Frage zum Paarhandel. - Seite 2

 
Roman.:


Übrigens haben Sie und ich dieses Thema schon ausführlich diskutiert.
 
faa1947:
Übrigens hatten wir eine ausführliche Diskussion darüber.


Daran kann ich mich nicht erinnern. Ich bin gerade dabei, eine Eule (Varianten) zu diesem Thema zu schreiben, deshalb sind die Verweise "auf meine Ohren"...

Ich erinnere mich an das letzte Mal, als wir beide auf der gleichen Seite der Barrikaden in der "Chicken Lounge" waren, um den Ausgang des Falles "tollwütiger PYO$d" zu diskutieren. :-)

 
Roman.:


Ich kann mich an etwas nicht erinnern. Ich bin gerade dabei, eine Eule (Varianten) zu diesem Thema zu schreiben, deshalb sind die Verweise "auf mein Ohr"...

Ich erinnere mich an das letzte Mal, als wir beide auf der gleichen Seite der Barrikaden in der "Chicken Lounge" waren, um den Ausgang des Falles "tollwütiger PYO$d" zu diskutieren. :-)

Ja, und das auch.

Ja, Entschuldigung. Es war ein anderer Mann, Leonid, aber es scheint sich um dasselbe Thema zu handeln.

 
faa1947:
Eintrag bei Abweichung von Null. Die Stationarität besagt, dass sie zwangsläufig zu Null zurückkehren wird. Dies ist eine erwiesene Tatsache. Der Einstieg in ein Währungspaar ist eine TA-Option, über die Zukunft ist nichts bekannt. Vielleicht machen Sie 10 Jahre lang Gewinn, vielleicht sind Sie morgen schon pleite.

Ich habe Sie gefragt, wie die Stationarität bei der Bestimmung des richtigen Einstiegspunkts helfen kann, und Sie haben mir vom Yeroma erzählt. Ich bin nicht begeistert von der Tatsache, dass die Paare irgendwann konvergieren werden. Ich mache mir eher Sorgen, ob ich einen geringeren Drawdown als beim Cross-Handel erlebe, wenn der Einstieg verfrüht war und sich die Paare nach einer falschen anfänglichen Kointegration wieder zu trennen beginnen. Meiner Meinung nach hat der Pair-Trading-Handel im Falle eines falschen Einstiegs keine Vorteile gegenüber dem Cross-Trading.

 
faa1947:

Ja, das auch.

Ja, Entschuldigung. Es gab noch einen anderen Mann, Leonid, aber es scheint sich um dasselbe Thema zu handeln.


Danke. Ich habe diese Beiträge von Ihnen und Leonid noch nicht gesehen. Ich werde es mir ansehen...

 
khorosh:
Liebe Experten und Fans des Paired Trading, bitte erklären und begründen Sie mathematisch, was der Vorteil eines EURUSD-Kaufeinstiegs und eines GBPUSD-Verkaufseinstiegs gegenüber einem einzelnen EURGBP-Crossover-Einstieg ist. Und gibt es überhaupt einen Vorteil - ich persönlich habe da meine Zweifel. Wenn es keinen Vorteil gibt, stellt sich heraus, dass die Verwendung von Währungspaaren, die eine Währung gemeinsam haben (im obigen Beispiel ist es der USD), im Paarhandel keinen Sinn macht?
Wenn sich die Transaktionsvolumina beider Paare die Waage halten, gibt es eigentlich keinen Unterschied (der Unterschied ist vernachlässigbar), es ist einfacher, Cross zu verwenden. Wenn jedoch eines der Paare mehr als das andere eingenommen wird, wird der Unterschied deutlich.
 
khorosh:

Ich habe Sie gefragt, wie die Stationarität bei der Bestimmung des richtigen Einstiegspunktes helfen kann, und Sie haben mir vom Yeroma erzählt. Ich bin nicht begeistert von der Tatsache, dass die Paare irgendwann konvergieren werden. Ich mache mir eher Sorgen, ob ich einen geringeren Drawdown als beim Cross-Handel erlebe, wenn der Einstieg verfrüht war und sich die Paare nach einer falschen anfänglichen Kointegration wieder zu trennen beginnen. Meiner Meinung nach hat der Pair-Trading-Handel im Falle eines falschen Einstiegs keine Vorteile gegenüber dem Cross-Trading.

Sie verstehen die Bedeutung des Wortes "Stationarität" nicht. Ich habe nichts hinzuzufügen. Dieses Wort sagt alles, es hat die Antwort auf Ihre Frage.
 
Meat:
Wenn sich die Handelsvolumina beider Paare die Waage halten, gibt es eigentlich keinen Unterschied (bzw. der Unterschied ist vernachlässigbar), dann ist es einfacher, ein Kreuz zu verwenden. Wenn jedoch eines der Paare mehr als das andere eingenommen wird, macht sich der Unterschied bemerkbar.

Es ist also klar, dass die Anteile der Instrumente auf der Grundlage der verschiedenen Werte der Instrumentenpunkte bestimmt werden sollten. So wird es im Paarhandel gehandhabt. Oder auf der Grundlage anderer Faktoren
 
Meat:
Wenn sich die Handelsvolumina beider Paare die Waage halten, gibt es eigentlich keinen Unterschied (bzw. der Unterschied ist vernachlässigbar), dann ist es einfacher, ein Kreuz zu verwenden. Wenn jedoch eines der Paare mehr als das andere eingenommen wird, macht sich der Unterschied bemerkbar.
Ich bin in meiner Frage natürlich davon ausgegangen, dass die Lose richtig berechnet sind.
 
Meat:
Wenn sich die Handelsvolumina beider Paare die Waage halten, gibt es eigentlich keinen Unterschied (bzw. der Unterschied ist vernachlässigbar), dann ist es einfacher, ein Kreuz zu verwenden. Wenn jedoch eines der Paare mehr als das andere eingenommen wird, wird der Unterschied spürbar sein.
Wieso ist dieser Unterschied kein Kreuz?
Grund der Beschwerde: