Auswahl einer Computerkonfiguration (Optimierung durch Experten hat Priorität) - Seite 11

 
Fast451:

RAM-Disk, Radeon RAM zum Testen herunterladen, die Größe ist begrenzt, wenn alles passt, können Sie die normale Version kaufen

Das Prinzip ist, um das Programm auszuführen, erstellen Sie eine Diskette, in einem Laufwerk MT portable mit dem richtigen Zubehör, besser noch die ganze Geschichte herunterladen und speichern Sie die Image-Datei, das nächste Mal, wenn Sie das CD-Image zu öffnen, fügen Sie die notwendigen Experten, etc. haben, sofort einen Link zu einem Ordner für die Bequemlichkeit, und Start-Taste in MT.

Ich danke Ihnen. Ich werde es heute tun.

Was die Kühlbox angeht - wir werden sehen.

 

Wow... Das ist die Geschwindigkeit...

Nun, die Portable-Version entschied, dass ich 12 Kerne hatte und lud alles "bis zum Rand". Tatsächlich erwärmt MetaTrader die CPU fast genauso stark wie LinX.

Ich legte das Terminal auf die RAM-Disk, es lud den Verlauf, startete es - schön.

Jetzt möchte ich die Geschwindigkeit des Terminals mit deaktiviertem Hypertrading auf sechs Kernen und aktiviertem auf sechs-sieben...zwölf überprüfen.

Ich muss jetzt die TC-Liga "reparieren", das werde ich bis Ende der Woche tun, und dann - abschätzen, ob diese virtuellen Kerne viel wert sind.

 
Georgiy Merts:

Wo... Das ist der Braten... :))))

Die Temperatur stieg auf 81-83 Grad, der Höchstwert lag bei 87 Grad!

Temperatur der Prozessorlamellen - ist wärmer geworden, kann aber immer noch ohne Probleme mit der Hand gehalten werden.

Eine Menge, und obwohl sich laut Überwachungsdaten die Frequenzen nicht ändern, scheint es, dass Trotling anfängt, sich einzuschalten (Werte in der Spalte "Gflops" zum fünften Durchlauf - um 10% gesunken).

Offensichtlich frisst die gleichzeitige Arbeit im eksplorer - einen merklichen Teil der Ressourcen, ich habe gelesen, was einige Werte im Internet gleichzeitig bedeuten, und die Rechenleistung, wie ich es sehe - fiel auch ab. Nur die letzten drei Durchgänge - ich habe den Computer überhaupt nicht angerührt, und die Verarbeitungsleistung (und Temperatur) hat sich stabilisiert.


Programmprotokoll:

Intel(R) LINPACK 64-Bit-Daten - LinX 0.6.5


In natura sieht es gut aus, aber ich brauche mehr Durchgänge, damit es wenigstens eine Stunde lang funktioniert. MT4/MT5 funktionieren wirklich bei derselben Temperatur, aber man kann dort einfach keinen Leistungsabfall feststellen. Wenn man bedenkt, dass im Sommer die Umgebungstemperatur ansteigt und die Kerne 24 Stunden am Tag die Umgebungsluft erwärmen, würde ich trotzdem einen normalen Kühler kaufen, weil er den Temperaturabfall verringert und somit der Verschleiß durch Kompression/Expansion geringer ist. Allerdings sind durchgebrannte Prozessoren wirklich nicht sehr häufig.

 
Georgiy Merts:

Wow... Das ist die Geschwindigkeit...

Nun, die Portable-Version entschied, dass ich 12 Kerne hatte und lud alles "bis zum Rand". In der Tat wärmt Metatrader die CPU fast wie LinX auf.

Ich legte das Terminal auf die RAM-Disk, es lud den Verlauf, startete es - schön.

Es bleibt zu überprüfen, die Geschwindigkeit mit Hypertrading deaktiviert auf sechs Kernen, und mit aktiviert - auf sechs-sieben...zwölf.

Ich muss jetzt die TC-Liga "reparieren", das werde ich bis Ende der Woche tun, und dann werde ich einschätzen, ob diese virtuellen Kerne viel wert sind.

Ja, Ihre Geschwindigkeit sollte sich um den Faktor 7 erhöht haben, wenn alle Prozessoren ausgelastet sind, was sich wirklich steil anfühlen würde.

Aber was nützt ein Speicherrahmen, wenn die Liga nicht mit anderen Dateien als der Historie arbeitet, die gelesen und geschrieben werden können? Ja, und man kann dort nicht viele Terminals zur Optimierung unterbringen....

Und das, warten Sie nicht wochenlang, sondern schauen Sie sofort bei Hypertrading nach - es ist nicht klar, warum es dort etwas zu ergänzen gibt... obwohl bei einem normalen Autoexperten... langweile dich nicht :)
 
Serhii Omelchuk:
Ich werde Ihnen aus eigener Erfahrung sagen (ich spiele auch keine Spiele, ich beschäftige mich mit Robotern für MT und deren Optimierung) - ich kaufte einen gebrauchten Xeon E5-2680 v2 (10 Kerne, 20 Threads) für 170$ von Aliexpress und benutzte Mutter von der ArbeitsstationHP Z420(Kosten ca. $130) und 32GB Registrierungsspeicher (4 x 8GB, Kosten ca. $90, 4 weitere Module können geliefert werden, Registrierungsspeicher ist nur Centbeträge wert, weil), ein chinesischer Kühler für $20 und eine Samsung SSD 850 EVO. Ich habe so ein Flugzeug, dass ich es nicht erwartet habe, es ist unwirklich, es mit irgendetwas zu belasten, übliche Büro- und Heimarbeit belastet es bis zu 5%, aber ich schürfe gleichzeitig Cryptonight v7, es funktioniert und optimiert Roboter, die ich brauche, ohne Probleme, auch es genug, um CPU-Leistung für MT5 Strategy Tester (Geld fließt auch) zu bauen. In diesem Fall belaste ich die CPU bis zu 90-95% mit solchen Aufgaben. Gleichzeitig zieht das ganze System unter Last 175 W, was für mich als Serversystem sehr akzeptabel ist, ich empfehle solche Konfigurationen jedem, wenn Sie mir nicht glauben - Sie können es selbst googeln.

Hier ist es gut, aber es fehlen Tests in unserer Softwareumgebung!

 

Aleksey Vyazmikin:

sei nicht knauserig :)

Es sei denn, Sie nehmen einfach die Standardmaische und testen sie auf 12 Kernen mit HT und 6 Kernen ohne...

Nun, ich werde Ihre Registrierungscodes für die TC-Liga berücksichtigen und sie testen.

 
Georgiy Merts:

Es sei denn, Sie nehmen einfach die Standardmaische und testen sie auf 12 Kernen mit HT und 6 Kernen ohne...

Nun, jetzt werde ich Ihre Registrierungscodes für die TC-Liga berücksichtigen und sie testen.

Ich warte. Legen Sie nur nicht die Genetik, sondern die übliche gleiche Anzahl von Pässen - mindestens 15 Minuten lang, damit es funktioniert.

 
Aleksey Vyazmikin:

Ich warte. Legen Sie einfach nicht die Genetik, sondern die übliche gleiche Anzahl von Durchgängen ein - mindestens 15 Minuten lang, damit es funktioniert.

Ja, zum Vergleich müssen Sie natürlich einen vollständigen Test durchführen. Nun... Ich hoffe, dass ich ihn heute ausführen kann.

 

Ich habe es ausprobiert und bin selbst neugierig darauf.

Das ist schon ein bisschen schade. Es scheint, dass das System bei ausgeschaltetem Hypertrading stark unterlastet ist.

Ich habe "simple grind", den Standard Moving Average aus der MT5-Auslieferung verwendet und /portable.

Ich habe alles auf die RAM-Disk gelegt. Der Test - OHLC auf M1.

Voller Überschwinger, Testbereich, 18.05.17 - 18.05.18,

Zeitraum - 3...100

Verschiebung - 0...10

1078 Pässe.

Der einzige Unterschied besteht in der Aktivierung des Hypertrading im BIOS. Ich habe sonst nichts geändert.

Ohne Hypertrading - 6 Kerne werden erkannt und der Test dauert 2 Minuten und 25 Sekunden. Die Temperatur ist auf 65 Grad gesunken.

Beim Hypertrading werden 12 Kerne erkannt und der Test dauert 1 Minute und 40 Sekunden. Temperatur bis zu 75.

Der große Temperaturunterschied überrascht.

 
Georgiy Merts:

Ich habe es ausprobiert und bin selbst neugierig.

Das ist doch Schwachsinn. Es sieht so aus, als ob das System bei ausgeschaltetem Hypertrading stark unterlastet ist.

Nimmt einen "einfachen Grind", Standard Moving Average aus der MT5 Lieferung, mit /portable

Ich habe alles auf die RAM-Disk gelegt. Der Test - OHLC auf M1.

Voller Überschwinger, Testbereich, 18.05.17 - 18.05.18,

Zeitraum - 3...100

Verschiebung - 0...10

1078 Pässe.

Der einzige Unterschied besteht in der Aktivierung des Hypertrading im BIOS. Ich habe sonst nichts geändert.

Ohne Hypertrading - 6 Kerne werden erkannt und der Test dauert 2 min 25 sec. Die Temperatur ist auf 65 Grad gesunken.

Beim Hypertrading werden 12 Kerne erkannt und der Test dauert 1 Minute und 40 Sekunden. Temperatur bis 75.

Der große Temperaturunterschied überrascht.

Erstaunlich. Sind zu diesem Zeitpunkt alle Kerne geladen?

Grund der Beschwerde: