];
};
 
int a[][2]={1,2,11,12,21,22};
ArrayCopy(a,a,2,4);// работаем как с одномерным
ArrayResize(a,ArrayRange(a,0)-1);  
 
Konstantin Nikitin:

Sie können bis zu 20 Stück haben. Das hängt davon ab, wie viele Strukturen es gibt.
Hier ist ein funktionierendes Beispiel für meinen Code.

Ich programmiere nicht in OOP-Sprachen. Tatsächlich programmiere ich überhaupt nicht, ich tüftle nur herum.

Gleichzeitig konnte das Problem des Entfernens eines Elements aus einem Array mit einer beliebigen Anzahl von Dimensionen in MT bereits vor etwa 35 Jahren in PL/1 gelöst werden, als es noch kein MT gab, aber PL/1 bereits über vier Arten der Speicherverwaltung verfügte.

Hinweis: Arrays in MT sind statisch.

 

Dmitry Fedoseev:

// работаем как с одномерным

Es ist schade, dass sich die Formulierung "eindimensional arbeiten" nicht auf Methodensignaturen bezieht, sonst wäre es wirklich einfach.

 
Ilya Malev:

Es ist schade, dass sich die Formulierung "eindimensional arbeiten" nicht auf Methodensignaturen bezieht, sonst wäre es wirklich einfach.

Welche Methoden? Welche Unterschriften?

ArrayCopy() funktioniert nicht mit Strukturen. Aber es funktioniert auch mit Zeigern. Ich werde es versuchen müssen.

Grund der Beschwerde: