Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 1033

 
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen: https://www.mql5.com/ru/forum/329462?
В чем проблема при переходе с MQL4 на MQL5?
В чем проблема при переходе с MQL4 на MQL5?
  • 2019.12.30
  • www.mql5.com
Я попытался изменить код с MQL4 на MQL5. Проблема в том, что советник не работает, так как работает в MQL4...
 
Igor Makanu:

kann, ist der Code für die Wiedergabe:

Wo kann ich sonst noch kompliziertere Beispiele sehen, aber gerade bei den Funktionsklassen verstehe ich nicht, wofür sie da sind?

 
Igor Makanu:

Sie können, Code für die Wiedergabe:


Cool, das habe ich irgendwie übersehen. So können viele OOP-Muster einfacher implementiert werden. Strategie und Staat, zum Beispiel, zum Beispiel.

 
Aleksey Mavrin:

Eine gute Frage enthält die Antwort (C)

Roman Shiredchenko:

Die Funktion double - sollte einen Wert zurückgeben, wenn die Funktion ungültig ist - nein.

Wenn Sie oben in Ihrem Code Variablen definiert haben, können diese auskommentiert werden + Sie hatten hier zusätzliche Leerzeichen (Bid > = L8b)) - Korrekturen vorgenommen:

Eingebaut, es hat funktioniert, danke!
 

Und Leute, ich habe diesen Code in einem der Threads gefunden.

typedef int(*MyFuncType)(int,int);

int addition (int a, int b)
{ return (a+b); }

int subtraction (int a, int b)
{ return (a-b); }

int operation (int x, int y, MyFuncType myfunc)
{
   int g;
   g = myfunc(x,y);
   return (g);
}

int OnInit()
{
   int m,n;
   m = operation (7, 5, addition);
   n = operation (20, m, subtraction);
   Print(n);
   return(INIT_FAILED);  //just to close the expert
}
 

Guten Tag zusammen.

Ich weiß, es ist wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich habe den Fehler nicht gefunden. Bitte um Hilfe.

extern int shag_setki = 80;            
extern int position = 10;


Print("q = ", q, " OrderBufer_B[q].price = ", OrderBufer_B[q].price);
      tsS = NormalizeDouble(OrderBufer_B[q].price-shag_setki*position*_Point,_Digits);
            
Print("tsS = ", tsS);

Im Terminal wird der erste Druck - OrderBufer_B[q].price = 0.88448


Ich brauche den richtigen Preis in tsS. Das Problem ist, dass im Ausdruck steht, dass tsS = 0 ist.

Was ist los?

 

Ich möchte lernen, wie man eine intuitive und benutzerfreundliche Schnittstelle in MQL4/5 für Expert Advisors und Indikatoren erstellt

Nicht wie beim Standard - der Name der Variablen und ihr Wert auf der Registerkarte "Eingabeparameter". Und ich möchte Unterregisterkarten haben, so dass, wenn Sie einen Parameter aktivieren, eine Gruppe von anderen Parametern zur Verfügung stehen würde, zum Beispiel, um Quadrate-Schaltflächen 4 in einer Reihe und 4 in einer Spalte mit einem Bild in jedem Quadrat, etc... zu platzieren.


Was empfehlen Sie zum Studium, welche Bibliothek? SEHR WICHTIG - Ich lerne alles mit Hilfe von Videos, wiederholten Beispielen und versuche dann, etwas Ähnliches, aber anderes zu erstellen. Bitte beraten - gibt es irgendwelche Video-Tutorials auf, was ich für MQL4/5 benötigen? Ich kann es nur nicht auf youtube finden oder es ist nicht da.

 
Alexandr Sokolov:

Ich möchte lernen, wie man eine intuitive und benutzerfreundliche Schnittstelle in MQL4/5 für Expert Advisors und Indikatoren erstellt

Nicht wie beim Standard - der Name der Variablen und ihr Wert auf der Registerkarte "Eingabeparameter". Ich möchte Unterregisterkarten haben, so dass, wenn Sie einen Parameter aktivieren, eine Gruppe von anderen Parametern verfügbar wäre, zum Beispiel könnten Sie Quadrate-Schaltflächen 4 in einer Reihe und 4 in einer Spalte mit einem Bild innerhalb jedes Quadrats, etc... haben.


Was empfehlen Sie zum Studium, welche Bibliothek? SEHR WICHTIG - Ich lerne alles mit Hilfe von Videos, wiederholten Beispielen und versuche dann, etwas Ähnliches, aber anderes zu erstellen. Bitte beraten - gibt es irgendwelche Video-Tutorials auf, was ich für MQL4/5 benötigen? Ich habe es entweder nicht auf Youtube gefunden oder es ist nicht da.

Wenn es nur für Sie selbst und Ihren engsten Kreis ist, dann ist C# die beste Option.

Ich weiß nicht, ob es auf Sharp verfügbar ist, oder ob es nicht verfügbar ist.

Und dann lesen Sie ein paar Anweisungen "wie man scharf und MQL5 freundlich zu machen".

 
Alexandr Sokolov:

Welche Art von tsS-Variable?

Ich danke Ihnen. :) Das hat geholfen.

 
Maxim Kuznetsov:

Wenn Sie C# für sich selbst und Ihren inneren Kreis verwenden wollen, dann ist C# die beste Wahl.

Es gibt viele gute Tutorials zu Sharp, von der Microsoft-Website bis zu Intuit.

und lesen Sie dann ein paar Anleitungen zum Thema "Wie bekomme ich Sharpe und MQL5 zusammen".

Danke! Und wenn es sich um kommerzielle Zwecke handelt?

Grund der Beschwerde: