Abstraktes Denken - Seite 2

 
Дмитрий:
))) Wenn zu einem bestimmten Zeitpunkt nur zwei Personen einen Handel abschließen (Nachfrage gleich Angebot), bewegt sich der Preis nicht. Sie brauchen ein Ungleichgewicht, um den Preis zu bewegen.
Warum sollte es das nicht?
 
Дмитрий:

Zwei Personen schließen eine Wette ab - eine Person wettet, dass eine Person des nächsten Paares auf einen Anstieg und die andere Person auf einen Rückgang wettet? Wie lautet die Wette - welche der beiden Wetten wird steigen und welche fallen?

Und warum sollte sich der Preis bewegen, wenn es zu einem bestimmten Zeitpunkt nur zwei Marktteilnehmer gibt und einer von ihnen immer oben und der andere immer unten ist (sonst gibt es keine Wette)?

Nein. Sie wetten darauf, wie die Leute in der Schlange hinter ihnen den Kurs mit ihren Geschäften beeinflussen werden.

Ich verwende den Begriff "Wette" und nicht "Geschäft", weil das Ziel der Menschen in der Schlange nicht darin besteht, das Produkt zu kaufen oder zu verkaufen, sondern zu spekulieren. Ihre Aufgabe ist es, die Aktionen der anderen Menschen in der Schlange richtig vorherzusagen.

Das Geschäft sieht aus wie ein Verkauf oder Kauf zwischen den Teilnehmern, aber im Grunde ist es ein Gewinnspiel, weil niemand das Produkt selbst haben will. Diese Wetten sind es, die den Preis auf dem Devisenmarkt bewegen.

 
Реter Konow:

Nein. Sie wetten darauf, wie die Leute in der Schlange hinter ihnen den Preis für ihre Geschäfte beeinflussen werden.

Ich verwende den Begriff "Wette" anstelle von "Handel", weil das Ziel der Menschen in der Schlange nicht der Kauf oder Verkauf einer Ware ist, sondern die Spekulation. Ihre Aufgabe besteht darin, die Aktionen der anderen in der Schlange richtig vorherzusagen.

Das Geschäft sieht aus wie ein Verkauf oder Kauf zwischen den Teilnehmern, aber im Grunde ist es ein Gewinnspiel, weil niemand das Produkt selbst haben will. Diese Wetten sind es, die den Preis auf dem Devisenmarkt bewegen.

Das war's!

Die Leute in diesen Warteschlangen bewegen den Preis nicht!

Sie versuchen, den Preis vorherzusagen.

Was Sie beschreiben, ist ein Derivatemarkt oder "Küchen"-Forex im Gegensatz zum echten Markt.

 

Ich habe mit einem Mann gewettet - ich wettete auf einen Aufstieg und er auf einen Fall.

Wie haben wir den Preis verändert?

Wir haben nicht

 

Zwei Menschen haben eine Wette abgeschlossen - gegeneinander.

Von da an wird sich der Preis nicht mehr bewegen.

 
Yuriy Asaulenko:
Warum sollte es das nicht?

Wenn es nur einen Verkäufer von 5 Stück einer Ware auf dem Markt gibt, der sie für je 1 $ verkaufen will, und nur einen Käufer, der 5 Stück zu je 1 $ kaufen will - wie wird sich der Preis nach ihrer Transaktion ändern?

Das wird es nicht.

 

Der Markt wird in Tschechows Kurzgeschichte " Die Kinderspieler" gut beschrieben. Die Jungs spielen Bingo. Das Spiel wird mit großer Spannung verfolgt. Aber dann werden alle ins Bett geschickt, und "die Pennys liegen herum und haben ihre Macht verloren, bis ein neues Spiel beginnt.

Auf eine sehr abstrakte Weise ist der Markt, auf dem wir handeln (Börse, Devisen), der Handel mit Wechseln, die keinen realen Wert haben. Wenn dieses Spiel langweilig wird, wird alles mit Füßen getreten, was schon oft geschehen ist.

А. П. Чехов. Детвора. Текст произведения
  • ilibrary.ru
Папы, мамы и тети Нади нет дома. Они уехали на крестины к тому старому офицеру, который ездит на маленькой серой лошади. В ожидании их возвращения Гриша, Аня, Алеша, Соня и кухаркин сын Андрей сидят в столовой за обеденным столом и играют в лото. Говоря по совести, им пора уже спать; но разве можно уснуть, не узнав от мамы, какой на крестинах...
 
Yuriy Asaulenko:

Der Markt wird in Tschechows Kurzgeschichte " Die Kinderspieler" gut beschrieben. Die Jungs spielen Bingo. Das Spiel wird mit großer Spannung verfolgt. Aber dann werden alle ins Bett geschickt, und "die Pennys liegen herum und haben ihre Macht verloren, bis ein neues Spiel beginnt.

Auf eine sehr abstrakte Weise ist der Markt, auf dem wir handeln (Börse, Devisen), der Handel mit Wechseln, die keinen realen Wert haben. Wenn dieses Spiel langweilig wird, wird alles mit Füßen getreten, was schon oft geschehen ist.

Was sind die wirklichen Güter in der Welt, keine "Phantome"?
 
Дмитрий:

Ich habe mit dem Mann eine Wette abgeschlossen - ich habe auf den Aufstieg und er auf den Fall gewettet.

Hängt vom Verhältnis der Einsätze ab
 
Дмитрий:

Das war's!

Die Leute in diesen Warteschlangen bewegen den Preis nicht!

Sie versuchen, den Preis vorherzusagen.

Was Sie beschreiben, ist ein Derivatemarkt oder "Küchen"-Forex im Gegensatz zum echten Markt.

Die Menschen in den Warteschlangen bewegen den Preis.

Es ist nur so, dass jeder Einzelne zur Preisverschiebung beiträgt, die vom Umfang seines Handels abhängt.

Ein Beispiel: Sie und ich stehen an der Spitze der Warteschlange. Sie verkaufen und ich kaufe. Ich möchte 1000 Äpfel für 20 Rubel/kg kaufen, aber Sie haben nur 200. Die Person hinter Ihnen hat weitere 800, aber zu 30 Rubel/kg. Ich kaufe 200 Äpfel von Ihnen für 20 und weitere 800 von der Person hinter Ihnen für 30. Danach stieg der Preis für Äpfel dank mir auf 30 Rubel pro kg. Parallel dazu haben wir eine Wette mit Ihnen abgeschlossen. Ich habe meine Äpfel (die ich nicht zum Essen, sondern zum Weiterverkauf benötige) darauf gesetzt, dass die Leute nach mir in der Schlange unabhängig vom Preis große Mengen an Äpfeln kaufen werden und deshalb der Preis steigen wird, und Sie glauben, dass die Leute nicht viele Äpfel kaufen werden und deshalb ihre Menge so groß sein wird, dass der Preis sinken wird.

Wir treten zur Seite und warten ab, was die anderen in der Schlange tun werden. Zu einem bestimmten Zeitpunkt werde ich mich entschließen, meine Äpfel zu verkaufen und meinen Platz in der Warteschlange wieder einzunehmen, aber der Preis, der zu diesem Zeitpunkt erzielt wird, wird entweder meinen Hoffnungen entsprechen, oder ich werde die Äpfel mit Verlust verkaufen.

Grund der Beschwerde: