MT4-Tester VS MT5-Tester - Seite 8

 
-Aleks-:

Was soll das bringen - ein einzelner MT5-Durchlauf verwendet einen einzigen Kern, während eine MT4-Optimierung ein Terminal für jeden Kern laufen lässt.

Kommentar 62 und allgemein in diesem Thread weist auf den Optimierungsmodus hin, in dem gerade MT5 MT4 leicht überholt. Die Schlussfolgerungen sind jedoch genau umgekehrt aufgebaut.
 
Renat Fatkhullin:
Kommentar 62 und in diesem Thread im Allgemeinen weist auf die Optimierung Modus, wo nur MT5 leicht schlägt MT4. Aber die Schlussfolgerungen werden andersherum gezogen.

Ich verstehe, dass es um Optimierung geht. Ich bin nur dafür, die Geschwindigkeit mit einem einzelnen Kern zu vergleichen, weil:

1. Verschiedene CPUs haben eine unterschiedliche Anzahl von Kernen.

2. Die Arbeit mit 1 Kern von MT4 wird durch den Start von mehreren Terminals kompensiert - es ist tatsächlich für das Testen einer Idee auf mehrere Symbole auf einmal (um die Kontingenz auszuschließen).

 
fxsaber:

ihre EAs durch eine benutzerdefinierte Historie um Größenordnungen beschleunigen, ohne dabei an Genauigkeit zu verlieren. Im MT5 ist dies leider noch nicht möglich.

Ich möchte, dass der MT5-Tester keine Duplikate von FOREX-Symbolen erstellt. Idealerweise sollte es natürlich eine individuelle Lösung sein.

Klare Beispiele für Beschleunigung durch Anpassung.

Die einfachste ist, dass der benutzerdefinierte Verlauf keine Duplikate enthält.

Etwas komplizierter ist es mit der Analyse von TC, die innerhalb von PriceChannel umgedreht wird. Es liegt auf der Hand, dass die Menge der benötigten Preisinformationen umso geringer ist, je länger der Zeitraum ist, in dem PriceChannel aufgebaut wird. Auf diese Weise können Sie mehr als 90 % der Preisreihen verwerfen und den Tester um eine Größenordnung beschleunigen.

Der Trick besteht darin, dass jeder TS seine eigene, stark reduzierte benutzerdefinierte Historie bilden kann, ohne dass die Genauigkeit des Ergebnisses beeinträchtigt wird, aber die Geschwindigkeit der Prüfung erhöht wird.

Dies sind die einfachsten Fälle.

 
fxsaber:

Der Punkt ist, dass Sie für jeden TS Ihren eigenen, sehr individuellen Verlauf erstellen können, ohne dass die Genauigkeit der Ergebnisse beeinträchtigt wird, aber mit einer enormen Verbesserung der Prüfgeschwindigkeit.

Das ist cool und kann und sollte wirklich zur Optimierung genutzt werden.

Aber bei Themen wie diesem, wo Renat anwesend ist (und die Hoffnung besteht, dass er die Argumente hört und MT5 verbessert), würde ich mich mehr auf das verlassen, was die Masse nutzen kann (und wird).
Ein solches Argument wäre tausendmal wichtiger als jedes Argument, das sich auf einen speziellen Fall bezieht, in dem irgendein Geek eine Strategie für einen Schiffbrüchigen optimiert.

 
Andrey Khatimlianskii:

Aber bei Themen wie diesem, bei dem Renat anwesend ist (und es besteht nur die Hoffnung, dass er die Argumente hört und MT5 verbessert), würde ich mich mehr auf das verlassen, was die Masse nutzen kann (und wird).

Ein solches Argument wird tausendmal wichtiger sein als eines, das sich auf einen speziellen Fall der Optimierung irgendeiner abgelegten Strategie durch irgendeinen Geek bezieht.

Nur mal so aus dem Stegreif über die Massen. Sie können ein Produkt von Market herunterladen, das ein vollwertiges synthetisches Tool im Terminal erstellt (Sie können damit handeln, Indikatoren ausführen, es testen usw.) mit den für den Benutzer erforderlichen statistischen Merkmalen ("more" flat, trending, usw.).


Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dies (abgesehen vom Handel) das, was die Entwickler in der Ferne geplant haben.

 

Es besteht keine Notwendigkeit, andere Ticks als echte Ticks an den Eingang des Testers oder an MT5 zu senden.

Zurzeit hat jeder Entwickler die Möglichkeit, echte Ticks zu empfangen, die vom Broker an MT5 gesendet werden.

Es gab und gibt generierte Ticks im Tester, und es erlaubte mehr als 90% der Entwickler zu betrügen, die Millionen von Gewinn im Tester im Modus NICHT auf realen Ticks auf dem Markt zeigen.

Mit dem Tester im Modus "Jeder Tick basiert auf echten Ticks" können Sie jetzt echte Ticks abrufen, auswählen und von dort aus verarbeiten, was Sie für die Entwicklung der komplexesten Roboter benötigen.

 
Petros Shatakhtsyan:

Es gab und gibt bereits generierte Ticks auf dem Tester, und dies hat es über 90 % der Entwickler ermöglicht, zu betrügen, indem sie Millionen von Gewinnen auf dem Markt auf dem Tester im NICHT auf echten Ticks-Modus anzeigen.

Mit dem Tester im Modus "Jeder Tick basiert auf echten Ticks" können Sie jetzt echte Ticks abrufen, auswählen und von dort aus verarbeiten, was Sie für die Entwicklung der komplexesten Roboter benötigen.

Lesen Sie nur die gelb markierten Stellen. Und es gibt nichts, was Sie daran hindert, "Jeder Tick basiert auf benutzerdefinierten Ticks" zu schreiben.
 
fxsaber:
Nur lesen ist gelb hervorgehoben. Es gibt nichts, was Sie daran hindert, "Jeder Tick basiert auf benutzerdefinierten Ticks" zu schreiben.


Wenn Sie glauben, dass einige Leute auch mit echten Zecken Millionengewinne erzielen, dann sage ich Ihnen, dass Sie das Gleiche mit benutzerdefinierten Zecken tun können.

Und glauben Sie nicht, dass Sie der Einzige sind, der weiß, wie man das macht. Es gibt nur einen Ausweg. Erstellen Sie ein entsprechendes Signal, mit dem der Roboter handelt, und fügen Sie in der Signalhistorie ein Zeichen für die Handelsart hinzu:manuellen Handel oder mit einem Roboter.

Allerdings gibt es keinen 100%igen Schutz und wird es auch nie geben.

 
Petros Shatakhtsyan:

Wenn Sie der Meinung sind, dass einige auch mit echten Zecken Millionengewinne erzielen, dann sage ich, dass dasselbe auch mit benutzerdefinierten Zecken möglich ist.

Es ist gut zu wissen, dass es bei benutzerdefinierten und echten Ticks gleichermaßen "Betrug" gibt.

Die benutzerdefinierten sind nicht für den Markt oder sogar für die Öffentlichkeit bestimmt. Sie ist fast ausschließlich für den internen Gebrauch bestimmt.

Und die Verallgemeinerung der Geschichte des Zolls kann in der Tat massiv sein.

Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Strategietests

MT4-Tester VS MT5-Tester

fxsaber, 2017.05.09 14:32

Sie können ein Produkt von Market herunterladen, das ein vollwertiges (Sie können damit handeln, Indikatoren ausführen, testen usw.) synthetisches Instrument mit den von Ihnen gewünschten Statistiken ("more" flat, trending usw.) im Terminal erstellt.

 
fxsaber:

Es ist gut zu wissen, dass es bei benutzerdefinierten und echten Ticks gleichermaßen "Betrug" gibt.

Die benutzerdefinierten sind nicht für den Markt oder sogar für die Öffentlichkeit bestimmt. Sie ist fast ausschließlich für den internen Gebrauch bestimmt.

Und die Verallgemeinerung der Geschichte des Zolls kann in der Tat gewaltig sein.


Sie brauchen nicht so selbstgerecht zu sein. Es gibt immer klügere Menschen. Erinnern Sie sich an den Cartoon: "Ich bin der Klügste".


Es war einmal, vor etwa 6 oder 7 Jahren, als das Einsteiger-Terminal (nicht MT) im Forexclub einen Wochenend-Wettbewerb veranstaltete.

An den Wochenenden wurden einige Teile der historischen Ticks in die Eingabe des Terminals eingespeist, allerdings in modifizierter und beschleunigter Form. An diesen Zecken wurde der Wettbewerb durchgeführt.

Wenn es etwa 30 oder mehr Währungspaare auf MT5 gibt, sind das die benutzerdefinierten Kurse. Und warum sollte man sich etwas Neues ausdenken, zumal man damit kein Geld verdienen kann. Wer braucht sie?

Grund der Beschwerde: