Ein Vorschlag zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit des MetaEditor

 

Hallo, ich möchte Entwicklern vorschlagen, Einzüge in MetaEditor zu standardisieren, wenn sie Code schreiben, wie es in VisualStudio getan wird. Denn es gibt keine Standardeinrückung in Funktionen und Blöcken. Dies hat zur Folge, dass der Code weniger gut lesbar ist. Auch beim Kopieren und Einfügen des Codes wird er schief eingefügt, einige Zeilen sind links und einige rechts. Können Sie das bitte ändern. Und um den gesamten Code automatisch nach Einrückungen normalisieren zu können, ist dies auch in VisualStudio implementiert

 
Fresto:

Hallo, ich möchte Entwicklern vorschlagen, Einzüge in MetaEditor zu standardisieren, wenn sie Code schreiben, wie es in VisualStudio getan wird. Denn es gibt keine Standardeinrückung in Funktionen und Blöcken. Dies hat zur Folge, dass der Code weniger gut lesbar ist. Auch beim Kopieren und Einfügen des Codes wird er schief eingefügt, einige Zeilen sind links und einige rechts. Können Sie das bitte ändern. Und um in der Lage zu sein, den gesamten Code automatisch auf die Einrückung zu normalisieren, ist es auch in VisualStudio implementiert


Um Code lesbar zu machen, verwenden Sie den Styler:Styler - Arbeiten mit Quellcode - Programmentwicklung - MetaEditor

Стилизатор - Работа с исходным кодом - Разработка программ - Справка по MetaEditor
Стилизатор - Работа с исходным кодом - Разработка программ - Справка по MetaEditor
  • www.metatrader5.com
Данная функция предназначена для оформления исходного кода в соответствии с рекомендуемым стандартом. Это позволяет сделать код более читаемым...
 

Standardisiert. Verwenden Sie den Code Styler (Strg+,).

 
Habe diese Funktion nicht bemerkt) Dachte die rechte Maustaste sollte sein) Danke)

P.s. Wie einfach es jetzt ist, alles schön zu machen, und ich hatte Mühe und fügte Leerzeichen hinzu, gewöhnte mich daran, automatisch schön auf einmal zu schreiben, usw.
 
Ihor Herasko:

Standardisiert. Verwenden Sie den Code Styler (Strg+,).


Der Code Styler hat einen Codestil a la K&R, den die meisten Programmierer schon lange satt haben. Ich habe FormatMQL-Projekt in VS, machen Sie Links zu Quellen, die ich gehen, um eng zu verwenden und in menschlichen MS-Stil umformatieren.

 

Tolles Thema! Ich möchte auch vorschlagen, MQLEditor so nah wie möglich an Sublime Text 3:) Ich vermisse es wirklich, die Kontrolle über Blockkommentare und Blockeinzüge sofort per Tastenkombination zu erhalten. Siehe seitliche Hervorhebung der Code-"Architektur" usw.

 
Alexey Volchanskiy:

Der Styler hat einen Codestil a la K&R, von dem die meisten Programmierer ständig genug haben. Ich habe FormatMQL Projekt in VS, ich Link zu Quellen, die ich gehen, um eng zu verwenden und formatieren Sie zu menschlichen MS-Stil.

Nichts dergleichen - ich schreibe in zwei verschiedenen Umgebungen mit zwei verschiedenen Formatierungsstilen - nicht ekelhaft.

Erfinden Sie es also nicht, sondern gewöhnen Sie sich daran.

 
Rashid Umarov:

Ganz und gar nicht - ich schreibe in zwei verschiedenen Umgebungen mit zwei verschiedenen Formatierungsstilen - das ist nicht ekelhaft.

Erfinden Sie es also nicht, sondern gewöhnen Sie sich daran.

Schließlich sind Sie ja Angestellter des Unternehmens. Es wäre schön, wenn man im Editor eine Auswahl an Codestilen hätte. Ich möchte mich nicht daran gewöhnen.
 
Mikhail Kontsevoy:

Was fehlt, ist ein Tastaturkürzel, um die Kontrolle über Blockkommentare und Blockeinzüge zu erhalten.

Suchen Sie im Menü Bearbeiten -> Erweitert

 

Ja, der Stil von MQ ist ein Problem. Aber sie davon zu überzeugen, wenigstens eine Anpassung vorzunehmen, ist unmöglich. Dieses Problem ist bereits 10 Jahre alt.

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

Was für ein Stil! :)

Sergej Krawtschuk, 2009.11.24 11:27

Vorgeschichte: Über viele Jahre der Programmierung habe ich "meinen" Stil der Textformatierung entwickelt(hier). Meine Texte werden schon seit langem auf Autoplay geschrieben, und ich muss Astyle nur dann verwenden, wenn ich mit einem "fremden" Text zu arbeiten beginne.

Ich kann erklären, warum ich meine Texte auf diese Weise formatiere: Die Anzahl der Tabulatoren (die tief im Text nach rechts verschoben werden) entspricht der Verschachtelungsebene. Jedes einleitende { beginnt eine neue Ebene, steht also in einer eigenen Zeile mit dem gleichen Einzug wie der vorherige Text, und der gesamte nachfolgende Text wird nach rechts eingerückt. Mit jedem schließenden } wird der Text um einen Tabulator zurückgesetzt. Dies erleichtert das Auffinden gepaarter Klammern (sie sollten sich vertikal an der gleichen Stelle befinden, und die Anzahl der Betätigungen der Tabulatortaste entspricht der Verschachtelungsebene des Textes). Die internen + - > < < sind mit Leerzeichen unterbrochen, damit der Text nicht zu einem Einheitsbrei verschmilzt. Für mich macht das alles Sinn und ist sinnvoll.


Hier ist die Geschichte: Gestern erhielt ich Quellcode von ml5 mit einigen seltsamen (aus meiner Sicht) Formatierung: geschweifte Klammern nach rechts in den Text für 2 Positionen verschoben, und Text innerhalb von ihnen ist auch nach rechts verschoben, aber nur für eine Position. Ich habe versucht, mit dem Tabulator an die gleiche Stelle zu gelangen, an der sich ein öffnendes { befindet, um ein schließendes } einzufügen - das hat nicht funktioniert.

Kann jemand (vielleicht die Entwickler selbst) die Logik der Metaeditor5-Formatierung erklären?

Hier ist ein Stück Code aus MACD Sample.mq5 in ihrer Art und Weise und in meinem Weg:

Styler5                                  -|- Мой стиль
-------                                  -|- ---------
bool CSampleExpert:: LongModified()       -|- bool CSampleExpert:: LongModified()
  {                                      -|- {  
   bool res=false;                       -|-   bool res = false;
//--- check for trailing stop            -|-   //--- check for trailing stop
   if( InpTrailingStop>0)                 -|-   if ( InpTrailingStop > 0)
     {                                   -|-   { 
      if( m_symbol.Bid()- m_position. Price -|-     if ( m_symbol.Bid() - m_position. Pric
        {                                -|-     {
         if( m_position. StopLoss()< m_symb -|-       if ( m_position. StopLoss() < m_symb
           {                             -|-       {
            double sl= m_symbol.Bid()- m_a -|-         double sl = m_symbol.Bid() - m_a
            double tp= m_position. TakePro -|-         double tp = m_position. TakeProfi
            //--- modify position        -|-         //--- modify position
            if( m_trade. PositionModify( Sy -|-         if ( m_trade. PositionModify( Symbo
               printf("Long position by  -|-           printf(" Long position by % s to
            else                         -|-         else
              {                          -|-         {
               printf("Error modifying p -|-           printf(" Error modifying positi
               printf("Modify parameters -|-           printf(" Modify parameters : SL
              }                          -|-         }
            //--- modified and must exit -|-         //--- modified and must exit fro
            res=true;                    -|-         res = true;
           }                             -|-       }
        }                                -|-     }
     }                                   -|-   } 
//---                                    -|-   //---
   return( res);                          -|-   return( res);
  }                                      -|- }

Und weiter.

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

Styler im MetaTrader 5

Combinator, 2009.11.24 14:10

Diskutieren Sie über den MQL5 Styler. Begonnen hier


Ich muss mir einen anderen Code ansehen. Auch eine schlecht geschriebene.

Eine gute Formatierung erleichtert das Lesen des Codes erheblich.


Daher wird die Sache imho von der Mehrheit der normalen Programmierer aufgrund der spezifischen Formatierung und des Mangels an Optionen nicht in Anspruch genommen werden.

Ich schlage vor, entweder eine Anpassung vorzunehmen oder ein wirklich gängiges Format zu verwenden.

Als Option - ermöglichen Sie es, einen von 2 oder 3 Stilen zu wählen.


 
Stanislav Korotky:

Ja, der Stil von MQ ist ein Problem. Aber sie davon zu überzeugen, wenigstens eine Anpassung vorzunehmen, ist unmöglich. Dieses Problem ist nun schon 10 Jahre alt.

Und weiter.

Der Unterschied ist nicht signifikant, aber der Formatierungsstil von MQ ist unbestreitbar besser.