Numerische Reihendichte - Seite 15

 
Ich sage es Ihnen. Ein kleineres Delta bedeutet eine höhere Dichte.
Die Deltas werden in aufsteigender Reihenfolge genommen. Und Sie werden Dichten von höher bis niedriger haben
 
Vyacheslav Kornev:
Schauen Sie, auch Sie können 65 und 71 eliminieren
Nehmen Sie delta 5
Alles andere wird vorhanden sein

Wenn nur 5, verlieren wir 21.

Wjatscheslaw Kornev:
Oder falsch? Die Aufgabe war es, Cluster zu finden, also? Unsere Zahlen sind nur Ordnungszahlen. Nur das Delta ist wichtig.

Sie schlagen eine Methode zur Lösung des Problems vor, die ein annehmbares Ergebnis zeigt. Ich kann jedoch noch nicht entscheiden, welche Methode besser ist, auch was die Genauigkeit betrifft.

Wjatscheslaw Kornev:
Die engsten Werte sind 40 und 42.

Eine solche Gruppe haben wir nicht ...

 
Vyacheslav Kornev:
Ich sage es Ihnen. Ein kleineres Delta bedeutet eine höhere Dichte.
Sie nehmen die Deltas in aufsteigender Reihenfolge. Und Sie werden Dichten von höher bis niedriger haben

Die Dichte einer einzelnen Zahl im Verhältnis zu ihrem Nachbarn, ja, aber nicht die einer Gruppe...

 
Was wollen Sie eigentlich?
Die Dichte einer Gruppe ist größer, wenn es einfach mehr Zahlen in ihr gibt
 
Ich denke, das ist ziemlich klar. Wenn nicht. Dann schreiben Sie mir das Kriterium für die Dichte, was mit diesem Wert gemeint ist.
 
Vyacheslav Kornev:
Ich denke, das ist ziemlich klar. Wenn nicht. Dann schreiben Sie mir ein Kriterium der Dichte, was unter diesem Wert zu verstehen ist.

Das ist die Sache, es ist eine Frage der Diskussion...

Ob Sie das Verhältnis der Zahlen in der Gruppe zueinander berücksichtigen müssen oder nicht - Sie müssen nur darauf achten, wie viele Zahlen in den Bereich der Gruppe passen. Ich habe vorhin zwei Berechnungsmethoden genannt - welche davon besser ist, weiß ich nicht.

 
Können Sie mir die praktische Anwendung erklären?
 
Vyacheslav Kornev:
Können Sie mir die praktische Anwendung erklären?

Zweiter Absatz https://www.mql5.com/ru/forum/163871#comment_3938228

 

Das Skript teilt nun die Zahlen in Gruppen (Bereiche) auf und berechnet die Dichte für jede Gruppe.

Ich denke, der Code kann vereinfacht werden, ohne dass die Funktionalität verloren geht - Vorschläge sind willkommen.

Dateien:
 
Okay, ich hab's. Ich werde Ihnen sagen, was Sie tun sollen. Sie führen die Leute nur in die Irre. Sie suchen nicht nach Dichte. Sie suchen nach Clustern. Wenn wir mit ganzen Zahlen arbeiten.
Reihe: 1,2,3,4,5,6 ist der Dichtebezug. 100%
Reihe 1,2,_,4,5,6 - ist weniger dicht.
Eine dichtere Reihe als 1,2,3,4,5,6. Begrenzt auf 6, gibt es nicht.