Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 1125

 
Roman Sharanov:
Die Frage ist folgende. Kann ich 2 (oder mehr) Diagramme auf Knopfdruck so öffnen, dass sie vertikal angeordnet sind und gleichmäßig den gesamten Bildschirm ausfüllen?

Soll ich versuchen, ein Diagramm zu öffnen und die entsprechend angepasste Vorlage darauf anzuwenden? Ich habe es nicht ausprobiert - ich weiß es nicht. Ich denke nur laut...

 

Gibt es in mql eine Möglichkeit, einen abstrakten Typ für Variablen in einer Methode festzulegen?

Hier haben wir zum Beispiel:

void append(int &array[], int value){

}

Ich möchte, dass die Typen nicht nur int, sondern jeder beliebige Typ sein können. Oder ist es notwendig, eine Methode so oft zu überladen, wie ich möchte, dass sie Typen akzeptiert?

 
Dmitri Custurov:

Gibt es in mql eine Möglichkeit, einen abstrakten Typ für Variablen in einer Methode festzulegen?

Hier haben wir zum Beispiel:

Ich möchte, dass die Typen nicht nur int, sondern beliebige Typen sind. Oder ist es notwendig, eine Methode so oft zu überladen, wie ich möchte, dass sie Typen akzeptiert?

  template<typename T>
  void append(int &array[], T value){ }

Oder, wenn beide Typen gleich sind:

  template<typename T>
  void append(T &array[], T value){ }

Oder, wenn es sich um verschiedene Typen handelt:

  template<typename T 1, typename T 2>
  void append(T1 &array[], T2 value){ }
Документация по MQL5: Основы языка / Объектно-ориентированное программирование / Шаблоны функций
Документация по MQL5: Основы языка / Объектно-ориентированное программирование / Шаблоны функций
  • www.mql5.com
Перегруженные функции обычно используются для выполнения похожих операций над различными типами данных. Простой пример такой функции в MQL5 - ArraySize(), которая возвращает размер массива любого типа. На самом деле эта системная функция является перегруженной, и вся реализация такой перегрузки спрятана от разработчика программ на MQL5: То есть...
 
Artyom Trishkin:

Großartig, vielen Dank.

 
Dmitri Custurov:

Großartig, vielen Dank.

Oben vervollständigt.

 
Artyom Trishkin:

Vielleicht sollten Sie versuchen, ein Diagramm zu öffnen und ihm eine angepasste Vorlage zuzuweisen? Ich habe es nicht ausprobiert - ich weiß es nicht. Ich denke nur laut...

Nein, es wird immer noch ein Diagramm im Vollbildmodus geöffnet.

 
Roman Sharanov:

Nein, es wird immer noch ein einzelnes Diagramm im Vollbildmodus geöffnet.

Ich kann mich nicht erinnern und kann jetzt nicht nachschauen, gibt es keine Möglichkeit, ein Profil zu erstellen? Nur ein Profil kann in dieser Angelegenheit helfen.

 

Hilfe bei der Syntax, es ist schwer, den Unterschied zu finden

aus der Hilfe und aus den Beispielen

int  ArraySize(
   int array[]      // массив с элементами типа int
   );
int  ArraySize(
   int &array[] 
   );
 
Alexey Viktorov:

Ich weiß es nicht mehr und kann es jetzt nicht nachschlagen, gibt es keine Möglichkeit, ein Profil zu erstellen? Nur ein Profil kann in dieser Angelegenheit helfen.

Sie schreiben, dass, wenn möglich, nur durch WinAPI DLL, gibt es nicht so etwas in MT als Standard

 
Valeriy Yastremskiy:

Hilfe bei der Syntax, es ist schwer, den Unterschied zu finden

aus der Hilfe und aus den Beispielen

In MQL5 werden Arrays nur per Referenz an die Funktion übergeben - ein Appersand ist erforderlich. Dabei spielt es keine Rolle, wo sie sich befindet.

Grund der Beschwerde: