Kollaborative Projektentwicklung in MQL5 - unsere Zukunft? - Seite 4

 
Реter Konow:
Natürlich würden sie es in C++ schreiben, so wie sie jetzt Roboter für TWS schreiben. In der API gibt es mehrere andere Sprachen. Wie können wir mit solchen Monstern konkurrieren? Es ist möglich zu konkurrieren, weil es dort keine Gemeinschaft gibt. Nur professionelle Programmierer schreiben Roboter für TWS, und normale Programmierer haben keinen Zugang zum Algotrading auf solchen Plattformen. Man brauchte eine Vereinfachung, und MQ lieferte sie, indem es ein großes Kontingent von "Gralssuchern" eroberte. Deshalb denke ich, dass sie das Richtige getan haben.

Wenn mql, wie Sie sagen, eine so einfache Sprache ist, warum gibt es dann eine Rubrik "Freelance", warum kann eine Hausfrau nicht selbst ein Programm schreiben?

Wahrscheinlich, weil sie genauso kompliziert ist wie jede andere Sprache. Für diejenigen, die darin schreiben, ist es einfach.

 
Alexey Volchanskiy:

Diskussion über die Haut eines nicht erlegten Bären )) Vielleicht werden sie einen gemeinsamen Produktverkauf auf dem Markt mit Gewinnbeteiligung durchführen. Wenn ich mir zum Beispiel etwas ausdenke, brauche ich Helfer.

Anfänglich gehören mir 100 % der künftigen Gewinne aus den Verkäufen. Stellen Sie sich dies analog zu einer Aktie bei einem Börsengang vor.

Ich lade erfahrene Entwickler ein, sich zu beteiligen, und zwar zu je n% der s%-Beteiligung, die ich als Gegenleistung für die Teilnahme zu verkaufen bereit bin. Wir treffen uns einmal im Monat mit den Gesellschaftern des Unternehmens. Wenn ein Entwickler-Gesellschafter nicht arbeitet, schließen wir ihn von den Gesellschaftern aus. Und dann die Füße in den Betonkübel, den Rest kennst du ja ))

Ehrlich gesagt dachte ich, ich sei der Einzige, der so wenig über dieses MQ-Projekt weiß, und beschloss daher, mit den Leuten im Forum zu sprechen. Aber anscheinend weiß jeder über dasselbe Bescheid. Trotzdem ist es ein interessantes Thema).

Gibt es hier eine Möglichkeit, das Problem der Mittelaufteilung unter den Projektteilnehmern selbst zu lösen, oder ist diese Frage ohne MQ nicht zu lösen?

Wie praktikabel ist Ihre Lösung in der Realität? Im Ernst?

 
Vitaly Muzichenko:

Wenn mql, wie Sie sagen, eine so einfache Sprache ist, warum gibt es dann eine Rubrik "Freelance", warum kann eine Hausfrau nicht selbst ein Programm schreiben?

Wahrscheinlich, weil sie genauso kompliziert ist wie jede andere Sprache. Für diejenigen, die darin schreiben, ist es einfach.

Das ist nicht ganz richtig. Ich weiß nicht, ob Sie Erfahrung mit dem Schreiben von Programmen in C++ haben, aber die beiden Sprachen sind in ihrer Komplexität nicht vergleichbar. Das Schreiben eines Expert Advisors in C++ ist um ein Vielfaches arbeitsintensiver. Fragen Sie Alexey. Er weiß es wahrscheinlich besser als ich.
 
Alexey Volchanskiy:

MQ hat sich eindeutig der Entwicklung der Gemeinschaft verschrieben, und dieser Schritt wird zu dieser Entwicklung beitragen. Und wir wissen nicht, was und wie es umgesetzt werden soll. Im Moment können wir nur auf die Entwicklung von github schauen und raten.

Unabhängig von der Art der Umsetzung wird der gesamte Teilnehmerkreis über den Quellcode verfügen. Alle 5 Leute werden es über die Website zum Verkauf anbieten, und einer wird es verstecken und über andere Dienste anbieten, nun, das ist der beste Fall, und das Schlimmste - wird in der öffentlichen Domäne auf jedem Forum gestellt werden, und das ist das Ende aller Entwicklung.

Richtig bemerkt, dies ist nicht der Ort, wo es die Masse, alles ist hier für das Geld.

 
Реter Konow:
Nicht ganz. Ich weiß nicht, ob Sie Erfahrung mit dem Schreiben von Programmen in C++ haben, aber diese beiden Sprachen sind in ihrer Komplexität nicht vergleichbar. Das Schreiben eines EA in C++ ist um ein Vielfaches arbeitsintensiver. Fragen Sie Alexey. Er weiß es wahrscheinlich besser als ich.

Sie schreiben die erforderlichen Funktionen einmal und verwenden den Konstruktor, um einen beliebigen Expert Advisor zu erstellen, sogar in Basic.

 
Vitaly Muzichenko:

Sie schreiben die erforderlichen Funktionen einmal und verwenden den Konstruktor, um jeden EA zu erstellen, sogar in Basic.

Stellen Sie sich vor, Sie haben den Auftrag erhalten, ein Haus in einem Wald zu bauen, der von einem Wirbelsturm heimgesucht wurde. Überall liegen abgebrochene Baumstämme und verdrehte Wurzeln. Es herrscht Chaos. Es gibt viel Holz, aber die Bedingungen für den Bau sind, gelinde gesagt, ungünstig. Als Erstes sollten Sie sich einen Platz suchen, der nicht mit Baumstämmen übersät ist. Ein Rasen. Das ist der Ort, an dem du dein Haus bauen wirst.

Und genau das ist das Ziel von MQL. Und deshalb wird es meist zum Schreiben von EAs verwendet, nicht für C++.

Как самому создать советника или индикатор - Алгоритмический трейдинг, торговые роботы - Справка по MetaTrader 5
Как самому создать советника или индикатор - Алгоритмический трейдинг, торговые роботы - Справка по MetaTrader 5
  • www.metatrader5.com
Для разработки торговых систем в платформу встроен собственный язык программирования MetaQuotes Language 5 ( MQL5 ), среда разработки MetaEditor и...
 
Реter Konow:

Ich weiß es nicht, ich denke ganz anders.

Stellen Sie sich vor, wie groß die Popularität der Plattform wäre, wenn die Roboter in C++ geschrieben wären. Es gibt einen solchen "Wald und Sumpf", dass die Menschen in der Gemeinde "eins, zwei und mehr" wären).

Meiner Meinung nach haben sie alles richtig gemacht. Sie haben ihre eigene Sprache, ihr eigenes soziales Netzwerk und ihren eigenen Marktplatz entwickelt. Sie haben sie getrennt und die Plattform für die Konnektivität geschlossen. Aus irgendeinem Grund habe ich den Eindruck, dass sie auf diese Weise überlebt haben und unter ihren Konkurrenten bis zum heutigen Stand aufgestiegen sind.

Es geht um die Rationalität des Handelns. Zum Beispiel hat niemand MQL daran gehindert, einen fertigen und fehlerbereinigten Quellcode eines Open-Source-C++-Compilers zu nehmen, ihn an seine Bedürfnisse anzupassen und innerhalb weniger Monate ein voll funktionsfähiges Produkt zu erhalten. Anstatt Jahre und enorme Ressourcen darauf zu verschwenden, es zu kopieren und die Nerven der Nutzer mit ständigen Fehlern zu ruinieren. Das ist auch hier der Fall. Warum das Rad neu erfinden, wenn man eine fertige Lösung anpassen kann? Besonders jetzt scheint es keine Schwierigkeiten mit der kollaborativen Entwicklung in MQL zu geben, es gibt einen Cloud-Speicher. Was gibt es sonst noch zu erfinden?

Im Allgemeinen sind 99 % der Programmierer in MQL Amateure und Dilettanten. Sie sollten lernen, allein zu programmieren, und was ist mit der Entwicklung im Team?

 
Реter Konow:
Natürlich würden sie es in C++ schreiben, so wie sie jetzt Roboter für TWS schreiben. In der API gibt es mehrere andere Sprachen. Wie können wir mit solchen Monstern konkurrieren? Es ist möglich zu konkurrieren, weil es dort keine Gemeinschaft gibt. Nur professionelle Programmierer schreiben Roboter für TWS, und normale Programmierer haben keinen Zugang zum Algotrading auf solchen Plattformen. Man brauchte eine Vereinfachung, und MQ lieferte sie, indem es ein großes Kontingent von "Gralssuchern" eroberte. Deshalb denke ich, dass sie das Richtige getan haben.

Es gibt viele offene Terminals und APIs in C++, C# und sogar etwas in Python. Es ist nur so, dass MQ ein ausgezeichnetes Marketing hat und die anfängliche Erwartung eines extrem niedrigen Einstiegsniveaus für den Händler.

Ich erinnere mich, dass vor etwa 3-4 Jahren ein Unternehmen auf den russischsprachigen Markt kam, das sehr günstige Konditionen für die Spreads und die Ausführungszeit anbot. Aber sie kamen mit ihren westlichen Standards, die Mindesteinlage war von $10000.

Ich habe sofort mit der Geschäftsleitung korrespondiert und gesagt, niemand kennt euch hier, ihr werdet mit solchen Eintrittsschwellen bankrott gehen. Ich habe mich ein Jahr lang über Wasser gehalten, jetzt wird die Domain verkauft.

A MQ konzentrierte sich ursprünglich auf die Tatsache, dass der Großteil der Bevölkerung arm sein wird, so dass es eine kritische Masse an Popularität erlangen konnte, und es ist wie bei einem Schneemann, je mehr man den Schneeball rollt, desto größer wird er.

 
Реter Konow:
Nicht wirklich. Ich weiß nicht, ob Sie Erfahrung mit dem Schreiben von C++-Programmen haben, aber die beiden Sprachen sind in ihrer Komplexität nicht vergleichbar. Das Schreiben eines Expert Advisors in C++ wird um ein Vielfaches arbeitsintensiver sein. Fragen Sie Alexey. Er weiß es wahrscheinlich besser als ich.

Wenn Sie mich meinen, werde ich nicht sagen, dass die Entwicklung genau mal mehr ist. Außerdem gäbe es wegen der echten Zeiger ein Vielfaches an Fehlern. Ich erinnere mich, dass ich zu Beginn meines Programmierstudiums, damals noch in Turbo Pascal, nicht verstehen konnte, warum man sie überhaupt braucht und wie man sie benutzt. Und die Komplexität von C++ kann auch ohne sie genutzt werden. Ich erinnere mich, dass mir bei einem Vorstellungsgespräch knifflige Fragen zu C++ gestellt wurden. Ich habe geantwortet, dass ich sie nicht benutze und dass niemand diese Gimmicks benutzt. Was sich Straustrup in seinen Albträumen ausdenkt, ist im wirklichen Leben nicht notwendig.

Und sie stimmten mit mir überein ))

 
Alexey Volchanskiy:

Es gibt viele offene Terminals und APIs in C++, C# und sogar etwas in Python. Es ist nur so, dass MQ ein ausgezeichnetes Marketing hat und die anfängliche Erwartung eines extrem niedrigen Einstiegsniveaus für den Händler.

Ich erinnere mich daran, dass vor etwa 3-4 Jahren ein Unternehmen auf den russischsprachigen Markt kam, das sehr günstige Konditionen für Spreads und Ausführungszeiten anbot. Aber sie kamen mit ihren westlichen Standards, die Mindesteinlage war von $10000.

Ich habe sofort mit der Geschäftsleitung korrespondiert und gesagt, niemand kennt euch hier, ihr werdet mit solchen Eintrittsschwellen bankrott gehen. Ich habe mich ein Jahr lang über Wasser gehalten, jetzt wird die Domain verkauft.

MQ hat sich zunächst auf die Tatsache konzentriert, dass die Mehrheit der Menschen arm sein wird, und konnte so eine kritische Masse an Popularität erreichen, und wie beim Schneemann gilt: Je mehr man den Schneeball rollt, desto größer wird er.

Das ist das erste Kriterium für die Beliebtheit der Plattform, und es gibt auch die Sprache des Einstiegs in den Handel mit einem Pfund. Wenn der Einstieg in den Handel mit einem Pfund, aber in Assembler zu schreiben, würde niemand auch nur den Unterschied bemerken, dass entweder eine von Grund auf gelernt werden muss, und welche - es spielt keine Rolle.