Was halten Sie von der risikoreichsten Handelsstrategie, nämlich der Rückabwicklung der Einlage? - Seite 9

 
Aleksey Ivanov:

Das ist nicht das, worüber wir jetzt sprechen. Es geht um die Darstellung der Realität mit Hilfe der Wahrscheinlichkeitstheorie und um die Schlussfolgerungen, die sie zieht. Und ich könnte Ihnen ein Buch über Kausalität schreiben.

über Kausalität war an Ihren Gegner gerichtet ;)

Aber die Schlussfolgerungen des Fernsehens über die Realität... nicht mit der Realität übereinstimmen ;)

"Nun, an einem Ort wie diesem... fünf oder sieben" (erinnern Sie sich an den Witz?)

 
Олег avtomat:

über Kausalität war an Ihren Gegner gerichtet ;)

Aber die Schlussfolgerungen des Fernsehens über die Realität... sind mit der Realität unvereinbar ;)

"Nun, an einem Ort wie diesem... fünf oder sieben" (erinnern Sie sich an den Witz?)

Das Fernsehen ist ein Modell, und wie jedes Modell funktioniert es in bestimmten Bereichen, aber vielleicht nicht in anderen.

Um ein Modell zur Beschreibung eines Gegenstands anzuwenden, muss zunächst eine methodische Bewertung seiner Anwendbarkeit auf diesen Gegenstand vorgenommen werden.

 
Aleksey Ivanov:
Das Fernsehen ist ein Modell, und wie jedes Modell funktioniert es in einigen Bereichen und in anderen möglicherweise nicht.

Funktioniert Ihr TV-Modell in unserem Bereich? Entspricht es der Realität?

 
Олег avtomat:

Die Behauptung, die Zukunft sei angeblich unabhängig von der Vergangenheit, ist Unsinn.

Das abgedroschene Beispiel der Münze (die angeblich perfekt sein soll) ist ebenfalls Unsinn und weit von der Realität entfernt.

Unwissenschaftlicher Blödsinn.


In jedem Theoriebuch steht auf der ersten Seite, dass eine Münze kein Gedächtnis hat.

Schreiben Sie an das Nobelkomitee und bitten Sie es um einen Nobelpreis.

 
Олег avtomat:

Nun, funktioniert Ihr TV-Modell in unserem Bereich?

Das ist eine heikle Frage. Ich habe es noch nicht ganz verstanden. Ich kann nichts kategorisch feststellen. Denn wie man in Amerika sagt: "Wenn du so schlau bist, wo ist dann dein Geld?"
 
hartmann:

unwissenschaftlicher Unfug.


in jedem theoriebuch steht auf der ersten seite, dass die münze kein gedächtnis hat. und sie behaupten etwas anderes?

Schreiben Sie an das Nobelkomitee und bitten Sie es um einen Nobelpreis.

Sie wissen nicht einmal, wovon Sie reden...

 
Олег avtomat:

Sie wissen nicht einmal, wovon Sie reden...

Ich verstehe alles über die Münze.
 
Aleksey Ivanov:
Die Frage ist kompliziert. Ich habe es noch nicht ganz verstanden. Ich kann nichts kategorisch feststellen. Denn wie man in Amerika sagt: "Wenn du so schlau bist, wo ist dann dein Geld?"

Es gab eine Zeit, in der man auch hier versuchte, uns diese Scheinvorlage aufzudrängen...

 
Олег avtomat:

Es gab eine Zeit, in der man auch hier versuchte, uns diese Scheinvorlage aufzudrängen...

Sagen wir es mal so. Ich würde Statistiken nicht so schnell als etwas Schlechtes abstempeln, auch wenn sie vielleicht irgendwo "stocken". Die Statistik ist eine breit angelegte Methodik, und die von ihr abgeleiteten Gesetze hängen von den Eigenschaften der Objekte ab, die sie beschreibt. So beschreibt die Quantenstatistik beispielsweise das Verhalten von Bosonen und Fermionen, die sich durch unterschiedliche innere Symmetrien auszeichnen, durch unterschiedliche Gesetze.

Wenn es finanzielle und wirtschaftliche Objekte gibt (falls sie wirklich existieren), die nicht in den Rahmen der klassischen Statistik passen, ist es möglich, dass sie eine Reihe komplexer interner Symmetrien und Beziehungen aufweisen, die, wenn sie vom mathematischen Apparat berücksichtigt werden, eine angemessene statistische Theorie für sie ergeben.

 
Aleksey Ivanov:

Sagen wir es mal so. Ich würde Statistiken nicht so schnell als etwas Schlechtes abtun, auch wenn sie vielleicht irgendwo "feststecken". Die Statistik ist eine breit angelegte Methodik, und die von ihr abgeleiteten Gesetze hängen von den Eigenschaften der Objekte ab, die sie beschreibt. So beschreibt die Quantenstatistik beispielsweise das Verhalten von Bosonen und Fermionen, die sich durch unterschiedliche innere Symmetrien auszeichnen, durch unterschiedliche Gesetze.

Es ist möglich, dass Finanz- und Wirtschaftsobjekte (falls es sie wirklich gibt), die nicht in den Rahmen der klassischen Statistik passen, eine Reihe komplexer interner Symmetrien und Beziehungen aufweisen, die, wenn sie durch den mathematischen Apparat berücksichtigt werden, eine angemessene statistische Theorie für sie ergeben.

Ähm ... Ich sprach eigentlich über das von Ihnen zitierte Trugschlussmuster:"Wenn du so schlau bist, wo ist dann dein Geld?". Und Sie sehen bereits die Etiketten, die Ihrer heiligen Kuh angeblich angeheftet werden...

Grund der Beschwerde: